Anmeldung erfolgreich: Service Management Experience 2024

Ein Tag voller Wissenstransfer, Erfahrungsaustausch und Networking. Von Kunden für Kunden. Jetzt mehr erfahren und anmelden!

Wir freuen uns, dass Sie dabei sind!

Ihre Anmeldung zur Service Management Experience 2024 ist bei uns eingegangen. 
Wenige Tage vor dem Event erinnern wir Sie gerne per E-Mail an die Veranstaltung und stellen Ihnen die wichtigsten Informationen zu Verfügung.

 

TIMETOACT
Event Archive
Event Archive

Service Management Experience 2024

Die Service Management Experience wird in diesem Jahr bereits zum 11. Mal durchgeführt. Bestandskunden der TIMETOACT sind eingeladen, die einen Tag lang Wissenstransfer, Erfahrungsaustausch und Networking betreiben können. Die Vorträge basieren zum großen Teil auf Kundenprojekten und werden von unseren Kunden selbst präsentiert.

Event Archive
Event Archive

Service Management Experience 2024

Die Service Management Experience wird in diesem Jahr bereits zum 11. Mal durchgeführt. Bestandskunden der TIMETOACT im DACH-Raum sind eingeladen, die einen Tag lang Wissenstransfer, Erfahrungsaustausch und Networking betreiben können. Die Vorträge basieren zum grossen Teil auf Kundenprojekten und werden von unseren Kunden selbst präsentiert.

TIMETOACT
Technologie
Logo Jira Service Management
Technologie

Jira Service Management von Atlassian

Ermöglichen Sie Developern, Operatorn sowie weiteren Teams verschiedener Abteilungen die Zusammenarbeit und verbessern Sie deren Reaktionsgeschwindigkeit im Service Management. Reagieren Sie so schnell auf Vorfälle, Anfragen sowie Änderungen und bieten Sie Ihren Kunden ein optimiertes Serviceerlebnis.

TIMETOACT
No Tag
Headerbild zum Atlassian Service Angebot
No Tag

Unser Service Angebot

Unser Service zu den Atlassian Produkten umfasst alle Bereiche von der Konzeption, Umsetzung sowie Implementierung bis hin zum Betrieb der Lösung.

TIMETOACT
Service
Headerbild von Enterprise Service Management
Service

Enterprise Service Management

Unsere Enterprise Service Management Solution bietet Ihnen eine Möglichkeit das Service Management über ein einfach bedienbares Service Portal für alle Beteiligten zugänglich zu machen. Sie können in diesem Portal Ihre Prozesse nach definierten Verfahren abbilden und an weitere Systeme anbinden. Zusätzlich entlasten Sie die Prozessbeteiligten durch Automatisierung.

TIMETOACT
Webcast
Webcast

Atlassian Roundtable: Level Up your Service Management!

In unserem Roundtable haben wir dieses Mal Speaker von yasson dabei: Gemeinsam wollen wir Ihnen zeigen, wie Sie Microsoft O365 in Ihr Service Management integrieren und es so auf das nächste Level bringen. Microsoft 365 for Jira erlaubt Ihnen die verschiedensten Anwendungen wie Outlook, Microsoft Teams und viele weitere Anwendungen in Jira Software und Jira Service Management nahtlos zu integrieren.

Lösung
Lösung

Product Experience Management mit dem PIM von prodexa

Das PIM-System von prodexa bietet ausgereifte Standard-Lösungen für Product Information Management , Omni-Channel, Cross Media Publishing und E-Commerce.

novaCapta
No Tag
No Tag

Dein Weihnachtsgeschenk 2024

Infos zum Gutschein und Bestellprozess

No Tag
No Tag

Webinar: Nachhaltige Finanzplanung mit Planning Analytics

Erfahren Sie in unserem Webinar wieso veraltete Reportingstrukturen die Nutzung von KI im Controlling erschweren & wie die Zukunft der Finanzplanung aussieht.

TIMETOACT
No Tag
No Tag

2024-01 Talend Webinar_Danke

Talend stellt im Januar 2024 die Lösung Talend Open Studio (TOS) ein. Wir informieren Sie im Webinar über mögliche Handlungsoptionen.

Produkt
Icon Atlassian Jira Service Management
Produkt

Jira Service Management

Leistungsstarke und intuitive Service-Management-Lösung für IT- und Service-Teams

Leistung
Leistung

User Experience und Design

Begeisternde digitale Erlebnisse über alle Kanäle und Touchpoints hinweg

Webinar on demand
Webinar on demand

Service Request Management mit Jira Service Management

In unserem Webinar zeigt unser Atlassian-Experte, wie mit Jira Service Management intuitiv neue Helpdesks für Anfragen erstellt und angepasst werden können.

IPG
No Tag
Bild IAMcloud usercase Automobilbranche
No Tag

Managed Service für führenden Automobilhersteller

Die Herausforderungen für Automobilhersteller sind umfassend wenn es darum geht, das Access Management für Mitarbeiter und Zulieferer zu etablieren.

