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Kunden digital ansprechen und dann?

Customer Identity Access Management (CIAM) als wertvolle Unterstützung im digitalen Vertrieb

Datum

09.03.2021 15:00 Uhr - 15:40 Uhr

Veranstaltungsort

Webcast

Preise

kostenlos

Die Digitalisierung schreitet weiter voran. Neue Vertriebskanäle werden erschlossen, auf digitale Plattformen erweitert, ebenso wie die Kunden- und Partnerbetreuung. Die eigenen Angebote müssen für Kunden und Interessenten einfach zugänglich sein, was schon bei der Registrierung des Kunden oder des Partners beginnt. Wie kann deren Identitätsverwaltung vereinfacht und sicher gestaltet werden? Welche sicheren Möglichkeiten der Verwaltung und Nutzung bieten sich? 

Kundendaten sind ein kostbares Gut, die wie ein Augapfel gehütet werden müssen. Die Gewinnung neuer Kunden und Partnern durch digitale Resourcen helfen dabei das eigene Angebot zu präsentieren und zu personalisieren. Die Einhaltung des Datenschutzes und die Vorteile der Benutzerfreundlichkeit dürfen sich nicht ausschließen. Moderne zielgerichtete Lösungen und die Expertise helfen dabei diese vermeintlich konkurrierenden Vorgaben umzusetzen. OKTA und die TIMETOACT präsentieren dies anhand eines aktuellen Anwendungsfalls.

 

Das erwartet Sie im Webcast:

  • Kundendaten verwalten: mit Sicherheit und vertrieblichem Mehrwert
  • CIAM als Baustein für Profiling
  • Integration in bestehende CRM Prozesse und Plattformen
  • Authentisierung und Authorisierung zur Sicherstellung der Geschäftsvorgänge
  • Bericht eines Anwendungsfalls aus der Praxis

Speaker:

 

Timm Lotter ist ein Alliances Solution Engineer von Okta und seit über 10 Jahren in der IT-Brache tätig. Er ist spezialisiert digitale Identitäten zu schützen und mit den richtigen Anwendungen in der Cloud sicher zu verbinden. Mit seinem Hintergrundwissen in der Softwareentwicklung liebt er es komplexe Themen einfach zu erklären.

 

 

Dirk Wahlefeld ist Business Analyst und Principal Consultant für den Bereich IT Security sowie Identity Governance Administration (IGA) bei TIMETOACT. Er verfügt über komplexes Expertenwissen für die Bereiche Identity Governance und Administration, sowie Consumer Identity und Access Management (CIAM). Seit bereits mehr als 20 Jahren ist er im IT Business tätig und sammelte umfangreiche Erfahrungen in verschiedenen Positionen bei weltweit agierenden Herstellern, beispielsweise als Product Manager bei COGNITUM Software, Regional Solution Architect bei Ping Identity, als Technical Lead DACH & EMEA East bei Centrify und als Senior Solution Architect IAM EMEA bei Quest Software, später Dell Software Group.

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Webcast 09.03.21

CIAM als wertvolle Unterstützung im digitalen Vertrieb

Die eigenen Angebote müssen für Kunden und Interessenten einfach zugänglich sein, was schon bei der Registrierung des Kunden oder des Partners beginnt. Wie kann deren Identitätsverwaltung vereinfacht und sicher gestaltet werden? Welche sicheren Möglichkeiten der Verwaltung und Nutzung bieten sich?

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Schild als Symbol für innere und äußere Sicherheit
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Innere und äußere Sicherheit

Verteidigungskräfte und Polizei müssen Bürger*innen und den Staat vor immer neuen Bedrohungen schützen. Moderne IT- & Softwarelösungen unterstützen dabei.

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Confluence von Atlassian

Aufgaben erstellen, organisieren und gemeinsam daran arbeiten – alles an einem einzigen Ort. Confluence ist ein Arbeitsbereich für Teams und Organisationen, in dem Sie Ihre Dokumentation hinterlegen sowie Wissen gemeinsam entwickeln und mit anderen teilen können. Dynamische Seiten bieten Ihrem Team einen Ort zum Erstellen, Erfassen und Zusammenarbeiten rund um Projekte oder zur Ideenentwicklung.

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Incident Kommunikationsmanagement

Statuspage ermöglicht, den Status einzelner systemrelevanter Komponenten im Überblick zu behalten sowie eine Historie vergangener Incidents. Unsere selbstgeschaffene Lösung ermöglicht Ihnen zudem, verschiedene Monitoring Tools anzuschließen und diese in bestimmten Zyklen abzufragen. Der Komponentenausfall erzeugt automatisch eine E-Mail an Ihr Ticketsystem.

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Flexibel mit der Atlassian Cloud

Atlassian Cloud gibt auch kleinen Teams die Möglichkeit, die Produktwelt von Atlassian zu nutzen. Es ermöglicht Ihnen eine flexible Anpassung der Userzahlen. Weiterhin können Sie bei Cloud Produkten aus drei kostenpflichtigen Varianten wählen. So passen Sie Ihr Atlassian Produkt immer Ihren individuellen Anforderungen an. Die mehrfach zertifizierten Atlassian Cloud Lösungen werden bei Amazon Web Services Inc. gehostet.

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