Webinar: Produktive Teams führen zu zufriedenen Kunden

Entfalten Sie das volle Potenzial Ihres Unternehmens durch einen besseren Kundenkontakt
Produktive Teams führen zu zufriedenen Kunden

Egal ob Wissensmanagement, IT- oder Service-Desk, das Thema Service-Management gewinnt für die Kundenzufriedenheit zunehmend an Bedeutung. Nicht nur die IT-Infrastruktur, auch verteilte und standortübergreifende interne Arbeitsabläufe müssen störungsfrei funktionieren. Das erhöht den Bedarf für eine zentrale Anlaufstelle, die alle Geschäftsprozesse reibungslos steuert und bestmöglich unterstützt.

Um das volle Potential eines Unternehmens zu entfalten, vereint Atlassian alle Anforderungen an ein modernes Service-Management in einer zentralen, ITIL zertifizierten Lösung: JIRA Service Desk.

Lernen Sie Atlassians unternehmensweiten Service-Management Ansatz in unserem Live Webinar kennen.

Das erfahren Sie im Webinar

In einem Webinar erklärt Arne Ralf, Atlassian Specialist bei der TIMETOACT GROUP, im Praxisbeispiel

  • wie Sie das volle Potential Ihrer Teams mit einem unternehmensweiten Service Desk entfalten.
  • welche Prozesse, Automatisierungsregeln und Vorlagen out-of-the-box als Bordmittel enthalten sind.
  • wie Sie, in nur wenigen Tagen, Ihren maßgeschneiderten Service Desk aufbauen.

TIMETOACT
Webcast
Laptop mit Block und Handy
Webcast

Webinare zu Atlassian 2020

Lernen Sie die Lösungen des australischen Softwareherstellers kennen und steigern Sie mit uns die Produktivität Ihrer Teams im Bereich.

novaCapta
Event Archive
Production line worker or technologist in white sterile uniform working in chemical industry and checking quality of liquid soap or detergent in factory.
Event Archive

Webinar mit Mibelle Group zu Change Management für M365

Die Einführung von M365 ist mehr als ein IT Projekt, denn es verändert die Art der Zusammenarbeit fundamental. Was Change Mangement dabei zum Erfolgsfaktor macht, verrät die Mibelle Group im Webinar.

TIMETOACT
Webcast
Laptop mit Blatt und Stift
Webcast

Webinare zu Atlassian

Lernen Sie die Lösungen des australischen Softwareherstellers Atlassian kennen und steigern Sie die Produktivität Ihrer Teams im Bereich Enterprise-Service-Management. Nehmen Sie an den kostenlosen Webinaren am 06. und 11. Mai teil.

TIMETOACT GROUP
Event
Event

Webcast: Versicherung und Data Science

Marc Bastian zeigt Ihnen ein Beispiel einer analytischen Infrastruktur für KI Anwendungsfälle, praktische Projekterfahrung und Erfolgsfaktoren.

TIMETOACT
Event
Event

HCL Update: Diese Verbesserungen bringt HCL Domino 14

HCL arbeitet bereits intensiv an der nächsten HCL Notes/Domino Version 14, die viele neue Funktionen und Verbesserungen am Server (Domino) und Client (Notes/Nomad) mit sich bringen wird. Wir wollen Ihnen vorab zeigen, welche das sind und von welchen Vorteilen Sie profitieren.

Referenz
Referenz

JSM-Lösung für maximale Kunden- und Service-Orientierung

Die ITENOS GmbH ist seit über 24 Jahren am Markt und ein erfahrener Spezialist für sichere IT- und Telekommunikationslösungen. Im Rahmen einer Digitalisierungsoffensive plante das Unternehmen, eine neue durchgängige Lösung für ITSM einzuführen und entschied sich für catworkx als Projektpartner.

TIMETOACT
Event
Event

Open Source Lizenz Compliance – Webinar

Erfahren Sie, welche Herausforderungen sich bei der Nutzung von Open Source Software ergeben und wie Sie diese meistern.