TIMETOACT
Referenz
Referenz

Standardisiertes Datenmanagement bei TRUMPF

Die effiziente Verwaltung und zentrale, nachvollziehbare und qualitätsgesicherte Bereitstellung von Unternehmensdaten ist wichtiger denn je, um Entscheidungen zu treffen und die Datenverwendung zu optimieren – ganz besonders, wenn täglich bis zu 2 Terabyte an Daten bewegt werden. TIMETOACT implementiert für TRUMPF Photonic Components ein übergeordnetes Datenmodell in einem Data Warehouse und sorgt mit Talend für die notwendige Datenintegrationsanbindung und Katalogisierung. Mit diesem standardisierten Datenmanagement erhält TRUMPF künftig Reportings auf Basis verlässlicher Daten - mit der Option, Vorgehen und Modell zukünftig auch auf andere Fachabteilungen übertragen.

TIMETOACT GROUP
No Tag
No Tag

Nachhaltigkeit Consulting: Nachhaltiger mit IT-Services

Der Gesetzgeber fordert mehr Transparenz im Bereich Sustainability. Erstellen Sie mit uns Ihr Nachhaltigkeitsreporting und ergreifen Sie Maßnahmen, um Ihre Nachhaltigkeit zu steigern.

No Tag
No Tag

"AI eats (IT) startegy for breakfast" Eventreihe

Jetzt anmelden zum Fach-Frühstück und Netzwerken in Zürich, Luzern oder Basel!

TIMETOACT
No Tag
Logo Jia Work Management
No Tag

Atlassian Jira Work Management

Jira Work Management hilft Ihren Teams mit vielen Funktionen und Features Ihre Zusammenarbeit zu optimieren. Nutzen Sie dafür vorgefertigte Templates, definieren Workflows oder fügen in Ihre Prozesse Automationen ein. Kalender, Reports und Dashboards unterstützen Sie dabei, die Fortschritte des Teams immer im Blick zu behalten.

TIMETOACT
Technologie
Headerbild zum Enterprise Service Portal
Technologie

Enterprise Service Desk

Mit technischer und fachlich-methodischer Kompetenz beraten unsere ITIL Experten unsere Kunden in allen Fragen zur Gestaltung, bzw. Ablauforganisation und zur Weiterentwicklung eines modernen Service Desk.

TIMETOACT GROUP
Social
Social

Gemeinsam sind wir stark! - ITCS-Messe in Köln 2024

Das haben wir im September auf der ITCS-Messe in Köln wieder einmal bewiesen. Als Team haben wir die Vielfalt unserer Group präsentiert und für viel Aufmerksamkeit gesorgt! Besonders stolz sind wir auf die inspirierenden Vorträge von Hermann, Lisa und Matthias über Künstliche Intelligenz und den Zusammenhalt in der TIMETOACT GROUP sowie Vanessa, die ihren Weg als Frau in der IT auf der Women in Tech Bühne geteilt hat. Auch Benedict und Sophia haben mit ihrem Beitrag über das perfekte Rezept für Design -& Frontend-Projekte überzeugt und Innovationen gezeigt.🚀 Ein weiteres Highlight war der spannende Vortrag zu effizienten visuellen Regressionstests im CI/CD-Kontext von Marius🛠️ Ein großer Dank geht auch an Johanna, die den gesamten Tag so engagiert die Women in Tech Bühne moderiert hat.

TIMETOACT GROUP
No Tag
No Tag

Spend Management

Spend Management

TIMETOACT GROUP
No Tag
No Tag

Management- und Prozessberatung

Wir beraten Sie: von geeigneten Projekten über die optimale Herangehensweise bis hin zur Implementierung.

Walldorf Consutling
No Tag
No Tag

SAP User Experience, UI / UX Development

Walldorf Consulting unterstützt Sie dabei, die User Experience und Anwendereffizienz in der Cloud zu stärken. Mit SAP UI5 als Technologie erhalten sie Kontrolle über das Design und die Flexibilität, die Sie für echte Innovationen im UX-Umfeld benötigen. UI5 fördert eine einheitliche Benutzererfahrung unter SAP ECC und S/4HANA und bietet erprobte Entwicklungskonzepte für benutzerfreundliche, browserbasierte Geschäftsanwendungen. Vereinfachen Sie Arbeitsabläufe durch hervorragend gestaltete Benutzeroberflächen und konsistentes Design. Integrieren Sie Tools Ihrer Wertschöpfungskette wie z.B. SAP SuccessFactors nahtlos über ein zentrales SAP Fiori Launchpad. So erhalten Anwender unabhängig von ihrem Gerät ein einheitliches Erlebnis und einfachen Zugriff auf SAP Fiori-Anwendungen – überall und jederzeit.

Übersicht
Übersicht

Advanced Asset Management in Jira Service Management (Cloud)

In dem Training „Advanced Asset Management in Jira Service Management" lernen die Teilnehmer:innen, wie Sie die volle Leistungsfähigkeit von Jira Service Management mithilfe von Assets freischalten können.

