Datum
11.05.2021
Veranstaltungsort
Online-Webinar
Preise
kostenlos
Lernen Sie den australischen Software-Hersteller Atlassian und die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten seiner Produkte kennen. Das sich ständig erweiternde Angebot von hauseigenen Programmen sowie Marketplace App erlaubt es, Ihre Prozesse und Services in einer Softwarelösung darzustellen. Durch die Digitalisierung in Ihrem Unternehmen verbessern Sie so die interdisziplinäre Zusammenarbeit. Sie ermöglichen Ihrem Team ein hohes Maß an Flexibilität und schaffen für alle Nutzer mehr Transparenz.
Für unsere Kunden sind die Webinare kostenlos (Dauer 45 - 60 Minuten). Die Webinare werden darüber hinaus aufgezeichnet und im Anschluss auf unserer Website zur Verfügung gestellt.
Wir laden Sie herzlich zu unseren Webinaren am 06. und 11. Mai ein.
Das Serviceportal für eine reibungslose Zusammenarbeit am 06. Mai
In diesem Webinar stellen wir Ihnen unser Service Portal als zentralen Anlaufpunkt einer Enterprise-Service-Management-Lösung vor. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre IT-Service-Management (ITSM)-Anforderungen abbilden und gleichzeitig Fachprozesse anderer Abteilungen für alle Nutzer zugänglich machen. Sie geben so Ihren Stakeholdern mit unserer Lösung maximale Freiheiten im Zugriff auf Ihren Services-Katalog. Sie erhalten so mit nahtloser Dokumentation sowie Vorgangshistorien ein hohes Maß an Transparenz.
Um Ihnen dieses Maß an Flexibilität und Transparenz zu gewährleisten, nutzen wir als Basis für unsere Lösung Produkte von Atlassian. Ein modularer Aufbau sowie eine sich ständig erweiternde Tool-Welt erlauben es, so möglichst viele Ihrer Anforderungen und Bedürfnisse in eine durchgängige Nutzererfahrung umzusetzen. Dabei bleibt die Lösung schlank. Unser Managed Service Paket oder die Atlassian Cloud nehmen Ihnen eigene Wartungsaufwände ab.
Webinar: Das Service Portal für eine reibungslose Zusammenarbeit
Referent: Christopher Willfroth, TIMETOACT GROUP
Termin: 06.05.2021
Uhrzeit: 14:00 – 15:00 Uhr
Anmeldelink: eine Anmeldung ist nicht mehr möglich
Inhalt:
- Warum Ihre Organisation profitiert, wenn Sie IT-Service-Management (ITSM) zu Enterprise Service Management (ESM) erweitern
- Automatisierung von ITSM-Prozessen
- Praxisbeispiel: Zentrale Projekterstellung und Berechtigungsmanagement
- Abbildung eines Service-Katalogs im Service Portal
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Confluence als Team-Arbeitsbereich am 11. Mai
Confluence ist "groß" geworden als mächtige Wiki-Anwendung und als Wissensdatenbank für das Jira Service Management. Inzwischen propagiert Atlassian Confluence als "Remote-Arbeit geeigneter Arbeitsbereich für dein Team, in dem Wissen und Zusammenarbeit aufeinandertreffen". Das wollen wir uns genauer anschauen – was leistet Confluence zur Teamarbeit über die Funktion eines Wikis oder Wissensdatenbank hinaus.
Webinar: Confluence als Team-Arbeitsbereich
Referent: Ralph Siepmann, edcom (edcom ist zum 01.01.2023 in TIMETOACT aufgegangen)
Termin: 11.05.2021
Uhrzeit: 14:00 – 15:00 Uhr
Anmeldelink: eine Anmeldung ist nicht mehr möglich
Inhalt:
Im Webinar spielen wir einen fiktiven Anwendungsfall durch und schaffen für ein Team eine zentrale Informationsquelle, verteilen und verfolgen Aufgaben nach und fördern den Austausch im Team. Dafür haben wir uns ein Projektteam ausgedacht, das eine ISO-Zertifizierung begleiten und dokumentieren soll.
Ziel: In dem Team zusammenarbeiten mit wenig E-Mails, so dass alle die gleiche Zusammenarbeit nutzen und auf dem gleichen Stand sind. Stakeholder oder Interessenten sollen automatisch benachrichtigt werden beziehungsweise den Status selbst einsehen können.
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Um im Team arbeitsfähig sein zu können, müssen wir:
- Dateien teilen
- Gesprächsprotokolle erstellen
- Aufgaben verteilen und verfolgen
- Wochenreports mit Status erstellen
- Entscheidungen treffen
Für das Projekt müssen wir:
- Ein Handbuch über Verfahrensanweisungen schreiben, hier müssen wir gemeinsam an Dokumenten arbeiten
- Informationen und Verfahrensanweisungen zur Verfügung stellen, diese benötigen Versionen und Änderungshistorie
- Über den aktuellen Stand aber auch Neuerungen informieren
- Ansprechpartner zur Verfügung stellen
Unsere internen "Kunden" müssen:
- Dokumente und Verfahrensanweisungen einfach finden
- Fragen stellen können
- Dokumente im Kontext einer Aufgabe suchen können
Wir betrachten dabei nur das Standard Confluence Cloud, ohne Erweiterungen und beantworten gerne zum Abschluss noch Fragen.