TIMETOACT
Technologie
Headerbild zum Enterprise Service Portal
Technologie

Enterprise Service Desk

Mit technischer und fachlich-methodischer Kompetenz beraten unsere ITIL Experten unsere Kunden in allen Fragen zur Gestaltung, bzw. Ablauforganisation und zur Weiterentwicklung eines modernen Service Desk.

TIMETOACT
Webcast
Laptop auf Schreibtisch für Webinare
Webcast

Webinare zu Microsoft

Hören Sie hier die Neuigkeiten und Best Practices zu Microsoft Teams, Office 365 und Cloud mit vielen rechtlichen und technischen Aspekten.

TIMETOACT GROUP
Event
Event

Webcast: Cloud Transformation & "run your App"

Lernen Sie mit Jochen Schneider die Cloud 1.0 (Cloud 1.0 (Lift&Shift), Cloud 2.0 (Microservices, Big Data) und Cloud 3.0 (Multi Cloud Management, Big Compute) kennen.

TIMETOACT GROUP
Event
Event

Webcast: KI für Versicherer

Dr. Matthias Quaisser erläutert Ihnen praktische Projekterfahrung und Erfolgsfaktoren von KI und erzählt von fachliche Anwendungsfälle von KI bei Versicherern.

TIMETOACT GROUP
Event
Event

Webcast: VA-IT Anforderungen umsetzen

Unsere Experten Kerstin Gießer und Carsten Hufnagel von der TIMETOACT berichten Ihnen, wie VA-IT-Anforderungen schnell und Modular umgesetzt werden können.

TIMETOACT
No Tag
No Tag

Eventreihe: KI Governance

Webinar 2: Data Governance Wie erarbeiten Sie eine effektive Data Governance, um die Datenqualität und -aktualität Ihrer KI Anwendungen sicherzustellen? Jetzt anmelden!

Webinar on demand
ITSM (IT-Service Management) mit Atlassian Jira Service Management
Webinar on demand

ITSM mit Jira Service Management – Schneller geht’s nicht!

Jira Service Management (kurz: JSM) bietet viele Features. In unserem Webinar erhalten Sie einen allgemeinen Überblick über die umfangreichen Funktionen der leichtgängigen Atlassian-Lösung.

TIMETOACT GROUP
Event
Event

Webcast: Das kognitive Versicherungsunternehmen

Lernen Sie von Dr. Jürgen Huschens das Konzept des Kognitive Enterprise kennen, die Adaption auf die Versicherungsindustrie und vieles mehr.

TIMETOACT GROUP
Event
Event

Webcast: Smarte Erkennung von Kostennoten

Unsere Speaker Madeline Jolk und Frank Trila von der TIMETOACT berichten Ihnen alles rund um das Thema Erkennung von Kostennoten.

Webinar on demand
Atlassian Jira Align: Agilität über Teams hinaus erfolgreich skalieren
Webinar on demand

Jira Align: Agilität über Teams hinaus erfolgreich skalieren

Erfahren Sie in unserem Webinar on demand, wie Sie Agilität im Unternehmen gezielt fördern können und wie Sie Jira Align dabei unterstützt, Ihre Programme über Teams hinaus zu skalieren.

TIMETOACT
Event
Event

Webcast: IASP – Nie wieder IBM Audit

Webcast am 17.09.2020 oder 22.09.2020: Was genau IASP ist und wie das funktioniert, erfahren Sie im Webcast. Zudem haben Sie die Möglichkeit im Webcast Ihre Fragen mit IBM, Anglepoint und TIMETOACT zu diskutieren.

TIMETOACT
Event
Finger zeigt auf Schloss
Event

Virtual Innovation Day - Thema: Identity & Access Management

Die Verwaltung von IT-Rechten und die Absicherung von IT-Services, hat sich zu einem der beherrschenden IT-Themen gewandelt. In spannenden Vorträgen geben wir Ihnen unsere Erfahrungen und Best Practices weiter.

