Nicolai Carstensen

Marketing
nicolai.carstensen@walldorfconsulting.com
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Lisa Marie Tomaschek

Marketing Managerin

Jasmin Schäfer

Marketing & Events

IPG
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Andrea Barcellona
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Andrea Barcellona

Marketing Manager

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Marc Püttmann

Marketing Director

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Maren Deck

Teamlead Marketing

Ansprechpartner
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Marketing PKS

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TIMETOACT GROUP
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Thomas Berscheid

Head of Marketing

TIMETOACT
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Schrader Thomas

Director Sales & Marketing

IPG
Foto Alexander Kufeld

Alexander Kufeld

Director Sales & Marketing

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Luzia Herger

Luzia Herger

Marketing & Backoffice Managerin

IPG
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Foto von Edith Stingl - IPG - Experts in IAM
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Edith Stingl

Marketing Manager DACH

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Anja Borger

Head of Marketing

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Nicholas Veerhoff

Senior Marketing Manager Communications

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Portraitbild von Celina Hiller, Head of Marketing und Business Development, novaCapta
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Celina Hiller

Head of Business Development & Marketing

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Symbiose von Vertrieb und Marketing für Umsatzsteigerung

Im Gespräch zwischen dem Head of Sales & Marketing, Ali Saffari, und Joubin Rahimi dreht sich alles um die Symbiose zwischen Marketing und Vertrieb und wie diese in der heutigen, digitalen Welt gelingen kann. Außerdem erfährst du, inwiefern datengetriebenes Arbeiten zu einer vollen Pipeline für den Vertrieb führen kann.

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Effizienzmaximierung durch KI, Personalisierung & Daten

In dieser insights!-Folge haben wir Philipp Krüger, Vice President Marketing & Consulting von Pimcore zu Gast. Gemeinsam diskutieren wir über die Zukunft der digitalen Technologie und nehmen dabei die Auswirkungen generativer KI, Hyper-Personalisierung und fortschrittlicher Datenmanagementlösungen auf das Marketing und E-Commerce ins Visier.

Kompetenz
Beispiele für Cloud Services Integration
Kompetenz

Cloud Integration am Beispiel E-Commerce

E-Commerce ist in seiner Eigenschaft als digitalisierter Marketing- und Vertriebskanal ein Treiber von Integrationsanforderungen. Gerne zeigen wir Ihnen den Einstieg und Lösungsansätze auf.

Referenz
Referenz

Neschen – Beratung, Kreation und Umsetzung

In Zusammenarbeit mit Verantwortlichen von Marketing, IT, Vertrieb und Geschäftsleitung wurden in zahlreichen Workshops Handlungsempfehlungen und Anforderungskriterien für den Aufbau einer digitale Kundeninteraktionsplattform erarbeitet.

Leistung
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Tag-Management

Bei allen digitalen Angeboten kommen Tags zum Einsatz. Es gibt beispielsweise Webanalyse-Tags, die das Verhalten deiner Besucher erfassen und die wichtige Informationen für das Marketing sammeln.

Referenz
sehen!Wutscher
Referenz

Wutscher optimiert Bestellvorgänge mit Google AppSheet

Wutscher Optik KG revolutioniert die Bestellabwicklung! Dank Google AppSheet erfolgt die automatisierte Datenerfassung über Google Forms, optimiert für Lieferanten. Mehr Zeit für das Kerngeschäft im Marketing.

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Drei Personen stehen vor einem Bildschirm und unterhalten sich über Diagramme, die dort abgebildet sind. Die Diagramme sind dabei in dem CRM-System Microsoft Dynamics 365 sichtbar.
Leistung

Erfolgreiches CRM mit Microsoft Dynamics 365

Im Bereich Customer Relationship Management gehen Unternehmen oft Synergieeffekte verloren. Mit Microsoft Dynamics 365 verbessern Sie die Zusammenarbeit zwischen Vertrieb, Marketing und Customer Service und steigern damit Effizienz und Produktivität.

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Workation bei catworkx Teil 2 - Head of Sales Dirk hat es auch ausprobiert
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Buzzword „Workation" - Teil II - ein Interview mit Dirk

Dort arbeiten, wo andere ihren Urlaub verbringen - mit Workation ist das möglich. Auch bei catworkx. In unserem ersten Blogartikel hat Angelika, unsere Marketing-Mitarbeiterin von ihrer Reise nach Brüssel berichtet. Jetzt hat es auch unser Head of Sales Dirk ausprobiert.

Ansprechpartner
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Johann Krahfuß

CCO Als Chief Channel Officer (CCO) bin ich bei catworkx mit der Strategie und Leitung verschiedener Gruppen im Bereich Partner- und Channelmanagement, aber auch dem Marketing beauftragt.
 Einige Beispiele meiner Verantwortlichkeiten:

 Marketing Markenwahrnehmung, Interaktion mit Kunden, Kampagnentätigkeit

 Partnermanagement Atlassian Verantwortung aller Aktivitäten in der Zusammenarbeit mit Atlassian im Channel und der Zusammenarbeit Direct Sales von ATL Verantwortung des Erreichens aller definierten Programme bei Atlassian (z.B. Badges) Führung Programmspezifische Teams (z.B: CCT/ACM) 
Partnermanagement App-Vendoren Aufsetzen spezifischer Programme Verhandlung von Konditionen, auch für Ausschreibungen Verantwortung für den Vertrieb über Handelspartner (Channel-Management)

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Personalisierung als Herzstück der Sales& Marketing-Strategy

In dieser insights!-Folge teilt Ali Saffari, Managing Partner von Voyage8 Group, Einblicke in effektive Führungsstrategien innerhalb des Vertriebs, Marketings und Customer Success. Ali diskutiert den Aufbau und die Anpassung von Vertriebsteams an sich wandelnde Marktdynamiken sowie die Nutzung von Daten zur Optimierung der Kundenansprache.