Übersicht
Übersicht

Advanced Asset Management in Jira Service Management (DC)

In dem Training „Asset Management Essentials in Jira Service Management (Data Center) “ erlernen die Teilnehmer:innen, wie Sie Ihren Jira Service Management-Workflow mit den Asset-Management-Funktionen erweitern können. Dieses praxisorientierte Training dient als Einführung in die Kernfunktionen von Jira Asset Management.

News
News

Die Highlights der Red Hat Summit Virtual Experience 2020

Zwei Tage voller Keynotes, Break-out Sessions und neuen Ankündigungen liegen hinter uns. Wir ziehen ein Fazit und möchten insbesondere auf unsere Highlights eingehen: Red Hat Advanced Cluster Management for Kubernetes und Red Hat OpenShift 4.4.

TIMETOACT
Service
Teaserbild IT Service Management Beratung
Service

IT Service Management Beratung: Prozesse mit IT unterstützen

IT sollte kunden- und serviceorientiert sein. Wir helfen bei der Umsetzung eines effektiven und effizienten IT Service Managements.

Übersicht
Übersicht

Asset Management Essentials in Jira Service Management (DC)

In dem Training „Asset Management Essentials in Jira Service Management (Data Center) “ erlernen die Teilnehmer:innen, wie Sie Ihren Jira Service Management-Workflow mit den Asset-Management-Funktionen erweitern können. Dieses praxisorientierte Training dient als Einführung in die Kernfunktionen von Jira Asset Management.

Übersicht
Übersicht

Asset Management Essent. in Jira Service Management (Cloud)

In dem Training „Asset Management Essentials in Jira Service Management (Cloud)“ erlernen die Teilnehmer:innen, wie Sie Ihren Jira Service Management-Workflow mit den Asset-Management-Funktionen von Asset erweitern können.

TIMETOACT
Webcast
Webcast

Webcast: "Expedition zum Identity Management"

Gemeinsam mit tollen Speakern und einer spannenden Agenda möchten wir Ihnen das Thema "Einführung eines Identity Managements" näher bringen. Dazu zeigen wir Ihnen, wie tatsächliche Expeditionen (beispielsweise im Himalaya) geplant und durchgeführt werden, wie ein Unternehmen - übertragen auf IAM - auf diesem Weg agiert und wie die TIMETOACT in Kooperation mit Savyint Sie begleitet.

TIMETOACT
Event Archive
Event Archive

Low-Code Day 2024

Erleben Sie die Zukunft der Softwareentwicklung. Mit spannenden Einblicken, Live-Demo und Fachvortrag beteiligen wir uns an der zweiten Ausgabe des Events der Low-Code Association. Treffen Sie unser Team in Hannover.

Lösung
Lösung

IT-Service-Management (ITSM)

Auf Basis von IT-Service-Management (ITSM) lassen sich (Geschäfts-)Prozesse im Sinne der Kunden- und Serviceorientierung verbessern – wichtig dabei ist der Einsatz richtiger Tools und der strukturierte Aufbau der IT-Abteilung.

Referenz
Referenz

Confluence und Jira Service Management im Einsatz an der JKU

Rund 21.000 Menschen studieren an der Johannes Kepler Universität Linz und können dabei aus mehr als 60 Studienrichtungen wählen. „Hilf KundInnen, sich selbst zu helfen“ – nach diesem Motto begann 2018 der Aufbau eines neuen Serviceportals, das mit Jira Service Management und Confluence umgesetzt wurde.

Training
Training

Advanced Asset Management in Jira Service Management (Cloud)

In dem Training „Advanced Asset Management in Jira Service Management" lernen die Teilnehmer:innen, wie Sie die volle Leistungsfähigkeit von Jira Service Management mithilfe von Assets freischalten können.

Walldorf Consutling
No Tag
No Tag

Spend Management

Walldorf Consulting ist der ideale Partner für die cloud-basierte Transformation von Einkaufsprozessen und die Digitalisierung von Procurement-Abteilungen. Mit State-of-the-Art Methoden und Best Practices gestalten wir effiziente, skalierbare Procure-to-Pay Prozesse und setzen diese sicher und richtlinienkonform mit SAP-Technologie um. Walldorf Consulting verfügt über die PartnerEdge Autorisierung für Ariba Solutions, die weltweit führende Procurement Suite von SAP. Gemeinsam mit Ihnen realisieren wir Ihr optimales Beschaffungsmanagement – von der Anforderungsanalyse, über den Aufbau des Testsystems und die Einführung der Anwendungen, bis hin zur Schulung der Key User.

Service
Frei von Sorgen in der Google Cloud mit CLOUDPILOTS
Service

Change Management

Veränderung darf bei der Einführung von Cloud-basierten Mail- & Collaboration-Lösungen nicht bei der Technologie aufhören, sondern muss den Faktor Mensch von Anfang an miteinbeziehen

Training
Training

Asset Management Essent. in Jira Service Management (Cloud)

In dem Training „Asset Management Essentials in Jira Service Management (Cloud)“ erlernen die Teilnehmer:innen, wie Sie Ihren Jira Service Management-Workflow mit den Asset-Management-Funktionen von Insight erweitern können.