TIMETOACT
Webcast
Laptop Home Office Digital Solutions
Webcast

Webinare zu HCL Digital Solutions

Hören Sie hier die Updates: Neuigkeiten, Roadmaps und technische Details.

TIMETOACT GROUP
Event
Event

Webcast: Regresspotenziale nutzbar mit KI

André Ullrich von der Roland Rechtsschutz AG erzählt Ihnen in einem Praxisbericht, wie Regresspotenziale mit KI nutzbar gemacht werden können.

TIMETOACT
No Tag
No Tag

Eventreihe: KI Governance

Webinar 3: Data Quality Eine gesicherte Datenqualität ist die Basis aller belastbaren Entscheidungen einer KI. Wie maximieren Sie Ihre Datenqualität? Jetzt anmelden!

TIMETOACT
Webinar
Webinar

Talend Open Studio wird eingestellt – und jetzt?

Talend stellt im Januar 2024 die Lösung Talend Open Studio (TOS) ein. Wir informieren Sie im Webinar über mögliche Handlungsoptionen.

TIMETOACT
No Tag
No Tag

Eventreihe: KI Governance

Webinar 5: Data Privacy Wie bewältigen Sie die Herausforderungen der sensiblen Daten und verbessern Sie Ihre Datenschutzstandards? Jetzt anmelden!

TIMETOACT
No Tag
No Tag

Eventreihe: KI Governance

Webinar 1: KI Governance Wie stellen Sie die gesetzlichen Anforderungen bzgl. Compliance sicher und schaffen gleichzeitig Transparenz?

TIMETOACT
No Tag
No Tag

Eventreihe: KI Governance

Webinar 4: Data Lineage Wie machen Sie Data Lineage zum ultimativen Mittel zur umfassenden Nachvollziehbarkeit von Datenherkunft & -prozessierung? Jetzt anmelden!

TIMETOACT
Event
Event

Erfolgreiche Cloud-Migration mit Grafana

Erfahren Sie in unserem exklusiven Webinar, wie Sie Ihre Cloud-Migration erfolgreich meistern und Ihre AWS-Anwendungen effizient überwachen können. Lernen Sie, wie Grafana Ihnen hilft, die Performance zu optimieren, Kosten zu kontrollieren und proaktiv auf Fehler zu reagieren.

Training
Training

Managing Jira Service Projects (Cloud)

Das Training „Managing Jira Service Projects (Cloud)“ gibt eine solide Einführung, wie ein Service Desk mit Jira Service Management eingerichtet und betrieben werden kann.

Training
Training

Managing Jira Service Projects (Data Center)

Das Training „Managing Jira Service Projects (Data Center)“ gibt eine solide Einführung, wie ein Service Desk mit Jira Service Management eingerichtet und betrieben werden kann.

Training
Training

Managing Jira Service Projects (Cloud)

Das Training „Managing Jira Service Projects (Cloud)“ gibt eine solide Einführung, wie ein Service Desk mit Jira Service Management eingerichtet und betrieben werden kann.

TIMETOACT
News
Vogelperspektive Laptop, Kopfhörer,  Handy etc
News

Flexibel weiterbilden – TIMETOACT Webinar-Reihen

Arbeiten Sie auch aus dem Home Office effektiv in Ihrem Team. Nehmen Sie an den Einsteiger Webinaren oder technischen Sessions teil.

Blog
Blog

Unser Operations & Support Services-Team

Heute stellen wir Euch unser Operations & Support Services-Team (kurz OSS) vor. Unser OSS-Team ist „Ersthelfer“ für die Atlassian-Lösungen, die bei unseren Kunden im Einsatz sind.

