Collaboration in Office-Umgebung

Optimiertes Qualitätsmanagement für R+V Versicherung

Mit der neuen Lösung kann das Unternehmen künftig automatisierte Audits durchführen, sodass die Prozesse transparenter und nachvollziehbarer sind.
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Ausgangssituation

Aufwändige QM-Prozesse


Die rund 250 Mitarbeiter der Abteilung Qualitätsmanagement griffen bisher bei der Auditierung auf ein technologisch veraltetes Prüfinstrument zurück. Dies hatte zur Folge, dass Daten manuell aus Drittsystemen zusammengeführt werden mussten, Prüfungen sehr auswändig wurden und ein gemeinsames Bearbeiten eines Prüfpakets nicht möglich war.

Lösung

Neue QM-Lösung für optimale Prozesse


Die neue QM-Lösung erlaubt die automatisierte Datenbeschaffung aus Drittsystemen. Integrierte Berechtigungsstrukturen sorgen für einen transparenten Ablauf der gesamten Auditierung und einen transparenten Bearbeitungsstand, der Arbeitsteilung ermöglicht.

*Referenzprojekt wurde durch novaCapta als Tochterunternehmen der TIMETOACT GROUP durchgeführt.

Leistungsbausteine, die in diesem Case zum Einsatz kamen:

Eingesetzte Technologien:

Die umgesetzte QM-Lösung besteht neben Microsoft SharePoint aus einem Microsoft SQL Server.

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Wir wollten unser Qualitätsmanagement optimieren. Mit der SharePoint-Lösung von novaCapta ist uns das hervorragend gelungen.

Thomas Wessel R+V Versicherung AG

Gerne beraten wir Sie.

Sie möchten ebenfalls Ihr Qualitätsmanagement für transparente und nachvollziehbare Prozesse optimieren?

Wir beraten Sie gerne herstellerübergreifend bei Ihren IT-Herausforderungen und -ambitionen:
  • Unsere Experten helfen bei der intelligenten Automation Ihrer Geschäftsprozesse oder funktionalen Erweiterungen der Systeme.
  • Wir optimieren Ihre Software-Lizenzen und sorgen für Compliance.
  • Ihre Anwendungslandschaft modernisieren wir durch die Einführung von Standardsoftware oder mit Individualentwicklung.

Unsere eigenen Entwickler sind erfahren auf verschiedenen Softwarestacks und unterstützen Sie bei der Systemintegration. Moderne Betriebsmodelle mit Managed Services, deutschsprachigem Service Desk (bei Bedarf 24/7) runden unser Angebot ab.

Matthias Quaisser
Business Development Lead - Insurance TIMETOACT GROUP

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Optimiertes Qualitätsmanagement für R+V Versicher

Die neue QM-Lösung erlaubt die automatisierte Datenbeschaffung aus Drittsystemen.

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Digitalisierung der Leistungsabrechnung

Nach dem Motto „Innovation first“ wurde bei der Liechtenstein Life AG (LLA) die Leistungsprüfung komplett digitalisiert. Hierfür werden sämtliche Workflows in die geschützte Cloud gebracht.

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pronova BKK meistert die digitale Transformation

Pronova BKK hatte zum Ziel, eine neue Arbeitsumgebung im Unternehmen einzuführen, um künftig eine schnelle, transparente und effiziente Kommunikation und Zusammenarbeit zu ermöglichen.

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Mit einem Design Thinking Ansatz orientieren wir Arbeitsabläufe am Kundenerlebnis und gestalten kundenzentrische End-to-end-Prozesse.

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Branche

Digitalisierungspartner vor Ort für Versicherungen

Als TIMETOACT GROUP gehören wir zu den führenden Digitalisierungspartnern für IT-Lösungen in Deutschland, Österreich und Schweiz. Als Ihr Partner sind wir an 17 Standorten für Sie da und finden die passende Lösung auf dem Weg der Digitalisierung – gerne gemeinsam im persönlichen Austausch vor Ort.

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Digitaler Wandel in der Öffentliche Verwaltung

Die digitale Transformation wird die Arbeitswelt gerade in der öffentlichen Verwaltung massiv verändern. Wir unterstützen die Behörden von Bund, Ländern und Kommunen bei der strategischen und technischen Umsetzung ihrer Projekte in der Verwaltungsmodernisierung.

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