Service Management Experience 2024

Ein Tag voller wichtiger Insights von Kunden für Kunden. Jetzt anmelden zum Erfahrungsaustausch und Networking!Direkt zur Anmeldung

Live-Event in Frankfurt am Main: 03. Juni 2024, 09:00 - 19:00 Uhr

Hotel Le Méridien, Wiesenhüttenplatz 38, 60329 Frankfurt am Main

Service Management Experience 2024

Am 18. Juni 2024 findet in Frankfurt die 11. Auflage der "Service Management Experience" statt. Im Mittelpunkt stehen vor allem Anwendervorträge zu Projekten, Use Cases und Erfahrungen aus den Bereichen Monitoring und Service Assurance.

In diesem Jahr konnten wir unter anderem Sprecher der Unternehmen DATEV, Media Broadcast und PHOENIX gewinnen. Daneben berichten wir als TIMETOACT Deutschland über aktuelle Trends und Entwicklungen im Markt. Die Veranstaltung lebt aber vor allem vom Networking und dem Erfahrungsaustausch der Teilnehmer untereinander - DACH übergreifend.

Wir freuen uns, Sie in Frankfurt begrüssen zu dürfen! 

Agenda:

Sie haben Fragen zum Event?

Dann wenden Sie sich gerne direkt an uns!

Jeanette Fürst
Vertriebsleiterin Monitoring & Service AssuranceTIMETOACT GROUPKontakt

Jetzt kostenfrei anmelden:

Ihr Weg zum Event:

Le Méridien Frankfurt
Wiesenhüttenplatz 38,
60329 Frankfurt

Vom Hotel zum Hauptbahnhof
Der Frankfurter Hauptbahnhof bietet Fernverbindungen der Deutschen Bahn und befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft des Hotels in etwa 200 m Entfernung.

TIMETOACT
Event Archive
Event Archive

Service Management Experience 2024

Die Service Management Experience wird in diesem Jahr bereits zum 11. Mal durchgeführt. Bestandskunden der TIMETOACT sind eingeladen, die einen Tag lang Wissenstransfer, Erfahrungsaustausch und Networking betreiben können. Die Vorträge basieren zum großen Teil auf Kundenprojekten und werden von unseren Kunden selbst präsentiert.

TIMETOACT
No Tag
No Tag

Service Management Experience 2024

Die Service Management Experience wird in diesem Jahr bereits zum 11. Mal durchgeführt. Bestandskunden der TIMETOACT sind eingeladen, die einen Tag lang Wissenstransfer, Erfahrungsaustausch und Networking betreiben können. Die Vorträge basieren zum großen Teil auf Kundenprojekten und werden von unseren Kunden selbst präsentiert.

IPG
Event Archive
Teaserbild:  IT-SA 2023: All-inklusive IAM-Lösungen für Ihr Unternehmen
Event Archive

IT-SA 2023: All-inklusive IAM-Lösungen für Ihr Unternehmen

Entdecken Sie auf der IT-SA, das all-inclusive Paket von IPG und Saviynt ! Wir freuen uns, Sie auf der diesjährigen IT-SA begrüßen zu dürfen!

TIMETOACT GROUP
No Tag
No Tag

Nachhaltigkeit Consulting: Nachhaltiger mit IT-Services

Der Gesetzgeber fordert mehr Transparenz im Bereich Sustainability. Erstellen Sie mit uns Ihr Nachhaltigkeitsreporting und ergreifen Sie Maßnahmen, um Ihre Nachhaltigkeit zu steigern.

IPG
No Tag
No Tag

One Identity: Was bedeutet der Wechsel auf das neue Portal?

Die Experten von IPG und One Identity präsentieren an diesem Event exklusive Erfahrungsberichte und Empfehlungen zur Umstellung auf das neue Web-Frontend. Melden Sie sich gleich an. Melden Sie sich hier zum Event in der Schweiz am 20. Juni 2023 an.

IPG
No Tag
No Tag

One Identity: Was bedeutet der Wechsel auf das neue Portal?

Die Experten von IPG und One Identity präsentieren an diesem Event exklusive Erfahrungsberichte und Empfehlungen zur Umstellung auf das neue Web-Frontend. Melden Sie sich gleich an. Melden Sie sich hier zum Event in Deutschland am 16. Juni 2023 an

IPG
No Tag
No Tag

One Identity: Was bedeutet der Wechsel auf das neue Portal?

Die Experten von IPG und One Identity präsentieren an diesem Event exklusive Erfahrungsberichte und Empfehlungen zur Umstellung auf das neue Web-Frontend. Melden Sie sich gleich an. Melden Sie sich hier zum Event in Österreich / Wien am 14. Juni September an.

Event
Event

Transform Legacy: Der Weg zur modernen App-Landschaft

In unserem Webinar erfahren Sie, wie die Transformation von Altsystemen in eine zukunftsweisende Applikationslandschaft gelingt.