TIMETOACT GROUP
No Tag
No Tag

SAP User Experience (UX) mit SAP Fiori und SAP UI5

SAP Fiori und SAP UI5 bieten erprobte Entwicklungskonzepte zur Erstellung von benutzerfreundlichen, browserbasierten Geschäftsanwendungen.

Blog
Blog

Brand Experience und Strategie

Als Unternehmen und Marke lässt man ungern Margen bei Händler liegen, das gilt für die analoge und digitale Welt gleichermaßen. Als Marke willst du logischerweise direkt zum Endkunden.

IPG
Marco RohrerMarco RohrerBlog
Hintergrundgrafik für IPG Partner Clearsky
Blog

IT-Service Management und IAM unter einen Hut

Wie bringen Unternehmen ihre komplexen IT-Service Management und IAM Systeme endanwenderfreundlich unter einen Hut? In unserem Interview zeigen Clear Skye und IPG Group, wie es ganz einfach geht.

Übersicht
Übersicht

Service Request Management Essentials (Cloud)

In dem Training „Service Request Management Essentials" für Cloud erlernen die Teilnehmer:innen das Einrichten einer Knowledge Base für einen Customer Self-Service.

Webinar on demand
Webinar on demand

Agiles Change Management mit Jira Service Management

Wie genau Developer, IT-Mitarbeiter und ihre jeweiligen Teamleader bei der Zusammenarbeit mit Jira Service Management zusammengeführt werden, zeigen wir Ihnen in unserem Webinar.

TIMETOACT
Webinar
Webinar

Talend Open Studio wird eingestellt – und jetzt?

Talend stellt im Januar 2024 die Lösung Talend Open Studio (TOS) ein. Wir informieren Sie im Webinar über mögliche Handlungsoptionen.

TIMETOACT
Event Archive
Event Archive

Build Total Experience mit HCL DX

Freuen Sie sich auf Use Cases mit HCL Digital Experience u.a. von N-ERGIE und EDEKA. Kommen Sie am 17.10.2023 um 10:00 Uhr nach Nürnberg.

TIMETOACT GROUP
Service
Service

Customer Experience​ & Retention​

Inmitten des digitalen Wandels sind Kundenerfahrung und Kundenbindung von größter Bedeutung. Nahtlose Interaktionen, personalisierte Dienste und reaktionsschneller Support sind entscheidend für die Förderung von Kundentreue und Zufriedenheit. Ein positives Erlebnis hinterlässt einen bleibenden Eindruck und regt zu Folgegeschäften und Weiterempfehlungen an. Umgekehrt kann eine schlechte Erfahrung Kunden vergraulen, was in der digitalen Welt, in der die Auswahl groß und die Wechselkosten minimal sind, noch verstärkt wird.

Kompetenz
Kompetenz

Managed Services

Um Ihren Betrieb ressourcenschonend zu gewährleisten, bieten wir Ihnen unsere 24/7 Managed Services an. Je nach Ihrem Bedarf gibt es diverse Stufen der Service-Intensität – lassen Sie sich von uns beraten.

Training
Training

Service Request Management Essentials (Cloud)

In dem Training „Service Request Management Essentials" für Cloud erlernen die Teilnehmer:innen das Einrichten einer Knowledge Base für einen Customer Self-Service.

Training
Training

Service Request Management Essentials (Cloud)

In dem Training „Service Request Management Essentials" für Cloud erlernen die Teilnehmer:innen das Einrichten einer Knowledge Base für einen Customer Self-Service.

TIMETOACT
No Tag
Headerbild zu Atlassian Cloud Enterprise
No Tag

Atlassian Enterprise Cloud

Atlassian bietet seinen Kunden mit Atlassian Cloud Enterprise eine Lösung für Jira Software sowie Confluence und Jira Service Management. Passen Sie mit dieser Version die Erwartungen Ihres Atlassian SaaS-Produkts den Herausforderungen Ihres Unternehmens an.

TIMETOACT
No Tag
No Tag

Enterprise Observability bei Trusted Shops

Trusted Shops ist auf die Zertifizierung von Online-Shops spezialisiert. In unserem Webinar berichtete das Unternehmen live von dem Mehrwert, den die Software Lösung IBM Instana ihm bringt.

Walldorf Consutling
No Tag
No Tag

Application & License Management

Mit tiefgreifender Expertise sowie zahlreichen Zertifizierungen und Auszeichnungen rund um die Technologien und Lösungen von SAP berät Walldorf Consulting bei der Auswahl und Implementierung von Anwendungen und Lizenzmodellen. Wir schaffen eine hohe Transparenz über Mehrwert und Kosteneffizienz genutzter Lösungen und Service-Modelle, machen Konsolidierungspotenziale sichtbar und sorgen für maßgeschneiderte Lösungsportfolien, die eine optimale Performance mit einem schnellen Return-on-Investment verbinden.

