Spend Management, auch Ausgabenmanagement oder -verwaltung, zielt darauf ab, sämtliche Unternehmensausgaben zu verwalten, zu dokumentieren und zu analysieren. Spend Management Software wie SAP Ariba unterstützt Unternehmen dabei, stets den Überblick über ihre Ausgaben zu behalten sowie Einkaufs- und Beschaffungsprozesse zu optimieren. Unsere erfahrenen Berater stehen Ihnen rund um SAP Ariba zur Seite und stellen Transparenz sowie Effizienz Ihres Spend Managements sicher.

Spend Management mit SAP Ariba
Was ist SAP Ariba?
SAP Ariba ist eine Cloud-basierte Anwendung zum Steuern und Verwalten von Einkaufs- und Beschaffungsprozessen. Die Software bietet ein breites Spektrum an Funktionen, um Ihren Anforderungen im Bereich Spend Management gerecht zu werden:
Katalogplattform
Lieferantenmanagement
Risikomanagement
Sourcing
Vertragsmanagement
Supply Chain Collaboration
Wir sind Ihr Partner für Spend Management mit SAP Ariba
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Walldorf Consulting hat den SAP Status „PartnerEdge Service Authorization für SAP Ariba Solutions“ inne. Damit sind wir eines von nur 25 Beratungshäusern in Deutschland, welche Beratung auf diesem Niveau zu SAP Ariba bieten können.
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Unser SAP Ariba-Team verfügt nicht nur über eine herausragende Kompetenz am Markt, sondern auch über umfangreiche Projekterfahrung mit Kunden sämtlicher Unternehmensgrößen und aus diversen Branchen.
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Natürlich bleiben unsere Beratenden ständig auf dem neuesten Stand und bilden sich deshalb im Bereich SAP Ariba zu allen Neuerungen und Updates fort.
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Neben dieser enormen Expertise profitieren sie in der Zusammenarbeit mit Walldorf Consulting aber natürlich auch in diesem Bereich von der durch die SAP ausgezeichneten Methodik.
Unsere Herangehensweise
Fokus auf Ihren Anforderungen
Zu Beginn unserer Zusammenarbeit legen wir großen Wert darauf, Sie und Ihre Bedürfnisse genauestens kennenzulernen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir eine auf Sie zugeschnittene Lösung entwickeln, die Ihnen genau die Module und Funktionalitäten von SAP Ariba bietet, die Sie benötigen und die Ihre Mitarbeitenden ideal unterstützt.
Detaillierte Vorstellung Ihrer neuen Module und Prozesse
Mit dem Walldorf Consulting-eigenen Demosystem sind wir in der Lage Ihnen bereits frühzeitig einen Eindruck von Ihrer künftigen Lösung zu liefern. Unsere Grundlagenschulung vermittelt sämtliche Vorteile, sowohl funktional als auch optisch. Alle internen Stakeholder entwickeln dadurch bereits zum frühestmöglichen Zeitpunkt im Projekt ein Verständnis für SAP Ariba und Ihre individuelle Lösung.
Einführung in Detailworkshops
Im weiteren Prozessverlauf stellen wir gemeinsam mit Ihnen sicher, dass Ihre Mitarbeitenden zu jeder Zeit mitgenommen und dazu befähigt werden, das System nach dem Go-Live für Sie produktiv zu nutzen. In unseren Detailworkshops lernen Ihre Kolleginnen und Kollegen die einzelnen Module und Prozesse ausführlich kennen und gestalten dadurch auch die endgültige Lösung aktiv mit.
Gemeinsamer Aufbau Ihres Testsystems
In weiteren Workshops erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen das Testsystem, mit dem wir gemeinsam Ihre maßgeschneiderte SAP Ariba-Umgebung und die Implementierung vorantreiben.
Umfassende Schulungen für Ihr System
In unseren Schulungen sorgen wir dafür, dass sämtliche Fragen rund um das neue System vor dem Go-Live durch unsere Experten beantwortet werden können.
Enge Begleitung nach Implementierung
Selbstverständlich stehen wir Ihnen im Rahmen des Go-Live Ihres Systems zur Verfügung und beantworten Fragen, die nach der Inbetriebnahme entstehen. Auch nach dem erfolgreichen Start Ihres Systems besteht natürlich die Möglichkeit Unterstützung von Walldorf Consulting in Anspruch zu nehmen – ganz nach Ihren Bedürfnissen und Vorstellungen.
Sie brauchen Unterstützung bei Ihrem Projekt?
Schreiben Sie uns ganz einfach eine Nachricht – wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.