TIMETOACT GROUP
Event Archive
Event Archive

AI Meetup 2024

Führende AI-Experten der TIMETOACT GROUP und aus unserem Partnernetzwerk laden Sie zu einem spannenden Abend im schönen Hauptquartier des AI Village ein, an dem wir das Thema Künstliche Intelligenz (AI) aus pragmatischer Sicht auf den Prüfstand stellen und konkrete Anwendungsbereiche aus der Praxis näher beleuchten.

No Tag
Rote und blaue Wolke kollidieren
No Tag

Newsletter Abocenter

Sie möchten stetig Aktuelles über PKS erfahren? Dann melden Sie sich für unsere Newsletter an.

No Tag
Rote und blaue Wolke kollidieren
No Tag

Newsletter

Sie möchten stetig Aktuelles über PKS erfahren? Dann melden Sie sich für unsere Newsletter an.

No Tag
No Tag

CLOUDPILOTS Newsletter

Wähle die Themen aus, die Dich interessieren.

TIMETOACT
No Tag
No Tag

HCL Event München

HCL Event München

TIMETOACT
Event Archive
Event Archive

HCL Community Day

Der HCL Community Day bietet Teilnehmern wertvolle Einblicke in die neuesten IT-Trends und -Technologien von HCL. Sie erfahren, wie sie diese Technologien in ihrem eigenen Unternehmen implementieren können, um Prozesse zu verbessern und Kosten zu senken und erhalten eine Plattform zum Networking mit Branchenexperten und Gleichgesinnten

TIMETOACT GROUP
No Tag
No Tag

dynamics_input

dynamics_input

TIMETOACT GROUP
No Tag
No Tag

Abmeldung Newsletter

Abmeldung Newsletter

TIMETOACT
No Tag
No Tag

Download: Leitfaden Low-Code

Mit unserem neuen Leitfaden bieten wir Einblicke in die Welt der Low-Code Anwendungsentwicklung, von den Grundlagen bis hin zu fortgeschrittenen Anwendungen.

Event Archive
Event Archive

AI & Graph Networking 2024

Treffen Sie am 21. November unsere Expert:innen in Köln beim AI & Graph Networking und erfahren Sie, wie Sie Ihre Geschäftsprozesse mit modernen Technologien optimieren.

No Tag
No Tag

Webinar: Nachhaltige Finanzplanung mit Planning Analytics

Erfahren Sie in unserem Webinar wieso veraltete Reportingstrukturen die Nutzung von KI im Controlling erschweren & wie die Zukunft der Finanzplanung aussieht.

TIMETOACT
Event Archive
Event Archive

Geno Community Cloud Webinar

TIMETOACT & Die Digitalwerker präsentieren Ihnen die Mendix Community Cloud Plattform für Genossenschaftsbanken. Melden Sie sich schon heute an! - Termin folgt.

TIMETOACT
No Tag
No Tag

Generative KI in der öffentlichen Verwaltung

Event Archive
Event Archive

Meet us at ITAM & Cloud Summit Engelberg

Am 13. und 14. Mai findet das ITAM & Cloud Summit in Engelberg statt! Wir laden Sie herzlich dazu ein, unser Team vor Ort zu treffen.

Lösung
Lösung

Product Experience Management mit dem PIM von prodexa

Das PIM-System von prodexa bietet ausgereifte Standard-Lösungen für Product Information Management , Omni-Channel, Cross Media Publishing und E-Commerce.

No Tag
No Tag

Enterprise Observability mit IBM Instana

Behalten Sie mit Instana den Überblick über alle Leistungsmetriken und Profile aller Prozesse sowie alle wesentlichen Funktionen zur Überwachung der Unternehmens-IT.

Training
Training

Service Request Management Essentials (Cloud)

In dem Training „Service Request Management Essentials" für Cloud erlernen die Teilnehmer:innen das Einrichten einer Knowledge Base für einen Customer Self-Service.

Event Archive
Event Archive

Webinar: Klimaberichterstattung mit Planningtools meistern

Nachhaltigkeitsdaten richtig erfassen, zusammentragen, strukturieren – und die gesetzlichen Anforderungen erfüllen.Für all das braucht es eine intelligente Controlling-Lösung. Erfahren Sie in unserem Vortrag inkl. Demo, was Ihnen ein entsprechendes Tool ermöglichen.

TIMETOACT GROUP
Event Archive
Event Archive

BE.INSIDE 2024

Erleben Sie am Vorabend der DMEXCO und Digital-X exklusiv die Tech-Trends des Jahres live und hautnah: Treffen Sie auf der be.inside das Who’s who der IT-Welt!

TIMETOACT
Event Archive
Event Archive

Low-Code Day 2024

Erleben Sie die Zukunft der Softwareentwicklung. Mit spannenden Einblicken, Live-Demo und Fachvortrag beteiligen wir uns an der zweiten Ausgabe des Events der Low-Code Association. Treffen Sie unser Team in Hannover.

