24/7-Betrieb und proaktive Pflege

Geschäftskritische Anwendungen 24/7 verfügbar und performant

Der Betrieb von IT-Landschaften bedarf verschiedener Ressourcen, technischer und personeller Art. Gerade bei geschäftskritischen Anwendungen, wie z.B. im e-Commerce oder im Finanzsektor, sind die reibungslose, ganztägige Verfügbarkeit und hohe Performance unabdingbar. Um dies ressourcenschonend zu gewährleisten, bieten wir Ihnen dafür unsere 24/7 Managed Services an. Je nach Ihrem Bedarf gibt es diverse Stufen der Service-Intensität – lassen Sie sich von uns beraten

Einen ersten Einblick in die Vorteile, Möglichkeiten und das Konzept stellen wir Ihnen hier vor: 

Wie ARS Managed Services Ihnen helfen

Rasante Technologiesprünge meistern

Oft bringen Hersteller neue Technologien heraus, aber viele Unternehmen können deren Mehrwert nicht nutzen, da Ihnen die nötigen Skills für die Integration in die eigene Umgebung fehlen. 

Als Ergebnis dauert die Time-to-Value zu lange. Während Sie in Zeit und Ressourcen investieren, um Ihre Prozesse darauf abzustimmen, hat die Technologie sich in der Zwischenzeit häufig weiterentwickelt und Sie hinken erneut hinterher. 

Damit das nicht passiert, bietet unser Managed Service das Konzept und die benötigte Automatisierung durch relevante Tools. Architekturen und Prozesse wirken zusammen, um moderne Infrastrukturen und aufkommende Trends zu unterstützen. Gleichzeitig können traditionelle Technologien betrieben werden. Wir integrieren Neuerungen geschickt mit Ihnen gemeinsam in eine historisch gewachsene Umgebung und holen das Beste für Sie heraus. 

Ressourcen einsparen

Für Kunden mit komplexen Umgebungen sind Updates und Fix Packs ein großes Thema. Es braucht Zeit, Updates regelmäßig durchzuführen und bis das erledigt ist, ist die Software meist schon wieder überholt. 

Wir sorgen dafür, dass wichtige Updates eingespielt werden bzw. informieren Sie, welche der Updates benötigt oder empfohlen sind, zum Beispiel um Sicherheitsrisiken zu vermeiden.

Know-how-Verlust durch Mitarbeiterfluktuation abfedern

Organisationen können oft die Personen mit spezieller Expertise nicht langfristig im Unternehmen halten und somit wandert deren Know-how mit ab. 

Ein anderes Problem ist der Mangel an speziellen IT-Skills auf dem Markt. Es ist fast unmöglich, einen Rational-, WebSphere- oder Mainframe-Spezialisten zu finden und ihm erfolgreich einen Job anzubieten. 

All diese Fachkenntnis können wir Ihnen bieten, denn wir haben das benötigte Wissen und die Erfahrung, auch neue Experten auszubilden und sie Ihnen zur Verfügung zu stellen.

Konzentration auf Ihre Kernkompetenzen

Wenn Sie neue Technologien nutzen wollen, ohne eine große IT-Abteilung zu beschäftigen, schaffen Sie sich mit den ARS Managed Services Luft für die Anforderungen Ihres Kerngeschäftes.

Kompetenz und Erfahrung für Ihr Business

Wir verfügen über einen praxiserfahrenen und professionellen Mitarbeiterstamm. Daher sind wir in der Lage, Ihnen eine kompetente Lösung Ihrer Support-Tickets in kürzester Zeit und dies rund um die Uhr zu bieten. Grundlage hierfür ist sind individuelle Service-Level-Agreements. 

Referenzen in verschiedensten Themenbereichen in ganz Europa sprechen für die Qualität der Services. In diesen und mehr Bereichen können wir Ihnen Managed Services anbieten: 

  • IBM API Connect  

  • IBM Business Process Manager (BPM)  

  • IBM Message Broker / Integration Bus

  • IBM WebSphere Application Server (WAS) 

  • IBM WebSphere DataPower 

  • IBM WebSphere MQ 

  • und viele weitere auf Anfrage

Unser Managed Services Konzept im Überblick

Anpassbare Pflege
  • Abwicklung von Change Requests 
  • Implementierung von Verbesserungen 
  • Release Management 
Consulting
  • Berücksichtigung von Technologietrends 
  • Unabhängigkeit von Softwareherstellern 
  • Lizenzüberprüfung und-management 
  • Risikoanalyse und -management 
Kontinuierliche Verbesserung
  • SLA Messbarkeit und Reporting 
  • Serviceanalysen 
  • Kostenoptimierung 
  • Bessere Verfügbarkeit 
  • Kapazitätsplanung 
24/7 Support
  • 24/7 verfügbare Experten 
  • SLA basierte Antworten 
  • Priorisierung, Zuteilung & Verfolgung von Anfragen 
  • Webbasiertes Ticketsystem 
  • Every-day Administration 
Präventive Wartung
  • Automatisiertes Monitoring 
  • Entwicklung von Updates und Upgrades 
  • Performance-  und Security-Tests 
Korrektive Wartung
  • Forschung und Ursachenanalyse 
  • IBM PMR Tracking 
  • Zusammenarbeit zwischen Development, Operations und Business Stakeholdern 
  • Resolution und Patch Deployment 
Kompetenz 26.02.25