TIMETOACT
Event
Event

Rapid Application Development – Schnellstart für Ihre App

Im Webinar werden die beiden Technologien IBM Starter Kits sowie Node Red vorgestellt. Ziel ist es, Ihnen ein Verständnis für die Vor- und Nachteile der Technologien zu liefern sowie erste Einblicke in deren Benutzung zu geben, insbesondere in die Weboberfläche und den Building-Blocks.

TIMETOACT
Webcast
Vacation Manager Logo
Webcast

Webinar: TIMETOACT Vacation Manager für Microsoft Office 365

Angela Blasberg zeigt Ihnen den neuen TIMETOACT Vacation Manager, der auf Anforderungen vieler HR-Abteilungen großer Unternehmen entstanden ist.

Lösung
Lösung

Neue Potenziale im ITSM

IT-Service-Management in Hochgeschwindigkeit? Das geht! Wir zeigen Ihnen, wie Sie neue Potenziale im ITSM mit Jira Service Management nutzen.

novaCapta
Event
Teamwork Excel Berichte Power BI
Event

Workshop: Paginated Reports in a Day

Paginierte Berichte in Power BI ermöglichen es, pixelgenaue Berichte zu erstellen, die für den Druck und die gemeinsame Nutzung optimiert sind. Bei unserem kostenlosen eintägigen Workshop lernen Sie, Berichte in Power BI zu erstellen, zu veröffentlichen und zu verteilen.

News
Atlassian Team '22 Review
News

Nachbericht: Was gab’s Neues auf der Atlassian Team’22

Nicht nur für die Eventteilnehmer in Las Vegas und online vor den Bildschirmen – auch für Scott Farquhar (Co-Founder & CEO, Atlassian) war es ein besonderer Moment, die Atlassian Team’22 “live on Stage” in seiner Keynote zu eröffnen.

Referenz
Referenz

Projektmanagement und Kollaboration mit Confluence und Jira

Der Auftrag der IT-Entwicklungsabteilung bei Austrian Standards im Jahr 2016 lautete, innerhalb von zwei Jahren den Umzug von rund 160 Applikationen und Systemen von einer relationalen Datenbank auf ein dezentrales System zu realisieren. catworkx hat den Kulturwandel im Unternehmen erfolgreich begleitet.

TIMETOACT
Service
Teaserbild IT Service Management Beratung
Service

IT Service Management Beratung: Prozesse mit IT unterstützen

IT sollte kunden- und serviceorientiert sein. Wir helfen bei der Umsetzung eines effektiven und effizienten IT Service Managements.

TIMETOACT
Service
Enterprise Architecture Management Consulting Header
Service

Enterprise Architecture Management Consulting

Wir unterstützen Sie dabei, IT- und Geschäftsziele zusammenzubringen – auf Grundlage pragmatischer Ansätze und Industriestandards

TIMETOACT
Webcast
Laptop mit Blatt und Stift
Webcast

Confluence als Knowledge Base für Ihr Unternehmen

So schaffen Sie mit Confluence eine zentrale Knowledge Base. In diesem Webinar erfahren Sie, wie Sie Confluence als Wissensmanagement, zur Dokumentation sowie für die Projektarbeit nutzen und attraktiv aufbereiten können.

Event Archive
Event Archive

Webinar: Klimaberichterstattung mit Planningtools meistern

Nachhaltigkeitsdaten richtig erfassen, zusammentragen, strukturieren – und die gesetzlichen Anforderungen erfüllen.Für all das braucht es eine intelligente Controlling-Lösung. Erfahren Sie in unserem Vortrag inkl. Demo, was Ihnen ein entsprechendes Tool ermöglichen.