IPG
Offering
Teaserbild Angular
Offering

One Identity Angular-Umstellung meistern – jetzt informieren

Was bedeutet der Wechsel des One Identity Managers nach Angular für Unternehmen? Welche Migrations-Szenarien gibt es? Wir zeigen WIE! ✅

Event Archive
Event Archive

Mainframe Roundtable

Nächster Termin: 08.11 | Unter dem Motto "Mainframe Roundtable" bieten wir Ihnen alle acht Wochen spannende Einblicke rund um den Mainframe.

Blog
Blog

Brand Experience und Strategie

Als Unternehmen und Marke lässt man ungern Margen bei Händler liegen, das gilt für die analoge und digitale Welt gleichermaßen. Als Marke willst du logischerweise direkt zum Endkunden.

Webinar
Webinar

Webinar: Effiziente Kundenkommunikation durch KI

Erfahren Sie, wie Audi durch den Einsatz von IBM Watsonx einen Voicebot entwickelt hat, der täglich tausende Anfragen automatisiert bearbeitet. Sie erhalten praxisnahe Einblicke in die Funktionsweise und erfahren, wie KI im Kundenservice eine spürbare Entlastung und Effizienzsteigerung bringt. Melden Sie sich jetzt an.

Walldorf Consutling
Event Archive
Event Archive

SAP Innovation Day

Auf unserem Walldorf Consulting x SAP Innovation Day eröffnen wir Ihnen neue Perspektiven auf die digitale Transformation mit der SAP Cloud.

IPG
Offering
Teaserbild IPGCore
Offering

IPGCORE - die IAM Solution für IDABUS Identity Solution

IPGCORE Solution, baut auf dem Framework von IDABUS Identity Solution auf. Das Baukastensystem bietet eine hochflexible und leistungsstarke Lösung für ihr Identity & Access Management (IAM) . Stück für Stück zum IAM-Glück.✅

novaCapta
Event Archive
Female designer standing with her colleague and using a tablet
Event Archive

Webinarserie zu Copilot for Microsoft 365

In unserer Panelreihe nehmen wir Sie mit ins Cockpit, beantworten Ihre Fragen, geben Ihnen handfeste Best Practices und begleiten Sie auf jedem Schritt Ihrer Reise mit Copilot for Microsoft 365.

Leistung
Leistung

User Experience und Design

Begeisternde digitale Erlebnisse über alle Kanäle und Touchpoints hinweg

Training
Training

Advanced Asset Management in Jira Service Management (Cloud)

In dem Training „Advanced Asset Management in Jira Service Management" lernen die Teilnehmer:innen, wie Sie die volle Leistungsfähigkeit von Jira Service Management mithilfe von Assets freischalten können.

Training
Training

Asset Management Essent. in Jira Service Management (Cloud)

In dem Training „Asset Management Essentials in Jira Service Management (Cloud)“ erlernen die Teilnehmer:innen, wie Sie Ihren Jira Service Management-Workflow mit den Asset-Management-Funktionen von Insight erweitern können.

TIMETOACT GROUP
No Tag
No Tag

Zukunftskongress

Zukunftskongress

Training
Training

Service Request Management Essentials (Cloud)

In dem Training „Service Request Management Essentials" für Cloud erlernen die Teilnehmer:innen das Einrichten einer Knowledge Base für einen Customer Self-Service.

TIMETOACT
Service
Headerbild von Enterprise Service Management
Service

Enterprise Service Management

Unsere Enterprise Service Management Solution bietet Ihnen eine Möglichkeit das Service Management über ein einfach bedienbares Service Portal für alle Beteiligten zugänglich zu machen. Sie können in diesem Portal Ihre Prozesse nach definierten Verfahren abbilden und an weitere Systeme anbinden. Zusätzlich entlasten Sie die Prozessbeteiligten durch Automatisierung.

TIMETOACT
Event Archive
Event Archive

Treffen Sie uns auf der BARC Tagung ESG Reporting 2024!

Am 05. und 06. Juni 2024 können Sie uns in Frankfurt auf der BARC Tagung ESG Reporting 2024 treffen. Unser Team gibt Einblicke zum Thema ESG Reporting.

