Managed Services & Managed Support

Managed Services & Managed Support

Entlasten Sie Ihr IT-Department und sorgen Sie gleichzeitig für einen reibungslosen Ablauf der Unternehmensprozesse und der Informationsverarbeitung.

Managed Services sind regelmäßige und wiederkehrende IT-Dienstleistungen für ein Unternehmen, das entsprechende IT-Bereiche an einen externen Dienstleister ausgelagert hat. Unternehmen können so nicht nur hohe Kosten einsparen, sondern können sich auf Ihr Kerngeschäft fokussieren und die eigene IT entlasten.

Problem

Aufwändiger Betrieb und Wartung der Infrastruktur

Die Anforderungen an die Unternehmens-IT ändern sich permanent und immer schneller. Gleichzeitig wächst die eigene On-Premise Struktur kontinuierlich. Betrieb und Wartung der Infrastruktur werden immer aufwendiger, während für die zahlreichen neuen Anforderungen stetig weniger Zeit zur Verfügung steht. Ein schwieriger Balanceakt, bei dem schnell die Sicherheit und Aktualität Ihrer Unternehmensplattformen auf der Strecke bleiben.

Managed Services

Wir entlasten Ihre IT

Durch unsere Managed Service Team aus Spezialisten der TIMETOACT GROUP entlasten Sie Ihr IT-Department. Wir sorgen dafür, dass Sie effizienter, zuverlässiger und schneller arbeiten können, ohne dass Sie sich um Betrieb und Wartung der Infrastruktur kümmern müssen. Ob Incident, Technical oder Appplications Mnagament, wir stehen Ihnen für eine Vielzahl an Produkten mit Rat und Tat zur Seite.

Wir bieten Managed Services für folgende Produkte:

Atlassian Logo
Google Logo
Logo Microsoft

Mit den Managed Services der TIMETOACT GROUP konnten wir unser IBM WebSphere Portal und Prozessmanagement konsequent verbessern. TIMETOACT GROUP hat uns sowohl organisatorisch als auch fachlich auf ganzer Linie überzeugt.

Timo Röntsch IT Webservices & Mobility Hamburger Hochbahn

Wir nutzen das Managed Services Angebot der TIMETOACT für unsere HCL Connections Umgebung. Die TIMETOACT hat die gesamt Infrastruktur 2015 in IBM Softlayer aufgesetzt und installiert und übernimmt seit dem auch den gesamten Betrieb. Die Mitarbeiter der TIMETOACT GROUP sind sowohl bei technischen Fragen als auch für neue Features und Anforderungen unsere Ansprechpartner. Wir sind mit den Leistungen der TIMETOACT sehr zufrieden.

Stefan Schindlbeck Referent Informationstechnologie Finanzgruppe Ostdeutscher Sparkassenverband

Durch den Managed Service-Vertrag können wir uns vollständig auf unsere Aufgaben fokussieren und das Tool in seiner ganzen Vielfalt nutzen, ohne uns Gedanken über Infrastruktur oder Betrieb machen zu müssen. Das ergibt mehr Freiräume für die eigentliche Projektarbeit.

Sebastian Heyna IT-Architekt Hamburger Hochbahn AG
Problem

Zunehmende Komplexität von E-Commerce

Schnell wachsende Unternehmen müssen Ihre IT aber auch das Know-how der verantwortlichen Mitarbeiter am Peak halten. Eine schnelle Skalierbarkeit ist somit im Hardware- und Leistungsbereich als auch im Skill Level gefragt.

Managed Services für E-Commerce

Wir bieten 360-Grad Betreuung Ihrer E-Commerce-Umgebungen

synaigy bietet eine umfassende 360-Grad Betreuung von E-Commerce-Umgebungen in jeglicher Größe an. Durch das systemeigene tiefe Verständnis von E-Commerce-Prozessen und Anforderungen können wir mit den eingesetzten Technologien einen hoch performanten und skalierbaren Betrieb gewährleisten. 

