IGA für IT-Sicherheit von zentraler Bedeutung

rapID mit IBM Identity Governance & Intelligence

Datenschutz, Datensicherheit, Berechtigungs- und Identitätsverwaltung für Banken, Versicherungen und Unternehmen.
Grafik der Kernmerkmale von rapID

Identity Governance & Administration (IGA) ist ein wesentlicher Bestandteil, wenn es um die IT-Sicherheitsstrategie eines Unternehmens geht. Dabei stellt ein solches Projekt Unternehmen, Versicherungen und Banken vor zahlreiche Herausforderungen, die Großunternehmen aufgrund ihrer Möglichkeiten bereits gelöst haben. Angefangen bei schmalen IT-Budgets, die oftmals die Implementierung einer IGA Lösung verhindern, hohe Komplexität bei den Anforderungen und Anbieterauswahl über fehlende Expertise bis hin zu Gesetzen und Regularien, die inhaltlich zwar verstanden werden aber technologisch schwierig in die Tat umzusetzen sind.

Zunehmende Sicherheitsbedrohungen, Compliance-Anforderungen der Regulierungsbehörden und wachsende Anforderungen das Geschäftsmodell zu digitalisieren führen jedoch dazu, dass alle Unternehmen, Versicherungen und Banken eine ganzheitliche IGA-Lösung einführen müssen. Mit rapID kann diesen Herausforderungen begegnet werden.

Was ist rapID?

rapID ist eine umfassende Identity Governance & Administration Lösung, die „Out-of-the-Box“ 80 Prozent der funktionalen Anforderungen im Standard erfüllt und die Anforderungen beispielsweise der DSGVO, der EZB, BaFin, FinMA etc. beantwortet. rapID verwaltet Identitäten, Rollen, Benutzerkonten und deren Berechtigungen in den meistverwendeten Standard-Zielsystemen (Active Directory/Exchange, LDAP, SAP etc.) und ist somit in kürzester Zeit verfügbar. Zudem bündelt rapID alle notwendigen Komponenten aus Technologie, Infrastruktur und Dienstleistung in einem Paket auf Basis unserer Best Practises Erfahrungen.

Vorteile von rapID:

Die Lösung bietet Sicherheit durch erhöhte Benutzer-Datenqualität und Risiko-Minimierung. Mit der Implementation wird Ihre Cybersecurity gestärkt und nicht nur der Datenverlust, sondern auch die Reputation Ihres Unternehmens durch einen erfolgreichen Hackerangriff geschützt.

Eine Lösung als SaaS oder direkt in Ihrer Umgebung installiert.

Einhalten von gesetzlichen Vorschriften und Risiko Management

Optimiertes On- und Offboarding von Benutzern und Bereitstellung von Self-Services

Synchronisation von Identitätsinformationen systemübergreifend

rapID basiert auf dem IBM Identity Governance & Intelligence (IGI) Produkt:

IGI erfasst und analysiert Identitätsdaten und macht sichtbar, wie der Zugriff auf Daten genutzt wurde. So können Compliance-Maßnahmen mithilfe risikobasierter Erkenntnisse priorisiert und bessere Entscheidungen auf der Basis klarer, umsetzbarer Informationen getroffen werden. Ebenso unterstützt Sie IGI bei der Einhaltung unternehmensinterner IT-Richtlinien und gesetzlichen Bestimmungen.

TIMETOACT ist Ihr Partner

Jahrzehntelange Expertise

rapID wurde speziell von unseren Experten der TIMETOACT entwickelt und vereint modernste Technologie, die beste Infrastruktur, umfassendes Knowhow und jahrzehntelange Erfahrung. Mit rapID verringern Sie den Aufwand der Implementierung, des Betriebs und der Wartung. Zudem profitieren Sie von der Expertise und Best Practise der TIMETOACT als führendes Beratungs- und Implementierungsunternehmen für Themen der IT-Sicherheit und Identity & Access Governance.

Bereitstellung, Betrieb und Wartung

Wir übernehmen die Bereitstellung, den Betrieb und die Wartung der Lösung, on-premise oder in der Cloud, was die Implementierungsaufwände und zeitlichen Abläufe signifikant reduziert. Die Lösung wird zu einem fixen Preis und in einem fixen Zeitfenster bereitgestellt und in Betrieb genommen. So haben Sie dementsprechend Planungssicherheit bei der Implementierung und besonders bei der Budgetierung.

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Service

Security, Identity & Access Governance

Wir bieten unseren Kunden umfassende Unterstützung im Bereich Security, Identity & Access Governance an.

Security, Identity & Access Management
Service

Security, Identity & Access Management

Immer wieder hört man von Hackerangriffen auf Unternehmen – und Ziel sind sensible Unternehmensdaten.

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Governance & Operational Excellence

Die Digitalisierung führt unausweichlich dazu, dass sich Geschäftsprozesse ändern und Rollen und Verantwortlichkeiten neu verteilt werden.

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Referenz

DRV erhält BSI-geprüftes Identity Management

Die DRV ließ sich von ARS als Teil der TIMETOACT GROUP umfassend zu einer möglichen IT-Architektur beraten, die seine Anforderungen berücksichtigt.

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Analytics & Business Intelligence

Analytics & Business Intelligence hat in den vergangenen Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen.

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Webinar: Managed Private Cloud for IBM Power i

Erhalten Sie im Webinar einen Überblick zu unseren Managed Services rund um IBM Power i und profitieren Sie von den Vorteilen!

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TIMETOACT

TIMETOACT ist Spezialist für Beratung und Anwendungsentwicklung auf Basis von IBM Software und offener Standards. Schwerpunkte in der Beratung sind Information Architecture Design, Anwendungs- und Systemarchitekturen.

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Artificial Intelligence & Data Science

Aus strukturierten und unstrukturierten Daten wertvolle Informationen extrahieren — das verbirgt sich hinter Data Science.

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Bei Open Insurance geht es darum neuartige, datengetriebene Dienstleistungen für Kunden zu erbringen – und zwar nicht allein, sondern indem man im Digitalen Ökosystem zusamnenarbeitet und Daten über Schnittstellen bezieht/bereitstellt.

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Leistungsstarke und flexible Lösungen, damit Sie mit Analytics, BI & Planning bessere Entscheidungen treffen, Kundenbedürfnisse erfüllen & Chancen erkennen

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Cloud-Services ermöglichen schnelle Skalierung und Flexibilität. Doch je größer der Cloud-Einsatz wird, desto schneller steigen auch die Kosten – Mit Apptio Cloudability schaffen Sie Transparenz in Echtzeit, erkennen Kostentreiber auf einen Blick und setzen auf eine praxiserprobte FinOps-Methodik.

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Mit unserem Fokus für den Bund, die Kantone und Gemeinden sowie alle öffentlichen Einrichtungen sind wir Ihr erfahrener Partner in allen Digitalisierungsthemen für den öffentlichen Sektor.

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Wir freuen uns sehr darüber, die PKS Software GmbH mit ihren rund 60 Mitarbeitern als starken Partner in der TIMETOACT GROUP begrüßen zu können. Nach jahrelanger erfolgreicher Zusammenarbeit gehen wir nun den nächsten Schritt.

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