1992 startete unsere Erfolgsgeschichte und wir durchliefen seither ein paar Täler der Tränen, viele Learnings und konnten ganz viele Erfolge feiern:
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Unsere Firmengeschichte auf einen Blick
1992
Michael Arbesmeier, Kai-Uwe Rommel und Roland Schock gründen ARS und starten in einer Gründerzelle des Münchner Technologiezentrums am Frankfurter Ring mit der Vision, ein Systemhaus für IT Services, Software und Softwareentwicklung aufzubauen.
1995
1995 wird ARS von IBM als einer der ersten beiden Premier Partner in Deutschland autorisiert und vertreibt IBMs Betriebssystem OS/2, IBM Software Server, Werkzeuge für C++-Entwicklung sowie zugehörige Beratungs- und Entwicklungsleistungen.
ARS berät Unternehmen zur strategischen Nutzung von IBM Software und gestaltet für ihre Kunden konstruktive Lösungen für den kostengünstigen Erwerb von IBM Unternehmenslizenzen und Passport Advantage Verträgen.
1999
Als ARS 1999 das Potenzial der noch jungen Programmiersprache Java erkennt, entwickelt ARS ein umfangreiches Schulungsgeschäft rund um objektorientierte Softwareentwicklung, Java und Java Enterprise, aus denen Softwareentwicklungsprojekte wachsender Größe entstehen.
2000
2000 wächst ARS auf über 20 Mitarbeiter, baut sein Software- und Projektgeschäft aus und zieht in die Ridlerstraße 55 im Münchener Westend.
2001 – 2006
2002 und 2006 entstehen aus der Feder unserer Mitarbeiter zwei Fachbücher rund um die Softwareentwicklung mit Enterprise Java.
2007 – 2013
In den Folgejahren entwickelt ARS große Softwareprojekte für öffentliche und private Versicherer, Medical Care Unternehmen, Elektronikkonzerne sowie Automobilhersteller und -zulieferer.
2014
2014 setzt ARS auf IBM Bluemix (Platform as a Service) und schließt mit IBM den europaweit ersten Subscription Vertrag. ARS erweitert ihr Angebot um Beratung und Dienstleistung zu Softwarearchitektur, Application Lifecycle Management, Software-Qualitätssicherung und IBM Software Lizenzmanagement.
2015
2015 wächst ARS auf 60 Mitarbeiter und zieht in größere und repräsentativere Räume in der Ridlerstraße 37 und rollt ihr bislang größtes Softwareprojekt mit mehreren tausend Personentagen Entwicklungsumfang aus.
2016
2016 ergänzt ARS ihr Beratungs- und Serviceangebot um Themen wie Microservices und API Economy. In diesem Zusammenhang schrieb ARS mit IBM ein Redbook zu Microservices.
2017
Die ARS beruft Stefan Schäffer in die Geschäftsleitung. Für die Rolle des Chief Operations Officer hat er sich in seiner langjährigen Tätigkeit als Abteilungsleiter Application Development Services ausgezeichnet.
2018
Die ARS wird Teil der TIMETOACT GROUP. Am 12. September 2018 hat die TIMETOACT GROUP alle Anteile an der ARS erworben. Die Geschäftsführer Joachim Gucker, Stefan Schäffer und Michael Arbesmeier führen die Geschäfte unverändert fort. Die TIMETOACT GROUP beschäftigt damit mehr als 520 Mitarbeiter an 13 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
2020
Die ARS wird einer der wenigen Red Hat Premier Business Partner mit Fokus auf Cloud Solutions. Das Premier Business Partner Level bildet die höchste Stufe im Red Hat Partnerprogramm.
2023
ARS präsentiert zum 30-jährigen Jubiläum einen neuen, modernen Markenauftritt. Das neue Logo kombiniert das bewährte Wortmarken-Design mit einer neuen, aussagekräftigen Bildmarke. Dabei bleibt die Farbe Rot ein zentraler Bestandteil der Unternehmensidentität. Ergänzt wurde sie durch vier weitere Farben, die jeweils für eine Kernkompetenz des Unternehmens stehen: Software Engineering, Cloud, API und IT-Modernisierung.