Customer Experience​ & Retention​

Durch gezielte Retention-Strategien, die auf exzellenter Customer Experience aufbauen, langfristige Kundenbeziehungen fördern.

Inmitten des digitalen Wandels sind Kundenerfahrung und Kundenbindung von größter Bedeutung. Nahtlose Interaktionen, personalisierte Dienste und reaktionsschneller Support sind entscheidend für die Förderung von Kundentreue und Zufriedenheit. Ein positives Erlebnis hinterlässt einen bleibenden Eindruck und regt zu Folgegeschäften und Weiterempfehlungen an. Umgekehrt kann eine schlechte Erfahrung Kunden vergraulen, was in der digitalen Welt, in der die Auswahl groß und die Wechselkosten minimal sind, noch verstärkt wird.

Unsere Serviceleistungen

  • konzentrieren sich darauf, die Interaktion mit Ihren Kunden über verschiedene Berührungspunkte hinweg zu verbessern und maßgeschneiderte Erfahrungen zu ermöglichen,

  • treiben die Implementierung von benutzerfreundlichen Schnittstellen, schnellen Reaktionssystemen und Omnichannel-Supportkonzepten voran, um die Interaktion mit Ihren Kunden weiter zu verbessern,

  • nutzen innovative Lösungen in Kombination mit spezialisierten Tools und Technologien für die Datenanalyse, um Kundeninteraktionen nachzuverfolgen und Einblicke in das Kundenverhalten, die Präferenzen und Schmerzpunkte zu gewinnen.

Unser generelles Vorgehen

Unsere Dienstleistungen im Bereich Customer Experience & Retention beginnen in der Regel mit einem Current State Assessment, bei der wir Ihre aktuellen Maßnahmen im Bereich Customer Experience evaluieren, Kundenfeedback sammeln und verbesserungswürdige Bereiche identifizieren. Im Anschluss an das Assessment entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen eine maßgeschneiderte Strategie, die sich auf die Verbesserung der wichtigsten Berührungspunkte entlang der Customer Journey konzentriert und dabei Datenanalysen, Personalisierungstechniken und Technologielösungen einsetzt, um konkrete Verbesserungen zu erzielen.

Unsere Experten

Olga Schick
Client Strategy Partner synaigy GmbH
Portraitbild Mario Westrup, Unitleiter Business Productivity, novaCapta GmbH
Mario Westrup
Head of Business Productivity novaCapta GmbH

Unsere Service Plattformen und Technologiepartner

Weiterführende Informationen

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Gerne beraten wir Sie in einem unverbindlichen Gespräch und zeigen Ihnen die Potenziale und Möglichkeiten von Customer Experience​ & Retention​ auf. Hinterlassen Sie einfach Ihre Kontaktdaten und wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen.

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Im Handel ist eine positive Kundenerfahrung (CX) von zentraler Bedeutung für den weiteren Erfolg eines Unternehmens.

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Der Digitale Arbeitsplatz hat vor allem in den vergangenen Monaten zunehmend an Bedeutung gewonnen und ist für viele Unternehmen mittlerweile unerlässlich geworden.

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Verteidigungskräfte und Polizei müssen Bürger*innen und den Staat vor immer neuen Bedrohungen schützen. Moderne IT- & Softwarelösungen unterstützen dabei.

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Service Management Experience 2024

Die Service Management Experience wird in diesem Jahr bereits zum 11. Mal durchgeführt. Bestandskunden der TIMETOACT im DACH-Raum sind eingeladen, die einen Tag lang Wissenstransfer, Erfahrungsaustausch und Networking betreiben können. Die Vorträge basieren zum grossen Teil auf Kundenprojekten und werden von unseren Kunden selbst präsentiert.

Jun 03
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Digitalization continues to advance. Innovative providers with new, digital business models are emerging and displacing traditional providers with more analog business models.

Sustainability. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Nachhaltigkeitsstrategie zu entwickeln und umzusetzen.
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Nur ein Bruchteil an Daten, z. B. aus Produktionsprozessen oder Geschäftstransaktionen, wird von Unternehmen genutzt, um Steuerungs- und Entscheidungsprozesse von zu unterstützen.

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Wir bieten umfassende Lösungen im Bereich Data Science, Machine Learning und AI, die auf Ihre spezifischen Herausforderungen und Ziele zugeschnitten sind.

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Decision Automation

Wir bieten einen umfassenden Service im Bereich Decision Automation an, der von der Beratung über die Konzeption bis zur Implementierung und Betrieb reicht

Kompetenz

Green IT: Ihr Status Quo Assessment für eine nachhaltige IT

Green IT bedeutet, Ressourcen effizient zu nutzen, den Energieverbrauch zu senken, die Lebensdauer von Geräten zu maximieren und die Umweltauswirkungen am Ende des Lebenszyklus zu minimieren.

Event 08.07.25

INSIGHTS 2025 – Shape the Future.

Erleben Sie die INSIGHTS am 8. Juli in Köln mit Top-Keynotes, Masterclasses und Networking zu den wichtigsten Technologietrends. Jetzt vorregistrieren!

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Mit Monitoring und Service Assurance Probleme schnell erkennen und beheben, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

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Graphentechnologie: Holen Sie mehr aus Ihren Daten heraus

Graphentechnologie hilft Unternehmen, Daten und Informationen besser zu verstehen und zu nutzen. Sie basiert auf der Darstellung von Daten als Knoten (Entitäten) und Kanten (Beziehungen). Diese Struktur ermöglicht es, die Verbindungen zwischen Datenpunkten zu modellieren und tiefere Einblicke zu gewinnen, die in traditionellen relationalen Datensammlungen oft verborgen bleiben.

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ITAM / SAM & FinOps

Wir unterstützen bei der Einführung und Umsetzung von IT Asset Management, Software Asset Management und FinOps in Ihrem Unternehmen mit unserer Expertise.

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Unser Vorgehen im Value Added Reselling schafft eine vertrauensvolle Partnerschaft, die die SAM-Effizienz und den ROI für unsere Kunden maximiert.

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Die Digitalisierung führt unausweichlich dazu, dass sich Geschäftsprozesse ändern und Rollen und Verantwortlichkeiten neu verteilt werden.

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Aus strukturierten und unstrukturierten Daten wertvolle Informationen extrahieren — das verbirgt sich hinter Data Science.

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Digitalisierung der Energiebranche

Der Energiesektor befindet sich in einem unaufhaltsamen Veränderungsprozess. Die fortschreitende Digitalisierung sowie die Energiewende lassen klassische System- und Prozessgrenzen verschwinden.

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Spiele sind nicht nur Zeitvertreib; sie sind mächtige Werkzeuge, um abstrakte Konzepte greifbar zu machen. Während eines Workshops setzten wir verschiedene Spiele ein, die nicht nur Spaß machten, sondern auch tiefe Einsichten in Lean- und Agile-Prinzipien ermöglichten. Die Entscheidungen, die die Teilnehmer während des Spiels trafen, spiegelten oft die realen Herausforderungen und Chancen wider, mit denen Unternehmen konfrontiert sind.

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Digitale Transformation bei Versicherungen meistern

Digitale Transformation ist der Wandel der Unternehmenswelt durch neue Technologien und das Internet Erfahren Sie, wie Versicherer das meistern können