News
News

Insight ist jetzt Teil von Jira Service Management Cloud

Mit der Übernahme von Mindville im Sommer 2020 hat Atlassian sein Leistungsspektrum im Bereich Asset- und Konfigurationsmanagement erweitert. Mindville ist insbesondere für seine Produktlinie "Insight" bekannt. Nun gab Atlassian die Integration der Insight-Funktionen in Jira Service Management Cloud Premium & Enterprise bekannt. Auch Data Center-Kunden profitieren vom Insight-Funktionsumfang.

TIMETOACT
Referenz
Referenz

Data Fabric im Krankenhaus - Agaplesion

Die Implementierung einer Data Fabric auf Basis des IBM Cloud Pak for Data System ermöglicht AGAPLESION, komplexe Analysen durchzuführen. Dadurch wird die Kosten- und Leistungstransparenz in der Patientenversorgung erhöht und die Grundlage für zukünftige KI-Anwendungen geschaffen.

TIMETOACT
No Tag
Logo Atlassian Jira Software
No Tag

Jira Software von Atlassian

Jira Software unterstützt Teams aus unterschiedlichsten Bereichen dabei, Ihre Prozesse zu optimieren und Aufgaben organisierter zu bearbeiten. Jira bietet dafür verschiedene Lösungen sowie methodische Ansätze und Deployment-Optionen, welche speziell für Software-, IT-, Geschäfts-, Ops- und andere Teams Ihres Unternehmens entwickelt wurden.

Event Archive
Event Archive

Mainframe Roundtable

Nächster Termin: 08.11 | Unter dem Motto "Mainframe Roundtable" bieten wir Ihnen alle acht Wochen spannende Einblicke rund um den Mainframe.

TIMETOACT
Referenz
Referenz

IAV erreicht ISO/IEC 5230 Zertifizierung

IAV hat ihr Open Source Compliance Programm nach ISO/IEC 5230 zertifizieren lassen und damit die Transparenz im Umgang mit Open Source Software, insbesondere im Software-Entwicklungsprozess erhöht. Durch die Zertifizierung nach ISO/IEC 5230 kann IAV in Zukunft potenzielle Risiken im Umgang mit Open-Source-Software verringern. Darüber hinaus wird durch die Zertifizierung das Vertrauen von Kunden und Partnern in die Lieferkette erheblich gestärkt. Begleitet wurde das Zertifizierungsverfahren von der TIMETOACT GROUP. Die Softwareberatung unterstützte bei der Reifegradanalyse, der Nachverfolgung von Befunden und bei der finalen Auditierung und Zertifizierung durch ARS – einem Unternehmen der TIMETOACT GROUP.

TIMETOACT
No Tag
No Tag

SAP Ariba

SAP Ariba

novaCapta
Blog
Hackathon der Business Unit Application & Data der novaCapta im Kölner Büro im September 2024: Gruppenfoto
Blog

Insights: Hackathon von „Applications & Data“

Ende September trafen sich Kolleg:innen aus unserer Business Unit „Applications & Data“ zu einem internen Hackathon im Kölner Büro. Zwei Tage mit intensiver Zusammenarbeit und jeder Menge neuer Erkenntnisse zu „Semantic Kernel“ standen auf dem Plan.

TIMETOACT GROUP
Service
Commerce & Customer Experience, CRM
Service

Commerce & Customer Experience, CRM

Im Handel ist eine positive Kundenerfahrung (CX) von zentraler Bedeutung für den weiteren Erfolg eines Unternehmens. Dafür setzen wir auf Omni-Channel mit Product Information Management (PIM) Lösungen, ansprechendes Design, individuelle Digitalstrategienfür jede Branche sowie den Aufbau einer User Experience auf Basis fundierter Analysen.

TIMETOACT GROUP
Service
Digital Workplace & Employee Experience
Service

Digital Workplace & Employee Experience

Der Digitale Arbeitsplatz hat vor allem in den vergangenen Monaten zunehmend an Bedeutung gewonnen und ist für viele Unternehmen mittlerweile unerlässlich geworden. Eine ideale Basis dafür bildet beispielsweise die Microsoft Office 365 Plattform. Zum Digital Workplace zählen aber auch Intranet- und Kollaborationsumgebungen.

TIMETOACT
No Tag
No Tag

Modernisierung von Notes Applikationen

Entsprechen Ihre dynamisch gewachsenen Domino Anwendungen noch dem state-of-the-art der Branche? Wie schaffen Sie die Modernisierung?

TIMETOACT
Service
Headerbild IT Asset Management
Service

IT Asset Management – Kosten und Risiken nachhaltig senken

Wir helfen Kunden, die Transparenz zu genutzten IT Assets zu erhöhen, Einsparpotenziale für Hard- und Software zu identifizieren und gleichzeitig Compliance Risiken zu vermeiden.