TIMETOACT
Event Archive
Event Archive

IBM Planning Analytics und TM1 Anwendertag 2024

Am 4. November 2024 laden wir Sie herzlich zum 7. IBM Planning Analytics und TM1 Anwendertag in Würzburg ein – eine Veranstaltung, die Sie als TM1- oder Planning Analytics-Anwender nicht verpassen sollten! Diesmal treffen wir uns im modernen Vogel Convention Center, um einen Tag voller spannender Keynotes, Expertenvorträge und praxisnaher Anwendungsbeispiele zu erleben. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht die Technologie TM1 und deren Nutzung. Wir freuen uns auf einen intensiven Ideenaustausch.

novaCapta
Event Archive
Business women standing in an office and discussing their ideas
Event Archive

Webinarserie Copilot Teil 4: Neue Ziele ins Auge fassen

Copilot Studio, Erweiterungen, Anpassungen, KI außerhalb von Copilot: Nachdem Copilot M365 im Unternehmen angekommen ist, werden neue Use Cases, Einsatzfelder und ggf. auch Grenzen des Standards sichtbar. In Teil 4 unserer Webinarreihe zeigen wir Ihnen, welche Individualisierungsmöglichkeiten Copilot for M365 bietet und ab wann sich die kostenpflichtige Erweiterung von Copilot Studio lohnt, u.v.m.

Event Archive
Event Archive

Wie Atlassians KI die Zukunft der Teamarbeit prägt

In unserem kostenfreien Round Table am 19. Juni in Wien (15:00 - 17:00) erhalten Sie einen Überblick, über die Einbindung von KI-Funktionen in Jira, Confluence und weitere Atlassian-Produkte.

novaCapta
Event Archive
Diverse business people having a team meeting in an office
Event Archive

Webinarserie Copilot Teil 3: Turbulenzen umfliegen

Prompt Engineering, User unterstützen und Adoption: Wenn die Copilot Lizenzen aktiviert wurden, geht es darum, die User zu belgeiten und zu unterstützen. In Teil 3 unserer Copilot Webinarserie geht es um Fragen wie: Wie ist ein guter Prompt aufgebaut? Welche Prompts können für die User vorbereitet werden? Etc.

Training
Training

Incident Management Essentials (Cloud)

In diesem Training lernen die Teilnehmer:innen, wie Sie Jira Service Management zur Lösung von Vorfällen einsetzen können.

TIMETOACT
Event Archive
Event Archive

Enterprise Observability bei Trusted Shops

Trusted Shops ist auf die Zertifizierung von Online-Shops spezialisiert. In unserem Webinar berichtet das Unternehmen live von dem Mehrwert, den die Software Lösung IBM Instana ihm bringt.

novaCapta
Event Archive
Group of interior designers having a meeting in an office
Event Archive

Webinarserie Copilot Teil 2: Abheben & Flughöhe erreichen

Demo, konkrete Use Cases, Personas und Dos & Don’ts: Nach der Theorie kommt die Praxis. In Teil 2 unserer Copilot Webinarserie machen wir uns vertraut mit konkreten Use Cases und berichten aus unserer Erfahrung mit M365 Copilot. Was sind unsere Learnings? Für wen ist Copilot aktuell besonders spannend? Etc.

News
News

CLOUDPILOTS mit Google Cloud @ SCCON 2024

Wir zeigen Euch auf der Smart Country Convention in Berlin, wie innovative Cloud-Lösungen Eure Organisation fit für die Zukunft machen.

novaCapta
Event Archive
Web developers using a computer together in an office
Event Archive

Webinarserie Copilot Teil 1: Check-in & Rollfeld freimachen

Datenschutz, GDPR, Data Governance, KI-Strategie und Einordung: Bevor es mit Copilot for M365 losgeht, müssen bei verschiedensten Stakeholdern Fragen beantwortet, Zweifel behoben und Hindernisse aus dem Weg geräumt werden. Wir klären im ersten Termin der Webinarreihe, wie Copilot funktioniert und ordnen es im Universum der Künstlichen Intelligenz ein.

No Tag
No Tag

AI Apéro 2024 – Mehrwert durch KI

Besuchen Sie den AI Apéro 2024 in Zürich, Basel oder Luzern und entdecken Sie praxisnahe Einblicke in KI-Mehrwert, VoiceBots und Prozessautomatisierung. Jetzt anmelden!

Webinar on demand
ITSM (IT-Service Management) mit Atlassian Jira Service Management
Webinar on demand

ITSM mit Jira Service Management – Schneller geht’s nicht!

Jira Service Management (kurz: JSM) bietet viele Features. In unserem Webinar erhalten Sie einen allgemeinen Überblick über die umfangreichen Funktionen der leichtgängigen Atlassian-Lösung.

Blog
Blog

Verbesserung der Customer Experience durch digitale Empathie

Im Gespräch widmen sich Katja Moritz und ich dem Phänomen der digitalen Körpersprache in der Online-Welt. Der technologische Fortschritt hat es inzwischen so weit gebracht, dass der Kunde im wahrsten Sinne des Wortes gläsern ist. Was in der Offline-Welt die Mimik ist, ist im Netz der Mausklick an der entsprechenden Stelle. Wie Shop-Betreiber die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Kunden entschlüsseln, darüber gibt die Kölner User Epxerience Managerin heute Auskunft.

