Software License Consulting & Cost Optimization

Unsere Starterpakete

Sie wollen erste Erfahrungen mit Atlassian sammeln oder sich von uns als Dienstleister überzeugen? Nutzen Sie unsere Starterpakete!

Sie wollen erste Erfahrungen mit Atlassian sammeln oder sich von uns als Dienstleister überzeugen? Nutzen Sie unsere Starterpakete! Unsere Pakete sind stets auf einen bestimmten Use Case zugeschnitten und liefern für Sie jeweils ein konkretes Ergebnis und damit einen Mehrwert, der unmittelbar genutzt werden kann.

Unsere Starterpakete für Sie:

Service Desk

Ihr schneller Einstieg in einen modernen, skalierbaren Service Desk

Ausgangspunkt: Anforderungsworkshop mit dem Themenschwerpunkt Service Desk entlang der ITSM Best Practise.

Umfang: 2,5 Tage

  • 1 Tag Vorort-Beratung
  • 1 Tag Ergebnisfindung und -Dokumentation
  • 0,5 Tage telefonische Durchsprache des Ergebnisses und Ableiten von Next Steps/Handlungsempfehlung

Inhalte:

  • Kennenlernen der Atlassian ToolChain für Service Desk
  • Check Anforderungen hinsichtlich existenter IT Service Management Prozesse
  • Aufnahme und Bewertung Top 3 Must Have Funktionen

Zielgruppe:

  • IT Verantwortliche
  • Leitung Service Desk
  • Teamleiter im Service Desk

Ergebnis: Meilensteinplan einer Atlassian Service Desk Einführung inkl. Handlungsempfehlungen

Preis: 2800,- inkl. Reisekostenpauschale (DACH)

Task- und Projektmanagement

Effizientes Task- und Projektmanagement mit Atlassian Confluence & Jira

Einstieg in ein Task- und Projektmanagement mit Atlassian Confluence & Jira

Umfang: 2,5 Tage

  • 1 Tag Vorort-Beratung
  • 1 Tag Ergebnisfindung und -Dokumentation
  • 0,5 Tage telefonische Durchsprache des Ergebnisses und Ableiten von Next Steps/Handlungsempfehlungen

Inhalte:

  • Vorbereiten des Workshops via Vorab-FAQ
  • Kennenlernen der Atlassian Arbeitsumgebung für Projektmitarbeiter entlang der wichtigsten Komponenten, Rollen und Reports auf Basis eines Demo Case
  • Implementierung einer Testumgebung für 2 Anwendungsfälle

 

Zielgruppe:

  • Projektmitarbeiter
  • Taskmanager
  • Prozessverantwortliche
  • Mitarbeiter im Fachbereich
  • Wissensmanager

Ergebnis: Ramp Up Szenario auf Basis von Atlassian Toolchain

Preis: 3000,- Euro inkl. Reisekostenpauschale (DACH) 

Performance Check

Performance Check: Wildwuchs vermeiden, Performance erhöhen, stabile Arbeitsumgebungen für Ihre Teams schaffen

Optimieren Sie Ihre Atlassian Toolchain.

Umfang: 2 Tage

  • 1 Tag Vorort Beratung oder Remote CheckUp (Remote Access erforderlich)
  • 0,5 Tage Auswertung und Dokumentation
  • 0,5 Tage telefonische Durchsprache des Ergebnisses und Ableiten von next Steps/Handlungsempfehlungen

Inhalte:

  • Due Diligence Check auf Basis "GIS Performance Guideline"
  • Check Performance Indikatoren
  • Check Rechte & Rollen Konzept
  • Schnittstellen Check

Zielgruppe:

  • IT Verantwortliche
  • Leitung Rechenzentrum
  • Administratoren
  • Projektleiter technisch

Ergebnis: Application Status Quo Report inkl.

  • Optimierungspotenziale
  • Handlungsempfehlungen

Preis: 2500,- Euro inkl. Reisekostenpauschale (DACH)

Quick Start mit dem Jira Cloud

Wir installieren jetzt mit Ihnen gemeinsam Ihren individuellen Einstieg in ein effektives Taskmanagement auf Basis der JIRA Cloud.

In einem Vorgespräch stimmen wir mit Ihnen die Parameter Ihrer Arbeitsumgebung und Standards ab und konfigurieren Ihre spezifische Arbeitsumgebung. Mit unserem inkludierten Managed Support Paket unterstützen wir Ihren erfolgreichen Start und begleiten Sie und Ihre Mitarbeiter. Unabhängig von Ihrer Ausgangssituation schaffen wir für Sie die optimale Cloud Umgebung zur effizienten Zusammenarbeit im Team.

Inhalte:

  • Set Up JIRA Cloud
  • Einspielen von Templates
  • Aktivierung der Teammitglieder
  • Freischaltung der JIRA Cloud Lizenzen 
  • Enablement Workshop von 2 Stunden
  • Anbindung an unseren Jira Service Desk für effizienten Support 
  • 2 Tage Remote Unterstützung inklusive

Preis:

  • 1.950,-  Euro exkl. Atlassian Lizenzen (Atlassian Lizenzen für bis zu 10 Benutzer sind im ersten Jahr kostenfrei.)

Weitere Leistungen können individuell abgestimmt und inkludiert werden. 

Unsere Referenzen:

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Technologie

Unsere Starterpakete

Schneller Einstieg in einen modernen und skalierbaren Service Desk, effizientes Task- und Projektmanagement über alle Geschäftsprozesse hinweg sowie Performance Check

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Enterprise Service Desk

Mit technischer und fachlich-methodischer Kompetenz beraten unsere ITIL Experten unsere Kunden in allen Fragen zur Gestaltung, bzw. Ablauforganisation und zur Weiterentwicklung eines modernen Service Desk.

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Jira Service Management von Atlassian

Ermöglichen Sie Developern, Operatorn sowie weiteren Teams verschiedener Abteilungen die Zusammenarbeit und verbessern Sie deren Reaktionsgeschwindigkeit im Service Management. Reagieren Sie so schnell auf Vorfälle, Anfragen sowie Änderungen und bieten Sie Ihren Kunden ein optimiertes Serviceerlebnis.

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Produktive Teams führen zu zufriedenen Kunden
Event

Webinar: Produktive Teams führen zu zufriedenen Kunden

In einem Webinar erklärt Arne Ralf, Atlassian Specialist bei der TIMETOACT GROUP, im Praxisbeispiel wie Sie das volle Potential Ihrer Teams mit einem unternehmensweiten Service Desk entfalten und vieles mehr.

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