Das Connections Administration Toolkit (CAT) von TIMETOACT ist seit 2010 auf dem Markt und startete mit der Unterstützung von Connections 2.5 (damals noch IBM Connections, jetzt HCL Connections). HCL Connections, sowohl cloud-basiert als auch on prem verfügbar, eröffnet die unternehmensweite Kommunikation mit Communitys, Aktivitäten, Blogs, Wikis und Foren, File Sharing, gemeinsame Dokumentenbearbeitung und mehr, alles zusammen in einer integrierten Lösung.
Das CAT Toolkit ist mit mehr als 800.000 Lizenzen im weltweiten Einsatz. Firmen aller Größen und Branchen mit HCL Connections nutzen das Tool, um den Betrieb von HCL Connections in Bezug auf Administration, User Management und Inhaltsverwaltung zu vereinfachen. Zu den Unternehmen zählen beispielsweise Unternehmensverbände im Einzelhandel, Banken, Landkreise, Energie-Dienstleister, IT-Unternehmen, Hersteller in der Spezialitätenchemie sowie Industrietechnik.
CAT vereinfacht die Administration, die Inhaltsverwaltung und das User Management von HCL Connections
CAT ist eine Web-Applikation, die auch mobil bedienbar ist. Ursprünglich für die Vereinfachung der Administration entwickelt, sind in den weiterentwickelten Versionen noch Vereinfachungen in der Inhaltsverwaltung und im User Management hinzugekommen, z.B.
- Kopieren, Zusammenführen, Importieren und Exportieren von ausgewählten Inhalten
- Inhalte von Nutzern auf andere übertragen
- Aktive Suche nach Problemstellen
Das sind die Vorteile von CAT
Mit dem Einsatz des Connections Administration Toolkits erhalten Sie diese Vorteile - Verbesserungen und neue Wertschöpfung
Einfache Connections Administration
- Connections-Administratoren benötigen weniger Training, um Aufgaben schneller zu erledigen
- Kann mobil bedient werden
- Reduziert komplexe wsadmin-Kommandos auf wenige Klicks
Compliance
- Protokoll, wer was geändert hat
- RunAs Users: CAT-Nutzer müssen nicht Zugangsdaten von Connections-Administratoren kennen
First- und Second Level Support in Ihrer Firma
- Reduziert die Wartezeiten für kleine alltägliche Anfragen, z.B. ein User braucht eine größere File Library
- Aufgaben an Nicht-Administratoren abgeben
Content Transfer
- Inhalte innerhalb Connections kopieren und zusammenführen
- Wichtige Inhalte von einem Connections-System in ein anderes transferieren
- Erstellen von Sicherheitskopien wichtiger Inhalte
- Dateien einem anderen Besitzer zuweisen
Aktive Überprüfung von Problemstellen
- Nutzerprofile
- Scheduler (regelmäßig in Connections laufende Tasks, z.B. Suchindex)
- Verwaiste Inhalte
Informationen auf einem Blick
- Wieviele und welche Activities / Blogs / externe Nutzer / … sind in Connections?
- Gesamter Inhalt eines Nutzers in Connections
CAT Details im Überblick
Detailliertes Log
- Protokolliert jede Aktion mit CAT
- Kommentare von Nutzern
CAT Zugriffsrollen
- Definiert, wer überhaupt zu CAT Zugang hat
- Filigrane J2EE Rollenaufteilung, um Rechte der Nutzer festzulegen:
- Inhaltsbezogene Rollen
- Rollen für User Management
- Rollen für Administration
- CAT-Administrationsrolle
Content and Access
- Kopieren, Zusammenführen, Löschen, wieder Herstellen von Inhalten
- Editor- und Besitzerrechte ändern
- Inhalte importieren und exportieren (NEU: auch ganze Communities)
- …
User Management
- Suche nach Userprofilen mit Problemen
- Aktivieren, Inaktivieren, Löschen, Synchronisieren, Editieren, Taggen, … von Profilen
Administration
- Editieren von XML-Dateien und wsadmin-Befehlen
- Überprüfen des Status der Scheduler…
Beispiele, welche Aufgaben Sie mit CAT zeitsparend erledigen können:
- Backup von ausgewählten Communities erstellen
- Wikis mit gleichem Inhalt zusammenführen
- Eine Community exportieren
- Alle extern zugänglichen Dateien auflisten
- Interne User mit externen Usern interagieren lassen (EMPLOYEE_EXTENDED Rolle zuweisen)
- Suche nach Profilen mit Problemen
- Speicherplatz von Communities erhöhen
- (Teile des) Suchindex löschen
- (Teile des) Suchindex wieder herstellen
- Das Konvertieren von externen zu internen Usern