Event Archive
Wütender Leopard
Event Archive

Release the Beast Roundtables

Unter dem Motto "Release the Beast" bieten wir Ihnen interaktive Diskussionsrunden, bei denen wir gemeinsam unterschiedlichste Aspekte der IBM i-Modernisierung behandeln.

Event Archive
Event Archive

ITSM ist agil - mit Jira Service Management am Puls der Zeit

In unserem kostenfreien Round Table am 23. Mai zeigen Ihnen ITSM-Experten von Atlassian und catworkx, welche agilen Arbeitsweisen und Methoden gezielt eingesetzt werden können, um besonders leistungsfähige Service-Teams aufzubauen.

Event Archive
ITSM-Experten von Atlassian und catworkx zeigen am catworkx Round Table wie man besonders leistungsfähige Service-Teams aufbaut
Event Archive

ITSM ist agil - mit Jira Service Management am Puls der Zeit

In unserem kostenfreien Round Table am 6. Juli zeigen Ihnen ITSM-Experten von Atlassian und catworkx, welche agilen Arbeitsweisen und Methoden gezielt eingesetzt werden können, um besonders leistungsfähige Service-Teams aufzubauen.

Event Archive
ITSM ist agil - mit Atlassian Jira Service Management leistungsfähige Service-Teams aufbauen
Event Archive

ITSM ist agil - mit Jira Service Management am Puls der Zeit

In unserem kostenfreien Round Table am 28. September in Winterthur zeigen Ihnen ITSM-Experten von Atlassian und catworkx, welche agilen Arbeitsweisen und Methoden gezielt eingesetzt werden können, um besonders leistungsfähige Service-Teams aufzubauen.

Webinar on demand
Webinar on demand

Service Request Management mit Jira Service Management

In unserem Webinar zeigt unser Atlassian-Experte, wie mit Jira Service Management intuitiv neue Helpdesks für Anfragen erstellt und angepasst werden können.

TIMETOACT
Event Archive
Event Archive

Build Total Experience mit HCL DX

Freuen Sie sich auf Use Cases mit HCL Digital Experience u.a. von N-ERGIE und EDEKA. Kommen Sie am 17.10.2023 um 10:00 Uhr nach Nürnberg.

TIMETOACT GROUP
Social
Social

WOMEN IN TECH – Das neue Frauennetzwerk der TIMETOACT GROUP

Letzte Woche versammelten sich rund 60 Kolleginnen in Frankfurt, um den Auftakt des ersten WOMEN IN TECH Frauen-Netzwerks der TIMETOACT GROUP zu feiern.

Referenz
Referenz

Intergastro – der Wechsel zum Intershop Commerce Management

Der Wechsel zu einer leistungsstarken und flexiblen E-Commerce-Lösung wird für Intergastro zum Gamechanger. synaigy hat ein erfolgreiches Replatforming-Projekt für Intergastro umgesetzt. Erfahre mehr über die Erfolgsgeschichte.

TIMETOACT
Webinar
Webinar

Webinar: KI-Lösungen in Rekordzeit umsetzen und einsetzen

Erfahren Sie, wie Sie mit Mendix und AWS Bedrock nicht nur IT-Engpässe überwinden, sondern auch fortschrittliche KI-Anwendungen umsetzen. Anhand realer Beispiele, Best Practices und konkreter Handlungsempfehlungen geben wir Ihnen das nötige Know-how, um KI gewinnbringend in Ihre Prozesse zu integrieren.

IPG
Event Archive
Teaserbild Event Berechtigungsmanagement in Banken
Event Archive

Berechtigungsmanagement in Banken und Versicherungen

In dieser Seminar-Reihe erfahren Sie den sicheren und effizienten Umgang mit Berechtigungen vor dem Hintergrund regulatorischer Anforderungen.

Leistung
Leistung

Cloud Services

Du benötigst Unterstützung bei deinen Cloud Services oder willst eine ganzheitliche Betreuung oder Optimierung? Full-Service heißt für uns und somit auch für dich: Plattform-Performance und Sicherheit zu jeder Zeit. So steigerst du deine Umsätze und positionierst dich vor deinen Marktbegleitern.

novaCapta
Leistung
computer professional software people team business development meeting in office company and training group modern creative.
Leistung

Softwareentwicklung mit Sprint as a Service

Softwareentwicklungsprozesse gestalten sich oft komplex und herausfordernd. Daher setzt die IT immer stärker auf agile Methoden wie z.B. Scrum. Mit unserem Sprint as a Service Modell profitieren Sie von mehr Transparenz, Flexibilität und Kosteneffizienz bei der Softwareentwicklung.

Leistung
Leistung

Managed Services, die mit deinem Business skalieren.

Bei zunehmender Komplexität und Dynamik von Projekten muss Performanz, Erreichbarkeit und Skalierbarkeit sichergestellt werden.

