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Incident Kommunikationsmanagement

Optimieren Sie Ihre Incident Kommunikation und reagieren Sie so schneller gezielt auf Vorfälle.

Monitoring der Systemkomponenten

Statuspage ermöglicht, den Status einzelner systemrelevanter Komponenten sowie eine Historie vergangener Incidents im Blick zu behalten. Unsere selbstgeschaffene Lösung ermöglicht Ihnen zudem, verschiedene Monitoring Tools anzuschließen und diese in bestimmten Zyklen abzufragen. Der Komponentenausfall erzeugt automatisch eine E-Mail an Ihr Ticketsystem.

Erstellen Sie ein Wartungsfenster

Unsere Lösung ermöglicht Ihnen, ein Wartungsfenster zu erstellen. Dieses verringert das Auftreten von Fehlalarmen, welche durch die Wartung des Systems entstehen. Planen Sie Ihre Wartung und legen Sie fest, welche Komponenten und wie lang von der Wartung betroffen sind.

Incident Kommunikationsmanagement

Nutzen Sie ein zentrales Service Portal und geben Sie so allen Betroffenen die Chance, einen Incident zu melden. Dieser Incident wird dann automatisch in Opsgenie überführt und als Alarm gemeldet. Legen Sie in Opsgenie Teams sowie Rollen im Team und Regeln fest, wie mit verschieden Alarmen umgegangen werden soll.

Incidents im Team bearbeiten

In Opsgenie lassen sich mehrere Alerts zu einem Incident zusammenfassen. Es ist möglich, die Alerts direkt beim Eintreffen mit vordefinierten Regeln automatisch dem richtigen Service Team zuzuweisen. Im Incident werden dann alle Informationen rund um den Incident gesammelt und allen Teammitgliedern zur Verfügung gestellt. Jeder kann sich so einen schnellen Überblick verschaffen und sieht die abgeschlossenen sowie offenen Aufgaben zur Bearbeitung des Incidents. Diese werden in einer Timeline festgehalten.

Post Mortem und Analysen erstellen

In einem Post Mortem Report können alle Learnings des Incidents aufgenommen werden. So lassen sich Inhalte wie Schadenbegrenzung, Ursache, Maßnahmen sowie Tickets und Aufgaben der einzelnen Teams erfassen. In den Reports ist es außerdem möglich, zusätzlich noch die Reaktionszeit sowie Zusammenarbeit der Teams zu erfassen und ob alle Stakeholder über die Lösung des Incidents informiert wurden. In weiteren Reports bei Opsgenie werden Häufigkeit von Alerts, Team-Performance, Lösungsgeschwindigkeit und weitere Informationen analysiert. Alle Reports können heruntergeladen oder terminiert zu festgelegten Zeiten verschickt werden.

Unsere Referenzen:

Ihr Ansprechpartner

Christopher Willfroth
Atlassian Expert TIMETOACT Software & Consulting GmbH
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Technologie

Incident Kommunikationsmanagement

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Logo Jira Service Management
Technologie

Jira Service Management von Atlassian

Ermöglichen Sie Developern, Operatorn sowie weiteren Teams verschiedener Abteilungen die Zusammenarbeit und verbessern Sie deren Reaktionsgeschwindigkeit im Service Management. Reagieren Sie so schnell auf Vorfälle, Anfragen sowie Änderungen und bieten Sie Ihren Kunden ein optimiertes Serviceerlebnis.

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Technologie

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Webcast 26.02.25

Atlassian Roundtable: Level Up your Service Management!

In unserem Roundtable haben wir dieses Mal Speaker von yasson dabei: Gemeinsam wollen wir Ihnen zeigen, wie Sie Microsoft O365 in Ihr Service Management integrieren und es so auf das nächste Level bringen. Microsoft 365 for Jira erlaubt Ihnen die verschiedensten Anwendungen wie Outlook, Microsoft Teams und viele weitere Anwendungen in Jira Software und Jira Service Management nahtlos zu integrieren.

Webcast 27.02.25

Atlassian Roundtable: Level Up your Service Management!

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Webcast 27.02.25

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Service

Anwendungsmöglichkeiten

Lernen Sie Möglichkeiten kennen, die Atlassian Produkte in Ihren Unternehmensalltag zu integrieren und Ihre Prozesse so effizienter zu gestalten.

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Service

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Technologie

Flexibel mit der Atlassian Cloud

Atlassian Cloud gibt auch kleinen Teams die Möglichkeit, die Produktwelt von Atlassian zu nutzen. Es ermöglicht Ihnen eine flexible Anpassung der Userzahlen. Weiterhin können Sie bei Cloud Produkten aus drei kostenpflichtigen Varianten wählen. So passen Sie Ihr Atlassian Produkt immer Ihren individuellen Anforderungen an. Die mehrfach zertifizierten Atlassian Cloud Lösungen werden bei Amazon Web Services Inc. gehostet.

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Flexibel mit der Atlassian Cloud

Atlassian Cloud gibt auch kleinen Teams die Möglichkeit, die Produktwelt von Atlassian zu nutzen. Es ermöglicht Ihnen eine flexible Anpassung der Userzahlen. Weiterhin können Sie bei Cloud Produkten aus drei kostenpflichtigen Varianten wählen. So passen Sie Ihr Atlassian Produkt immer Ihren individuellen Anforderungen an. Die mehrfach zertifizierten Atlassian Cloud Lösungen werden bei Amazon Web Services Inc. gehostet.