TIMETOACT
No Tag
No Tag

Bestätigung Download

News
CLOUDPILOTS, Google Workspace, G Suite, Google Cloud, GCP, MeisterTask, MindMeister, Freshworks, Freshdesk, Freshsales, Freshservice, Looker, VMware Engine
News

Neue User Experience in der G Suite

Schlüsseldienste der G Suite, wie deren Videokonferenz, Chat, E-Mail, Dateien und Taskmanagement wurden zusammengesetzt, um eine zentrale Bearbeitungsstelle zu kreieren, welche die Arbeit übersichtlicher gestalten lässt.

No Tag
No Tag

AI Apéro 2024 – Mehrwert durch KI

Besuchen Sie den AI Apéro 2024 in Zürich, Basel oder Luzern und entdecken Sie praxisnahe Einblicke in KI-Mehrwert, VoiceBots und Prozessautomatisierung. Jetzt anmelden!

Webinar on demand
ITSM (IT-Service Management) mit Atlassian Jira Service Management
Webinar on demand

ITSM mit Jira Service Management – Schneller geht’s nicht!

Jira Service Management (kurz: JSM) bietet viele Features. In unserem Webinar erhalten Sie einen allgemeinen Überblick über die umfangreichen Funktionen der leichtgängigen Atlassian-Lösung.

TIMETOACT
No Tag
No Tag

Eventreihe: KI Governance

Webinar 5: Data Privacy Wie bewältigen Sie die Herausforderungen der sensiblen Daten und verbessern Sie Ihre Datenschutzstandards? Jetzt anmelden!

TIMETOACT
No Tag
No Tag

Eventreihe: KI Governance

Webinar 3: Data Quality Eine gesicherte Datenqualität ist die Basis aller belastbaren Entscheidungen einer KI. Wie maximieren Sie Ihre Datenqualität? Jetzt anmelden!

TIMETOACT
No Tag
No Tag

Eventreihe: KI Governance

Webinar 2: Data Governance Wie erarbeiten Sie eine effektive Data Governance, um die Datenqualität und -aktualität Ihrer KI Anwendungen sicherzustellen? Jetzt anmelden!

TIMETOACT
No Tag
No Tag

Eventreihe: KI Governance

Webinar 4: Data Lineage Wie machen Sie Data Lineage zum ultimativen Mittel zur umfassenden Nachvollziehbarkeit von Datenherkunft & -prozessierung? Jetzt anmelden!

TIMETOACT
No Tag
No Tag

Eventreihe: KI Governance

Webinar 1: KI Governance Wie stellen Sie die gesetzlichen Anforderungen bzgl. Compliance sicher und schaffen gleichzeitig Transparenz?

novaCapta
News
Laptop, office and hands typing at desk for online documents, writing email and business proposal. Technology, networking and zoom of businessman on computer for research, report and website review
News

DMARC-Authentifizierung wird zum verbindlichen Standard

Cyberangriffe beginnen oft mit E-Mails. Daher stellen die beiden E-Mail-Anbieter Google und Yahoo ab 01. Juni 2024 neue Anforderungen an den E-Mail-Versand, der zukünftig mit dem Standard DMARC authentifiziert sein muss. Wir erklären, was das bedeutet und wie Sie Ihre Domains bestmöglich schützen.

novaCapta
Blog
 Innovation Days bei Applications & Data
Blog

Insights: Innovation Days bei der novaCapta

Kreative Ideen und neue Lösungen von unseren Mitarbeitenden und für unsere Kunden: Die gab es bei den Innovation Days unserer Business Unit Applications & Data. Zwei Tage im Kölner Büro an denen Ideen der Mitarbeitenden vorgestellt, in Arbeitsgruppen ausgearbeitet und anschließend gepitcht wurden. Das Ergebnis? Eine Win-Win-Win-Situation. Weiter lesen

novaCapta
Blog
novaCapta: Ihr Partner für die digitale Transformation mit Microsoft Technologien
Blog

novaMove: Unsere Schritt- & Bewegungschallenge

Im Frühjahr 2024 haben wir mit „novaMove“ eine besondere Aktion gestartet: Unsere Schritt- und Bewegungschallenge, die Mitarbeitende über Standorte und Abteilungsgrenzen hinweg zusammengebracht und gleichzeitig zu mehr Bewegung im Alltag motiviert hat.

TIMETOACT
Referenz
Referenz

TIMETOACT unterstützt KC Risk bei Benchmarking & Reporting

TIMETOACT unterstützte die KC Risk AG bei der Integration, Aufbereitung und Visualisierung ihrer Kundendaten. Alle Informationen stehen nun zentral zur Verfügung, sind per Knopfdruck abrufbar und Berechnungen erfolgen automatisiert.

IPG
Ronny VedderRonny VedderReferenz
2023 Referenz IAM Teaserbild SID
Referenz

Eliminierung von Datenmüll durch Identity Management

So schaffen wir Transparenz, Effizienz und sagen dem Datenmüll ade. Erfahren Sie, wie unsere Experten mit dem SID Erfolgsgeschichte schreiben. ✅ Lesen Sie mehr dazu.