Blog
Blog

B2B & B2C Customer Experience – Die Macht eurer Zielgruppe

Die CX ist eines der wichtigsten Themen im E-Commerce, aber entscheidend ist, wer der Kunde ist. In der neuen insights!-Folge werfen wir gemeinsam einen Blick auf die B2C und B2B Customer Experience. Wir erklären, welche Unterschiede bestehen und worauf Unternehmen achten sollten. Welche Parallelen sind zu finden? Färbt die B2C Customer Experience auf die der B2B ab? Diese Fragen beantworten wir dir in dieser Folge.

TIMETOACT
Event Archive
Event Archive

Eventserie: Einfach, Schnell, Erfolgreich mit Mendix

Mit unserer neuen Event-Reihe bieten wir Einblicke in die Welt der Low-Code Anwendungsentwicklung, von den Grundlagen bis hin zu fortgeschrittenen Anwendungen.

Leistung
Leistung

Product Information Management (PIM)

Wer heute erfolgreich sein will, muss in mehreren Kanälen denken und Omni-Channel mit Product Information Management (PIM) Lösungen betreiben. Der Trend geht im Allgemeinen zur Systemvernetzung.

novaCapta
Event Archive
Chatbot artificial intelligence intelligent robot technology AI. Artificial intelligence technology online customer service, application, prompt generate.
Event Archive

Microsoft Panel: Alle reden von KI

Zum Start ins neue Jahr schauen wir in unserem Microsoft Panel auf konkrete Einsatzmöglichkeiten und Potenziale von KI in Unternehmen. Egal, ob es um Kollaboration mit Alltagstools wie Teams, PowerPoint, Browser und Co. geht (Microsoft 365 Copilot) oder um die gezielte und fachlich getriebene Prozessoptimierung (Microsoft Power Platform und Copilot Studio): KI ist extrem wirksam, wenn die richtigen Schritte befolgt werden.

Event Archive
Event Archive

Atlassian Team '24 (Las Vegas)

Es ist das beste und größte Event von Atlassian: Die Atlassian Team '24 findet dieses Jahr vom 30. April an in Las Vegas statt. Und wieder einmal geht es um Teamwork-Innovationen – die Weiterentwicklung und die Art und Weise, wie Menschen zusammenarbeiten. Das Event findet live und digital statt. Sichern Sie sich gleich Ihr Ticket!

Blog
Blog

Der Leitfaden für Führungskräfte für generative KI

Du weißt nicht, wo Du mit generativer KI anfangen sollst? Starte Deine generative KI-Reise mit dem 10-Schritte-Plan !

novaCapta
Event Archive
Multiracial colleagues enjoying teamwork and discussion in office
Event Archive

Microsoft Panel: NIS2 Richtlinie

In unserem Microsoft Panel im Mai 2024 erfahren Sie, wie die erfolgreiche Roadmap zur Konformität aussieht. Dabei geht es auch darum, wie Sie die neue NIS2 Richtlinie sogar zum Vorteil nutzen können, um Lizenzkosten einzusparen und Ihre Cyber Security gleichzeitig zu verbessern.

TIMETOACT
Webinar
Webinar

Talend Open Studio wird eingestellt – und jetzt?

Talend stellt im Januar 2024 die Lösung Talend Open Studio (TOS) ein. Wir informieren Sie im Webinar über mögliche Handlungsoptionen.

News
News

Insight ist jetzt Teil von Jira Service Management Cloud

Mit der Übernahme von Mindville im Sommer 2020 hat Atlassian sein Leistungsspektrum im Bereich Asset- und Konfigurationsmanagement erweitert. Mindville ist insbesondere für seine Produktlinie "Insight" bekannt. Nun gab Atlassian die Integration der Insight-Funktionen in Jira Service Management Cloud Premium & Enterprise bekannt. Auch Data Center-Kunden profitieren vom Insight-Funktionsumfang.

Webinar on demand
Webinar on demand

Agiles Change Management mit Jira Service Management

Wie genau Developer, IT-Mitarbeiter und ihre jeweiligen Teamleader bei der Zusammenarbeit mit Jira Service Management zusammengeführt werden, zeigen wir Ihnen in unserem Webinar.

Referenz
Referenz

TRILUX – Mit einem Service Innovation THINK TANK begeistern

Unser Kunde TRILUX befasst sich ausführlich mit dem Thema Servitization. Im Zuge dessen wurde ein zweitägiger Innovations-Workshop geplant, bei dem es darum ging, branchenunabhängig neue Ideen für Services zu entwickeln.

novaCapta
News
Gerardo Immordino, Geschäftsführer novaCapta Schweiz AG, nimmt den Microsoft Partner of the Year Award 2024 von Catrin Hinkel, CEO Microsoft Schweiz, entgegen.
News

novaCapta Schweiz erhält erneut Partner of the Year Award

Die Erfolgsserie novaCapta Schweiz AG hält an: Bereits zum vierten Mal in Folge wurde das Unternehmen von Microsoft mit dem Schweizer Partner of the Year Award ausgezeichnet. Wie schon 2021 und 2023 erhält novaCapta den Award in der Kategorie „Business Applications“.

