brainbits’ Herz schlägt agil und das bereits seit über einer Dekade. Noch länger machen wir Software und die dafür benötigte Infrastruktur. Dabei streben wir nach bester Qualität und haben die Nutzenden dabei immer im Fokus. Das weiß auch unser langjähriger Kunde zu schätzen, dessen Produkt (bereitstellend der Plattform für eine umfangreiche moderne Webanwendung) wir mit zwei Entwicklungsteams umfassend betreuen und kontinuierlich weiterentwickeln. Dies gelingt uns mit agilen Methoden authentischem Teamspirit und Dir als zentraler Ansprechperson und Product Owner (w/m/d – in Teilzeit) für unser Infrastruktur-Team.
Was du bei uns bewegst
- Backlog-Pflege und -Priorisierung mit Fokus auf das gemeinsam erarbeitete Produktziel
- Ausarbeitung von Tickets und User Stories
- starke Fokussierung auf das Wofür und den Mehrwert für die Nutzenden
- Vorbereitung von Refinements
- routinierte Begleitung der Entwicklung von MVPs mit Blick auf Prioritäten, Business Value, Fortschritt etc.
- klare Ausrichtung des Backlog nach den Produktzielen
- aktives Stakeholder-Management, respektvolle und lösungsorientierte Kommunikation
- enge Zusammenarbeit mit Deinen Teamkolleg:innen und der Kundenseite
- Strukturierung und Pflege des Dokumentationsbereichs
- verwaltende Aufgaben wie Rechnungs- und Urlaubskoordination
Was du mitbringst
- Du warst bereits als Product Owner (d/m/w) eines selbstorganisierten Teams unterwegs
- Du hast Freude an der Pflege der bereits langjährig bestehenden Beziehungen zum Kunden und Entwicklungspartnern
- Du fühlst dich in DevOPs und Infrarstruktur-Themen zuhause und kannst diese strategisch vorantreiben
- Du denkst Dich gern immer wieder in neue technische Herausforderungen ein
- Du verstehst komplexe technische und strategische Zusammenhänge nicht nur, sondern vermittelst sie verschiedenen Gruppen auch anschaulich
- Du bist mit Tools wie Jira und Confluence vertraut
- Du agierst offen, freundlich und klar und brauchst eine gute Teamchemie zum Glücklichsein
- Du sprichst gut Deutsch und Englisch
- eine PO-Zertifizierung – aber falls Du noch keine hast, machst Du sie bei uns!
Über uns
brainbits – das sind derzeit 52 Menschen mit Sitz in Köln-Ehrenfeld – plant, realisiert und betreut individuelle, cloud-native Softwarelösungen. Dabei legen wir seit 1999 mit durchdachten Strategien und resilienter Technik ein Fundament, das auch komplexe Projekte langfristig trägt. Individuelle Software ist oft komplex und entwickelt sich dynamisch. Aus Erfahrung wissen wir, dass agiles Arbeiten in solchen Umgebungen die besten Ergebnisse liefert. Damit agiles Arbeiten funktionieren kann, leben wir eine besondere, menschen- und wertorientierte Kultur. Vertrauen, Respekt und Verantwortungsbewusstsein sind ihre zentralen Pfeiler.
Zur TIMETOACT GROUP gehören die IT-Unternehmen ARS, brainbits, catworkx, CLOUDPILOTS, IPG, novaCapta, PKS, synaigy, TIMETOACT, Walldorf Consulting und X-INTEGRATE. Zusammen beschäftigen wir 1300 Mitarbeitende in 22 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie an Service Hubs in Lettland, Malaysia, Singapur und der Ukraine. Ein weiterer Sales Hub befindet sich in den USA. Als TIMETOACT GROUP modernisieren und integrieren wir IT-Anwendungen für unsere Kunden, um deren Agilität, Effizienz und Transparenz zu steigern sowie Kosten und Risiken zu senken. Für innovative Kunden gestalten und implementieren wir darüber hinaus digitale Business Modelle, die neue Marktchancen eröffnen.
Geschlecht, Herkunft, sexuelle Orientierung, Alter und religiöse Ausrichtung spielen bei uns keine Rolle – wichtig sind uns stattdessen das funktionierende Team, gegenseitiger Respekt, Wertschätzung, sowie Motivation und Spaß an der Arbeit.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Onlineformular. So erreichen deine Unterlagen direkt die richtige Ansprechperson. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.
Zur TIMETOACT GROUP gehören die IT-Unternehmen ARS, brainbits, catworkx, CLOUDPILOTS, IPG, novaCapta, PKS, synaigy, TIMETOACT, Walldorf Consulting und X-INTEGRATE. Zusammen beschäftigen wir 1300 Mitarbeitende in 22 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie an Service Hubs in Lettland, Malaysia, Singapur und der Ukraine. Ein weiterer Sales Hub befindet sich in den USA. Als TIMETOACT GROUP modernisieren und integrieren wir IT-Anwendungen für unsere Kunden, um deren Agilität, Effizienz und Transparenz zu steigern sowie Kosten und Risiken zu senken. Für innovative Kunden gestalten und implementieren wir darüber hinaus digitale Business Modelle, die neue Marktchancen eröffnen.
Geschlecht, Herkunft, sexuelle Orientierung, Alter und religiöse Ausrichtung spielen bei uns keine Rolle – wichtig sind uns stattdessen das funktionierende Team, gegenseitiger Respekt, Wertschätzung, sowie Motivation und Spaß an der Arbeit.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Onlineformular. So erreichen deine Unterlagen direkt die richtige Ansprechperson. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.
Womit wir dir einen echten Mehrwert bieten:
Arbeiten und Leben
Mobiles und flexibles Arbeiten sorgt für deine optimale Work-Life Integration.
Fördern
Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen und individuelle Zertifizierungen bringen dich weiter.
Ausstatten
Die Hardware kannst du auch für private Zwecke nutzen.
Versorgen
Softgetränke sowie Kaffee und Tee bekommst du täglich bei uns kostenlos.
Abschalten
30 Tage Urlaub, Sonderurlaub und individuelle Sabbatical Regelungen bieten dir Auszeit und Entspannung.
Feiern
Legendäre Firmenevents machen unsere Kultur für dich erlebbar.
Was für uns selbstverständlich ist und Ausdruck unserer WIR-Kultur:
Flexibilität
Workation bietet dir die Möglichkeit für eine gewisse Zeit mobil aus dem EU-Ausland oder den EFTA-Staaten (Island, Liechtenstein, Norwegen, Schweiz) zu arbeiten.
Mobilität
Jobrad, Jobticket/Klimaticket oder ein Firmenwagen sorgen für deine Mobilität.
Gesundheit
Sportangebote wie URBAN SPORTS CLUB und Just Fit helfen dir, gesund und aktiv zu sein.
Unterstützung
Angebote im Bereich Mental Health und Coaching stehen dir zur Verfügung. Dazu zählt auch deine Vorsorge (BAV & BU).
Empfehlungen
Empfiehlst du uns in deinem Netzwerk weiter, honorieren wir dies bei Erfolg mit einer Prämie.
Netzwerk
Durch legendäre Afterwork Events wie Cocktailabende, Kicker-Turniere, Hackathons und Outdoor-Aktivitäten lernst du deine Kolleg:innen GROUPweit besser kennen.
*Die abgebildeten Leistungen können je nach Unternehmen, Standort und Land leicht variieren.
Interessiert? Dann bewirb Dich jetzt!
Ansprechperson
Thomas Strauss