24/7-Betrieb und proaktive Pflege

Kommen Sie noch dazu sich um Ihr Kerngeschäft zu kümmern? Wir unterstützen Sie mit unseren Managed Services!

Headerbild zu Managed Services bei Versicherungen
Branche

Managed Service für Versicherer

Die Pflege und der Betrieb von Anwendungen binden oft sehr viele Ressourcen, die an anderer Stelle dringend benötigt werden. Oder die entsprechenden Skills fehlen nahezu vollständig. Mit unseren Managed Services müssen Sie sich um Ihre IT nicht mehr kümmern!

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Branche

Managed Service für Versicherer

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Referenz 28.03.22

24/7 Support garantiert stabilen Betrieb des Intranets

Die Expert*innen übernahmen im Herbst 2020 den Betrieb von HCL Connections und sorgen seitdem für ausfallsichere Stabilität der Plattform.

Referenz 28.03.22

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Die Pflege und der Betrieb von Anwendungen binden oft sehr viele Ressourcen, die an anderer Stelle dringend benötigt werden. Oder die entsprechenden Skills fehlen nahezu vollständig. Mit unseren Managed Services müssen Sie sich um Ihre IT nicht mehr kümmern!

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Kompetenz 27.02.25

Managed Services

Um Ihren Betrieb ressourcenschonend zu gewährleisten, bieten wir Ihnen unsere 24/7 Managed Services an. Je nach Ihrem Bedarf gibt es diverse Stufen der Service-Intensität – lassen Sie sich von uns beraten.

Kompetenz 26.02.25

Managed Services

Um Ihren Betrieb ressourcenschonend zu gewährleisten, bieten wir Ihnen unsere 24/7 Managed Services an. Je nach Ihrem Bedarf gibt es diverse Stufen der Service-Intensität – lassen Sie sich von uns beraten.

Kompetenz 27.02.25

Neuentwicklung und Betrieb

Ausgehend von einer “grünen Wiese” eine effektive und funktionierende Software hervorzubringen ist gerade aufgrund der Fülle an Lösungswegen und beständiger Entscheidungspfade ein kompliziertes Unterfangen.

Kompetenz 26.02.25

Neuentwicklung und Betrieb

Ausgehend von einer “grünen Wiese” eine effektive und funktionierende Software hervorzubringen ist gerade aufgrund der Fülle an Lösungswegen und beständiger Entscheidungspfade ein kompliziertes Unterfangen.

Headerbild zu Managed Services
Service

Mit Managed Service & Support Ihre IT entlasten

Unsere Managed Services stellen sicher, dass Applikationen mit einem ganzheitlichen Verständnis für Infrastruktur, Lizenzen, Support, Applikationen und mit entsprechender Fachlichkeit für Sie betrieben werden. Dies erfolgt unabhängig davon, ob die Applikation bei einem Hyperscale wie IBM Cloud, Google, AWS , Azure oder bei Ihnen on-prem betrieben werden soll.

Referenz 01.06.23

Managed Service Support für Stabilität zentraler Plattform

Um Qualität, Verfügbarkeit und Performance der Plattform jederzeit sicherzustellen, steht TIMETOACT der N-ERGIE als Managed Service Partner zur Seite.

Referenz 01.06.23

Managed Service Support für Stabilität zentraler Plattform

Um Qualität, Verfügbarkeit und Performance der Plattform jederzeit sicherzustellen, steht TIMETOACT der N-ERGIE als Managed Service Partner zur Seite.

Teamworking mit vielen Laptops
Blog 26.02.21

HCL Connections 7 Upgrade

Ein Upgrade auf Connections 7 lohnt sich: Das sind die Änderungen zugunsten Benutzer, Administration, Betrieb und Sicherheit. Lesen Sie den Blogbeitrag von Ralph Siepmann und Marius Mayer.

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Unsere Managed Services stellen sicher, dass Applikationen mit einem ganzheitlichen Verständnis für Infrastruktur, Lizenzen, Support, Applikationen und mit entsprechender Fachlichkeit für Sie betrieben werden. Dies erfolgt unabhängig davon, ob die Applikation bei einem Hyperscale wie IBM Cloud, Google, AWS , Azure oder bei Ihnen on-prem betrieben werden soll.

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