Event Archive
Event Archive

Atlassian Team '24 Europe (Barcelona)

Das beste und größte Event von Atlassian kommt nach Europa: Die Atlassian Team '24 Europe findet vom 8. bis 10. Oktober in Barcelona statt. Und wieder einmal geht es um Teamwork-Innovationen – die Weiterentwicklung und die Art und Weise, wie Menschen zusammenarbeiten. Das Event findet live und digital statt. Sichern Sie sich gleich Ihr Ticket!

Event Archive
Event Archive

Community Lead Conference (CLC)

Die Community Lead Conference (CLC) Berlin Brandenburg findet am 24. Mai 2024 im Berliner SAP Data Space statt. catworkx ist stolzer Sponsor und mit einem eigenen Speaker (Ahmet Kilic) vor Ort.

Leistung
Leistung

Tag-Management

Bei allen digitalen Angeboten kommen Tags zum Einsatz. Es gibt beispielsweise Webanalyse-Tags, die das Verhalten deiner Besucher erfassen und die wichtige Informationen für das Marketing sammeln.

novaCapta
Leistung
Business colleagues using a digital tablet in a boardroom
Leistung

Microsoft Evergreen Services

Microsoft verfolgt ein kontinuierliches Release Management (Evergreen Lifecycle), um stets die beste Version des Modern Workplace bereitzustellen. Die stetigen Neuerungen sind für Unternehmen aber herausfordernd. Um den Umgang mit den kontinuierlichen Releases zu standardisieren, das Beste aus ihnen herauszuholen und Ihnen hohe interne Aufwände abzunehmen, haben wir unseren Evergreen Service entwickelt.

novaCapta
News
Man holding smart phone with data security on display at office
News

NIS2-Richtlinie: Das müssen Sie wissen

Mit der Richtlinie NIS2 legt die EU neue Mindeststandards für Cybersicherheit fest. NIS2 betrifft dabei deutlich mehr Unternehmen, stellt höhere Anforderungen und steigert den Durchsetzungsdruck. Wir stehen Ihnen als Partner bei der Einführung von NIS2 zur Seite.

Training
Training

Incident Management Essentials (Cloud)

In diesem Training lernen die Teilnehmer:innen, wie Sie Jira Service Management zur Lösung von Vorfällen einsetzen können.

Blog
Blog

D2C ermöglicht Next-Level Customer Experience

Gemeinsam mit dem ECC haben wir ein Thesenpapier zum Thema D2C-Strategien im Heim & Garten-Sektor veröffentlicht. Dort wurden insgesamt sieben Thesen zu D2C-Strategien intensiv untersucht. Diese Folge widmet sich der dritten These, die besagt, dass D2C eine Next-Level Customer Experience ermöglicht, dieses Potenzial von Herstellern allerdings noch nicht optimal ausgeschöpft wird.

novaCapta
Event Archive
Business professionals joining an online conference in a coworking office
Event Archive

Microsoft Panel: IT-Sicherheit im Wandel

In unserem Microsoft Panel im Februar 2024 erfahren Sie, wie Security die Mauern hochhalten kann und muss. Wir zeigen Ihnen praktische Beispiele dafür, wie Endpoint Management mit Intune, Zero Trust, XDR und Co. das Grundgerüst der IT stärkt. Denn trotz der stetig wachsenden Landschaft an innovativen Technologien bleibt eines konstant: Die Relevanz von IT-Sicherheit.

novaCapta
Event Archive
novaCapta: Ihr Partner für die digitale Transformation mit Microsoft Technologien
Event Archive

Microsoft Panel: IT-Security effizient optimieren

Schlüsselstrategien für eine effiziente IT-Sicherheit - darum geht es in unserem Panel im September: Die Absicherung der IT-Umgebung ist zeit- und ressourcenintensiv. Zero Trust bietet eine Sicherheitsverstärkung und in Microsoft-Umgebungen unterstützen zudem MS Sicherheitsprodukte mit Best Practices. Ein Security Operations Center identifiziert Schwachstellen und priorisiert zukünftige Sicherheitsmaßnahmen. Ein SOC ist entscheidend für die fortlaufende Analyse und Optimierung der IT-Sicherheit. In unserem Panel blicken wir auf diese Security-Strategie und geben Ihnen handfeste Tipps mit!

Blog
Blog

Digitale Zukunft: Gute Customer Experience als Erfolgsfaktor

In der heutigen Zeit, in der der Wettbewerb um Kunden immer intensiver wird, ist eine positive Customer Experience von entscheidender Bedeutung für den Erfolg deines Unternehmens. Aber warum ist die Customer Experience so wichtig? In der neuen insights!-Folge erfährst du, was wir unter Customer Experience verstehen und was die 9 wichtigsten Gründe sind, um eine positive Customer Experience zu schaffen.