TIMETOACT GROUP
Event Archive
Event Archive

BE.INSIDE 2024

Erleben Sie am Vorabend der DMEXCO und Digital-X exklusiv die Tech-Trends des Jahres live und hautnah: Treffen Sie auf der be.inside das Who’s who der IT-Welt!

No Tag
No Tag

Pimcore Modulübersicht

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

TIMETOACT
Event Archive
Event Archive

HCL Community Day

Der HCL Community Day bietet Teilnehmern wertvolle Einblicke in die neuesten IT-Trends und -Technologien von HCL. Sie erfahren, wie sie diese Technologien in ihrem eigenen Unternehmen implementieren können, um Prozesse zu verbessern und Kosten zu senken und erhalten eine Plattform zum Networking mit Branchenexperten und Gleichgesinnten

Leistung
Leistung

Product Information Management (PIM)

Wer heute erfolgreich sein will, muss in mehreren Kanälen denken und Omni-Channel mit Product Information Management (PIM) Lösungen betreiben. Der Trend geht im Allgemeinen zur Systemvernetzung.

novaCapta
Leistung
novaCapta: Ihr Partner für die digitale Transformation mit Microsoft Technologien
Leistung

SharePoint Online proaktive Services

Unsere SharePoint Online proaktive Services sorgen dafür, dass Ihre Plattform stets optimal performt, vor Sicherheitsbedrohungen geschützt ist und kontinuierlich aktualisiert wird. Mit unserer Expertise stellen wir sicher, dass Sie das volle Potenzial von SharePoint Online ausschöpfen können.

TIMETOACT
No Tag
Headerbild zur TIMETOACT Atlassian Membership
No Tag

1 Monat gratis mit der TIMETOACT Atlassian Membership

Das Cloud-Jahr bei TIMETOACT hat 13 Monate. Wir schenken allen Mitgliedern unserer TIMETOACT Atlassian Membership einen Gratismonat auf ihre Atlassian Cloud Produkte (nur möglich bei Erwerb einer Annual Suscription Lizenz).

TIMETOACT
Kompetenz
Infrastructure Resource Management
Kompetenz

Infrastructure Resource Management

Ob On-Premise oder in der Cloud: Mit einem modernen Infrastructure Resource Management stellen Sie Ihren Anwendungen jederzeit die richtige Menge an Ressourcen zur Verfügung.

TIMETOACT
Kompetenz
Infrastructure Resource Management
Kompetenz

Infrastructure Resource Management

Ob On-Premise oder in der Cloud: Mit einem modernen Infrastructure Resource Management stellen Sie Ihren Anwendungen jederzeit die richtige Menge an Ressourcen zur Verfügung.

Leistung
Leistung

Managed Services mit hohem Individualisierungsgrad

Du suchst Managed Services mit hohem Individualisierungsgrad, die verlässlich und nahtlos mit deinen Anforderungen wachsen?

TIMETOACT
Kompetenz
Network Performance Management
Kompetenz

Network Performance Management

Mit Network Performance Management überwachen Sie die Leistung komplexer IT-Landschaften. So erkennen Sie frühzeitig Kapazitätsengpässe, unerwartete Abweichungen vom Normalbetrieb sowie Störungen und können diese umgehend beheben.

TIMETOACT
Technologie
Technologie

Unser Service Angebot zu Mendix

Der niederländische Softwarehersteller gibt uns die Möglichkeiten, mit seinen Produkten für Sie plattformunabhängig Low/No-Code-Lösungen zu kreieren. Zusätzlich bieten wir Ihnen verschiedenste Servicedienstleistungen rundum Mendix und stehen Ihnen von der Konzeptionierung bis hin zum Hosting und Betrieb Ihrer neuen Lösung zur Verfügung.

Wissen
Wissen

LLM-Benchmarks Juli 2024

Basierend auf echten Benchmark-Daten aus unseren eigenen Softwareprodukten haben wir die Leistungsfähigkeit verschiedener LLM-Modelle aus Juli bei der Bewältigung spezifischer Herausforderungen bewertet. Dabei wurden spezifische Kategorien wie Dokumentenverarbeitung, CRM-Integration, externe Integration, Marketingunterstützung und Codegenerierung untersucht.

TIMETOACT
Referenz
Referenz

HOCHBAHN Managed Services

Eine performante und transparente IT bildet die Basis dazu, schnell auf neue Anforderungen reagieren zu können. Die IT-Spezialisten der TIMETOACT GROUP übernehmen die Managed Services für die gesamte IBM WebSphere Plattform der Hamburger Hochbahn AG (HOCHBAHN).

