Collaboration in Office-Umgebung

Optimiertes Qualitätsmanagement für R+V Versicherung

Mit der neuen Lösung kann das Unternehmen künftig automatisierte Audits durchführen, sodass die Prozesse transparenter und nachvollziehbarer sind.
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Ausgangssituation

Aufwändige QM-Prozesse


Die rund 250 Mitarbeiter der Abteilung Qualitätsmanagement griffen bisher bei der Auditierung auf ein technologisch veraltetes Prüfinstrument zurück. Dies hatte zur Folge, dass Daten manuell aus Drittsystemen zusammengeführt werden mussten, Prüfungen sehr auswändig wurden und ein gemeinsames Bearbeiten eines Prüfpakets nicht möglich war.

Lösung

Neue QM-Lösung für optimale Prozesse


Die neue QM-Lösung erlaubt die automatisierte Datenbeschaffung aus Drittsystemen. Integrierte Berechtigungsstrukturen sorgen für einen transparenten Ablauf der gesamten Auditierung und einen transparenten Bearbeitungsstand, der Arbeitsteilung ermöglicht.

*Referenzprojekt wurde durch novaCapta als Tochterunternehmen der TIMETOACT GROUP durchgeführt.

Leistungsbausteine, die in diesem Case zum Einsatz kamen:

Eingesetzte Technologien:

Die umgesetzte QM-Lösung besteht neben Microsoft SharePoint aus einem Microsoft SQL Server.

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Logo SharePoint 2013 blau

Wir wollten unser Qualitätsmanagement optimieren. Mit der SharePoint-Lösung von novaCapta ist uns das hervorragend gelungen.

Thomas Wessel R+V Versicherung AG

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