TIMETOACT GROUP
Social
Social

Gelebte Unternehmenskultur beim Wasserski-Event 2024

Auch dieses Jahr haben die Mitarbeitenden der TIMETOACT GROUP in Langenfeld wieder ihre Fähigkeiten auf den Wasserskiern unter Beweis gestellt und bei BBQ und Fußball einen gemeinsamen Abend genossen!

Event
Frankfurt, Austragungsort der IBM Watson Summit 2017
Event

Die TIMETOACT GROUP auf dem IBM Watson Summit 2017

Frankfurt – IBM lädt diesen Herbst erstmalig zum Watson Summit an den Main. Treffen Sie unsere Experten am TIMETOACT GROUP Stand und tauschen Sie sich über die neusten Trends rund um Watson und dessen Integration in Ihre Projekte aus.

novaCapta
Event Archive
Group of People in Mission Control Center Witness Successful Space Rocket Launch. Flight Control Employees Sit in Front Computer Displays and Monitor the Crewed Mission.
Event Archive

Microsoft Panel: Unser Kunde ESA auf Daten- & KI-Mission

Im Panel berichtet Bernhard Isemann (ESA) zusammen mit dem novaCapta Projektteam über das Innovationsprojekt „ESA Data Factory“. Auf Basis von Azure Synapse, Fabric, Power BI und KI-Funktionen werden die Informationen und vor allem das Wissen aus den riesigen Datenmengen aufbereitet.

novaCapta
Leistung
Close up woman working on laptop and using mobile phone in office..
Leistung

Software Packaging Service

Funktionierende Software bildet eine elementare Grundlage, damit Unternehmen arbeitsfähig bleiben. Die Installation und regelmäßige Aktualisierungen können jedoch zur Herausforderung werden. Die standardisierte, automatisiere Softwarepaketierung und-verteilung bietet eine geräuschlose, sichere und kosten- und aufwandssparende Lösung.

novaCapta
Event Archive
Microsoft Panel: KI-Agents: Was steckt dahinter? Künstliche Intelligenz für Businessprozesse am 18.07.2024
Event Archive

Microsoft Panel: KI-Agents - Was steckt dahinter?

In unserem Microsoft Panel im Juli zeigen wir wie KI-Agents in Geschäftsprozessen den entscheidenden Unterschied machen können und wie man sie einführt. Im Panel schauen wir uns dafür exemplarisch den Prozess des Design Thinkings mit KI an.

novaCapta
Produkt
Junge Frau sitzt am Schreibtisch und arbeitet am Tablet
Produkt

nova365 - Asset Services Portfolio

nova365 ist ein modular aufgebautes Asset, dass Ihnen erlaubt, nur die Services zu beziehen, die sie auch wirklich benötigen. Es deckt die gesamte Palette von Microsoft 365 und anderen Azure-Diensten ab. Unser Angebot umfasst grundlegende Cloud-Einrichtung, Lizenzmanagement, Gerätemanagement, Modern Workplace und Collaboration, Sicherheit und Compliance und virtuellen Arbeitsplatz.

novaCapta
Leistung
Portrait of Young Asian woman hand freelancer is working her job on computer tablet in modern office. Doing accounting analysis report real estate investment data, Financial and tax systems concept.
Leistung

Ganzheitliches Device Lifecycle Management

Eine effektive Verwaltung des Gerätelebenszyklus ist viel mehr als die reine Beschaffung, Nutzung und Entsorgung von Endgeräten. Mit unserem ganzheitlichen Device Lifecycle Management steigern Sie nicht nur IT-Sicherheit und Userzufriedenheit, sondern auch Effizienz und Produktivität Ihres Unternehmens.

Partner
Partner

AWS – Amazon Web Services

AWS – Amazon Web Services

novaCapta
Event Archive
novaCapta: Ihr Partner für die digitale Transformation mit Microsoft Technologien
Event Archive

Microsoft Panel: Tipps nach einem Jahr Copilot (Studio) & KI

Im Microsoft Panel am 13.11. blicken wir auf ein Jahr Copilot (Studio) & KI: Wo stehen Unternehmen, was kann die KI und welche Use Cases sind die Gewinner? Erhalten Sie Empfehlungen und Tipps. Jetzt kostenlos zum Online-Event anmelden.

Training
Training

Managing Jira Service Projects (Cloud)

Das Training „Managing Jira Service Projects (Cloud)“ gibt eine solide Einführung, wie ein Service Desk mit Jira Service Management eingerichtet und betrieben werden kann.

Training
Training

Managing Jira Service Projects (Cloud)

Das Training „Managing Jira Service Projects (Cloud)“ gibt eine solide Einführung, wie ein Service Desk mit Jira Service Management eingerichtet und betrieben werden kann.