IPG
No Tag
Bild IAMcloud usercase Krankenanstalt
No Tag

Identity Management auf ServiceNow dank ClearSkye

Ein Krankenhaus hat sich für die Umsetzung der IAG-Prozesse auf der ServiceNow Plattform entschieden.

novaCapta
News
Gerardo Immordino, Geschäftsführer novaCapta Schweiz AG, nimmt den Microsoft Partner of the Year Award 2024 von Catrin Hinkel, CEO Microsoft Schweiz, entgegen.
News

novaCapta Schweiz erhält erneut Partner of the Year Award

Die Erfolgsserie novaCapta Schweiz AG hält an: Bereits zum vierten Mal in Folge wurde das Unternehmen von Microsoft mit dem Schweizer Partner of the Year Award ausgezeichnet. Wie schon 2021 und 2023 erhält novaCapta den Award in der Kategorie „Business Applications“.

novaCapta
Blog
Individual Engaged in Productive Work at Modern Cafe With Greenery on Table. Generative AI
Blog

Microsoft Ignite 2024: Das sind unsere Highlights

Auf der Ignite kündigt Microsoft wegweisende Neuerungen an. 2024 waren KI und Copilot wieder beherrschende Themen, doch gab es auch weitere spannende Ankündigungen. Wir haben die wichtigsten Updates inkl. Vorteile für Sie zusammengefasst!

Event Archive
ITSM-Experten von Atlassian und catworkx zeigen am catworkx Round Table wie man besonders leistungsfähige Service-Teams aufbaut
Event Archive

ITSM ist agil - mit Jira Service Management am Puls der Zeit

In unserem kostenfreien Round Table am 6. Juli zeigen Ihnen ITSM-Experten von Atlassian und catworkx, welche agilen Arbeitsweisen und Methoden gezielt eingesetzt werden können, um besonders leistungsfähige Service-Teams aufzubauen.

novaCapta
Leistung
Businessman, call center and consulting on computer in customer support, service or telemarketing at office. Man employee, consultant or agent talking on PC for online advice or help in contact us
Leistung

Service Desk zur Verwaltung von Endpunkten

Die Herausforderungen von Endpoint Management und Security werden immer größer. Viele Unternehmen verfügen dafür nicht über genügend IT-Personal mit entsprechendem Know-How. Mit unseren Managed Services entlasten Sie Ihr IT-Team und sorgen dennoch für die nötige Sicherheit und Effizienz bei der Verwaltung von Endpunkten.

Event Archive
ITSM ist agil - mit Atlassian Jira Service Management leistungsfähige Service-Teams aufbauen
Event Archive

ITSM ist agil - mit Jira Service Management am Puls der Zeit

In unserem kostenfreien Round Table am 28. September in Winterthur zeigen Ihnen ITSM-Experten von Atlassian und catworkx, welche agilen Arbeitsweisen und Methoden gezielt eingesetzt werden können, um besonders leistungsfähige Service-Teams aufzubauen.

Event Archive
Event Archive

ITSM ist agil - mit Jira Service Management am Puls der Zeit

In unserem kostenfreien Round Table am 23. Mai zeigen Ihnen ITSM-Experten von Atlassian und catworkx, welche agilen Arbeitsweisen und Methoden gezielt eingesetzt werden können, um besonders leistungsfähige Service-Teams aufzubauen.

TIMETOACT GROUP
No Tag
No Tag

Nachhaltigkeit Consulting: Nachhaltiger mit IT-Services

Der Gesetzgeber fordert mehr Transparenz im Bereich Sustainability. Erstellen Sie mit uns Ihr Nachhaltigkeitsreporting und ergreifen Sie Maßnahmen, um Ihre Nachhaltigkeit zu steigern.

Leistung
Leistung

Managed Commerce – die Evolution der Managed Services

Managed Commerce – die Evolution der Managed Services Der perfekte Service für Hersteller und Großhändler, die sich auf die Steigerung Ihres Online-Umsatzes konzentrieren wollen. Unser Managed Commerce garantiert dir den reibungslosen Betrieb und die Skalierbarkeit deines Shopsystems. Wir wachsen mit dir, und du zahlst nur, was du benötigst.

novaCapta
Event Archive
Female designer standing with her colleague and using a tablet
Event Archive

Webinarserie zu Copilot for Microsoft 365

In unserer Panelreihe nehmen wir Sie mit ins Cockpit, beantworten Ihre Fragen, geben Ihnen handfeste Best Practices und begleiten Sie auf jedem Schritt Ihrer Reise mit Copilot for Microsoft 365.

novaCapta
Blog
Vanessa Kahn-Kuppinger, novaCapta & Johanna Schäfer, TIMETOACT GROUP | ITCS Köln, September 2024
Blog

Vanessas Keynote auf der ITCS Women in Tech Bühne im Video

Vanessa Kahn-Kuppinger aus „Business Operations“ teilte auf der Women in Tech-Bühne auf dem IT & Career Summit ihre Erfahrungen und Learnings als junge weibliche Führungskraft in der IT. In ihrer Keynote sprach sie über ihren Weg, die Leitung eines (männlichen) Teams und gab Tipps für Frauen in der IT-Branche. Vanessas Vortrag jetzt hier Video anschauen.