Erfolgreiche Versicherungsunternehmen setzen auf die Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern und Dienstleistern im Ökosystem.
Dr. Matthias Quaisser ist Business Development Lead Insurance bei der TIMETOACT GROUP. Er hat mehr als 20 Jahre Erfahrung mit Innovationsprojekten in der Versicherungsbranche, darunter Digitalisierung, Künstliche Intelligenz und Data Science. Zuvor war er als Berater in der IBM Deutschland tätig.
Meine Themen
Data Insights
Digitales Ökosystem
Offene und sichere IT
Smart Insurance Workflows
Gemeinsam finden wir den optimalen Weg in die Digitalisierung. Dabei unterstützen und begleiten wir Sie bei diesen vier zentralen Themen, die Versicherungen großes Potenzial bietet.
Meine Leseempfehlungen
Veranstaltungen auf denen man mich trifft
Webinar: "Datafabric"
In meinem nächsten Webcast habe ich fachkundige Sprecher, die etwas von moderner Informationsarchitektur verstehen!
Seid dabei, wenn wir über die neue Bedeutung des "Datengewebes" Datafabric sprechen. Versicherer gewinnen hiermit bessere Geschäftsentscheidungen aus ihren Daten.
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Martin Sende
Martin Sende ist seit 2023 bei der novaCapta als Senior Consultant und Team Lead Identity & Communication in der Business Unit Cloud Security & Infrastructure tätig. Er arbeitet vorrangig an Microsoft Projekten in den Bereichen Kommunikation und Kollaboration (Migrationsprojekte, Architektur und Design) – und das sowohl in der Beratung als auch Infrastruktur. Seine Expertise speist sich aus zwei Studiengängen (Informatik & Wirtschaftsinformatik), einer Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und über 15 Jahren Berufserfahrung im IT-Consulting.
Digitalisierungspartner vor Ort für Versicherungen
Weniger Risiken und Kosten für HDI mit ISO/IEC 19770-1
Lünendonk Studie 2024
AI Factory for Insurance
KI basierte Kundenbetreuung für Versicherer
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TIMETOACT realisiert integrierte Versicherungs-Software
Smart Insurance Workflows
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Train the Boss Event in München am 29. und 30. Januar 2025
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BE.INSIDE 2024
Digitalisierung der Leistungsabrechnung
Ralph Siepmann
Ralph Siepmann ist "LowCode Program Lead" bei TIMETOACT und unterstützt bei den Herausforderungen in kollaborativen Unternehmensabläufen, methodischer Kommunikation und einer effektiven Zusammenarbeit im Unternehmen. Er konzipiert die Darstellung, Mehrwerte sowie Messkriterien von benutzerbezogenen IT-Arbeitsplätzen mit Schwerpunkt auf dem offenen Wissensaustausch und schneller Entscheidungsfindung. Zur Ideenfindung wie auch zur Problemlösung wird konsequent Design Thinking als strukturierte Kreativ-Methode eingesetzt mit dem Ziel einen modernen digitalen Arbeitsplatz mit besserer Integration, Transparenz und Einfachheit zu gestalten. Im Mittelpunkt steht immer der Mensch und die bestmögliche Nutzung seiner Fähigkeiten.
Gerardo Immordino
Gerardo Immordino ist seit Mai 2024 Geschäftsführer der novaCapta Schweiz AG. Zuvor war er bereits als Leiter der von ihm gegründeten Business Unit Managed Modern Endpoint für die novaCapta tätig. Er und sein internationales Team (Schweiz, Deutschland und Lettland) haben langjährige Erfahrung und umfassende Kenntnisse auf den Gebieten Endpoint-, Azure Management und Security und unterstützen Kunden bei operativen sowie strategischen Herausforderungen in diesem Bereich.
Gerardo Immordino hat zudem viele Jahre Erfahrung in der Beratung, Umsetzung sowie im Betrieb und Support von Microsoft-Lösungen und war an der erfolgreichen Leitung und Durchführung von komplexen Projekten in verschiedenen Branchen und Bereichen, wie Cloud und digitale Transformation, beteiligt.
Als Co-Präsident der IAMCP Schweiz, einem Netzwerk von Microsoft-Partnern und Fachleuten, setzt er sich aktiv für das Wachstum und die Entwicklung der Microsoft-Partner-Community ein.