 

Wir sind ISO 27001 zertifiziert

Unsere Experten haben erfolgreich ein ISMS eingeführt und die Zertifizierung nach ISO 27001 erhalten. Mit unserem ISMS schaffen wir ein hohes IT-Sicherheitsniveau nach internationalem Standard und stehen so offiziell für Informationssicherheit. Erfahren Sie hier mehr.

 

Wir sind ISO 9001:2015 zertifiziert

Unsere Experten der Tochterunternehmen haben im Jahr 2016 erfolgreich ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt und sind seitdem nach ISO 9001:2015 zertifiziert. ISO 9001:2015 ist eine Norm, die Anforderungen für ein Qualitätsmanagementsystem für Unternehmen definiert. Diese Art der Transparenz dient dem Unternehmen selbst, aber auch den eigenen Mitarbeitern, denn hohe Qualitätsstandards unterstützen eine langfristigen Kundenzufriedenheit. 

Unsere Referenzen zu Managed Services & Managed Support:

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Service

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Service

Mit Managed Service & Support Ihre IT entlasten

Unsere Managed Services stellen sicher, dass Applikationen mit einem ganzheitlichen Verständnis für Infrastruktur, Lizenzen, Support, Applikationen und mit entsprechender Fachlichkeit für Sie betrieben werden. Dies erfolgt unabhängig davon, ob die Applikation bei einem Hyperscale wie IBM Cloud, Google, AWS , Azure oder bei Ihnen on-prem betrieben werden soll.

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Mit Managed Service & Support Ihre IT entlasten

Unsere Managed Services stellen sicher, dass Applikationen mit einem ganzheitlichen Verständnis für Infrastruktur, Lizenzen, Support, Applikationen und mit entsprechender Fachlichkeit für Sie betrieben werden. Dies erfolgt unabhängig davon, ob die Applikation bei einem Hyperscale wie IBM Cloud, Google, AWS , Azure oder bei Ihnen on-prem betrieben werden soll.

Referenz 28.03.22

24/7 Support garantiert stabilen Betrieb des Intranets

Die Expert*innen übernahmen im Herbst 2020 den Betrieb von HCL Connections und sorgen seitdem für ausfallsichere Stabilität der Plattform.

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24/7 Support garantiert stabilen Betrieb des Intranets

Die Expert*innen übernahmen im Herbst 2020 den Betrieb von HCL Connections und sorgen seitdem für ausfallsichere Stabilität der Plattform.

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Die Expert*innen übernahmen im Herbst 2020 den Betrieb von HCL Connections und sorgen seitdem für ausfallsichere Stabilität der Plattform.

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Technologie

Jira Service Management von Atlassian

Ermöglichen Sie Developern, Operatorn sowie weiteren Teams verschiedener Abteilungen die Zusammenarbeit und verbessern Sie deren Reaktionsgeschwindigkeit im Service Management. Reagieren Sie so schnell auf Vorfälle, Anfragen sowie Änderungen und bieten Sie Ihren Kunden ein optimiertes Serviceerlebnis.

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Service

Enterprise Service Management

Unsere Enterprise Service Management Solution bietet Ihnen eine Möglichkeit das Service Management über ein einfach bedienbares Service Portal für alle Beteiligten zugänglich zu machen. Sie können in diesem Portal Ihre Prozesse nach definierten Verfahren abbilden und an weitere Systeme anbinden. Zusätzlich entlasten Sie die Prozessbeteiligten durch Automatisierung.

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Technologie

Incident Kommunikationsmanagement

Statuspage ermöglicht, den Status einzelner systemrelevanter Komponenten im Überblick zu behalten sowie eine Historie vergangener Incidents. Unsere selbstgeschaffene Lösung ermöglicht Ihnen zudem, verschiedene Monitoring Tools anzuschließen und diese in bestimmten Zyklen abzufragen. Der Komponentenausfall erzeugt automatisch eine E-Mail an Ihr Ticketsystem.

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