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Die Bedeutung der Datensouveränität

Datensouveränität ist nicht nur ein Marketing-Buzzword, sondern ein Erfolgsfaktor für Unternehmen, die in der globalen Wirtschaft ganz vorne mitspielen wollen. Die jüngste Bitkom-Studie zur Cloudsouveränität unterstreicht die wachsende Bedeutung von Cloud-Lösungen für deutsche Unternehmen und zeigt auf, dass 95 % der befragten Unternehmen Cloud Computing bereits im Einsatz haben oder noch nutzen wollen​.

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Buzzword „Workation" - Auch bei catworkx - Unsere Mitarbeiterin Angelika Franz hat es ausprobiert
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Buzzword „Workation" - gibt es auch bei catworkx

Workation ist in aller Munde. Überall auf Social Media sieht man Posts und bunte Bilder von Arbeitnehmenden, die nicht im Büro oder Mobile Office zu Hause, sondern aus dem Ausland arbeiten. Auch wir bei catworkx bieten unseren Kolleg:innen die Möglichkeit zur Workation. Unsere Marketing-Mitarbeiterin Angelika hat eben dieses Konzept vor Kurzem ausprobiert und berichtet von ihrer ersten Erfahrung mit Workation.

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Geschichten vs. Zahlen und Fakten

Man müsse Elon Musk nicht mögen, aber der Tesla-Gründer ist ein Meister der Selbstdarstellung. Er ist ein begnadeter Geschichtenerzähler, das mag bisweilen übertrieben sein, wie er das macht, aber schlussendlich transportiert er seine Geschichte auf eine grandiose Art. Im Marketing könne dieses Visionary Storytelling entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens sein. Schön und gut, wenn Menschen mit einer neuen Idee kommen, wenn sie diese aber mit einer Geschichte untermalen können, umso besser.

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Expert Talk mit iBusiness

DSGVO, das Ende des Privacy Shield und die Schrems-Urteile: Im europäischen Datenschutz tut sich derzeit eine Menge und die Regeln werden immer restriktiver. Was bedeutet das im Longterm-View für die digitale Wirtschaft? Mit welchen ECommerce- und Marketing-Tools können wir in Zukunft noch arbeiten? Und wird eine gelungene User Experience dann noch funktionieren? synaigy-CEO Joubin Rahimi gibt im Expert Talk Antworten auf die wichtigsten Fragen.

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Ansprechpartner
Marco Rohrer
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Marco Rohrer

Präsident des Verwaltungsrates / a.i. Director Sales & Marketing

Marco Rohrer, Dipl. Betriebsökonom FH mit Vertiefungsstudium in Entrepreneurship sowie in Organisation & Marketing, ist Präsident des Verwaltungsrates der IPG. Seit der Gründung der IPG im Jahr 2001 liegen ihm die Bedürfnisse der Kunden und Mitarbeitenden am Herzen. So machte er mit seinem langjährigen Führungsteam die IPG zu einem der führenden IAM Unternehmen in der DACH-Region. IPG bietet die Analyse und Beurteilung sowie die Planung und Implementierung von Lösungen für die Verwaltung von Benutzerdaten und Zugriffsrechten aus einer Hand. Marco Rohrer hat sich auf die Beratung in Fragen zur Gestaltung von Benutzer-, Berechtigungs- und Rollen-Management Prozessen sowie auf die Unterstützung bei der Festlegung der Anforderungen für die Weiterentwicklung bestehender Identity Management Infrastrukturen spezialisiert. Als Experte teilt er sein Wissen in zahlreichen Fachvorträgen und Fachberichten. Immer am Puls der Zeit forciert er unter anderem Themen, die die Zukunft des IAM bedeuten.

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Portraitbild von Alina Jansen

Alina Jansen

Strategic Content Managerin

Alina Jansen, Strategic Content Managerin im Business Development und Marketing Team, ist seit 2021 Teil der novaCapta. Als Textexpertin für (informations-)technische Themen zeichnet sie sich durch die Fähigkeit aus, komplexe Sachverhalte klar und prägnant zu formulieren. In ihrer Rolle sucht Alina Jansen stetig nach relevanten Themen rund um die Microsoft Technologien und Produkte, die sowohl unsere Units als auch unsere Kunden bewegen und bereitet sie zielgruppenspezifisch auf.

Mit ihrer authentischen Schreibe und einem klaren Fokus auf die Zielgruppe entwickelt sie strategisch durchdachten Content mit einer überzeugenden Story. Dabei profitiert sie nicht nur von ihrer redaktionellen Erfahrung, sondern auch von ihrem technischen und sprachlichen Hintergrund.

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Angela Krumpholz

Marketing Managerin

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