TIMETOACT
No Tag
Headerbild zum Atlassian Service Angebot
No Tag

Unser Service Angebot

Unser Service zu den Atlassian Produkten umfasst alle Bereiche von der Konzeption, Umsetzung sowie Implementierung bis hin zum Betrieb der Lösung.

novaCapta
Leistung
Handsome african businessman working computer while sitting in modern coworking
Leistung

Service-Paket für Microsoft Teams Telefonie

Die Verwaltung von Microsoft Teams Telefonie erfordert Zeit, Ressourcen und hohe Verfügbarkeiten. Unsere Managed Services für Teams Telefonie bietet Ihnen die passende Betreuung und kontinuierliche Verwaltung, damit Ihre Mitarbeitenden jederzeit optimal vernetzt und erreichbar bleiben – ob im Büro oder Remote

Monthly Update
Monthly Update

Monthly Update Jun. 2022

„ITSM in Hochgeschwindigkeit" für Dev-, IT Ops- und Business-Teams: Aktuelle Projekterfahrungen von catworkx mit Jira Service Management in der Cloud zeigen, dass dies kein leeres Versprechen ist.

Webinar on demand
Webinar on demand

Service Request Management mit Jira Service Management

In unserem Webinar zeigt unser Atlassian-Experte, wie mit Jira Service Management intuitiv neue Helpdesks für Anfragen erstellt und angepasst werden können.

Übersicht
Übersicht

Managing Jira Service Projects (Data Center)

Das Training „Managing Jira Service Projects (Data Center)“ gibt eine solide Einführung, wie ein Service Desk mit Jira Service Management eingerichtet und betrieben werden kann.

Übersicht
Übersicht

Managing Jira Service Projects (Cloud)

Das Training „Managing Jira Service Projects (Cloud)“ gibt eine solide Einführung, wie ein Service Desk mit Jira Service Management eingerichtet und betrieben werden kann.

Monthly Update
Monthly Update

Monthly Update Apr. 2022

Was gab’s Neues auf der Atlassian Team’22? Eine ganze Menge, allen voran der Produktlaunch von Atlas und Compass. Eindrücke von der großen Atlassian-Jahreskonferenz (5. bis 7. April 2022, Las Vegas & Online) und einen Überblick über die neuen Funktionalitäten in Jira und Confluence erhalten Sie in unserem Nachbericht.

Partner
Partner

Atlassian

Atlassian Corporation Plc. ist ein führender Anbieter von Software für Teams, mit namhaften Produkten wie z.B. Jira Software und Confluence.

Monthly Update
Monthly Update

Monthly Update Mrz. 2022

“What happens in Vegas…” auf der Atlassian Team’22 – das interessiert uns auf jeden Fall brennend ? Vom 5. bis 7. April lädt Atlassian Kunden, Anwender und Partner zur großen Hybrid-Jahreskonferenz in die Wüstenmetropole – wahlweise online – ein. Noch können Sie sich anmelden und Produktneuheiten, Lösungen und Trends zu ITSM, DevOps & Agile, Teamwork Culture und Open Work Management live erleben.

TIMETOACT
Online-Schulung
Notebook mit Frauenhand und Block
Online-Schulung

Microsoft Teams: Online Schulungen für Anwender

In diesen Modulen lernen Sie das Arbeiten mit Teams und Kanälen, OneDrive und Sharepoint, OneNote, Planner und Wiki. Machen Sie mehr als nur an Meetings teilzunehmen.

News
News

Team’21: Atlassian kündigt neue Produkte und Updates an

Gleich zum Auftakt der großen Online-Jahresveranstaltung von Atlassian Team’21 (28. bis 30 April), stellte Mike Cannon-Brookes (Mitbegründer und Co-CEO, Atlassian) Produktinnovationen vor. Der erklärte Fokus: Die Arbeit in allen Bereichen eines Unternehmens zu vernetzen und es allen Teams zu ermöglichen, ihr volles Potenzial zu entfalten.

Event Archive
Event Archive

Atlassian Team '24 Europe (Barcelona)

Das beste und größte Event von Atlassian kommt nach Europa: Die Atlassian Team '24 Europe findet vom 8. bis 10. Oktober in Barcelona statt. Und wieder einmal geht es um Teamwork-Innovationen – die Weiterentwicklung und die Art und Weise, wie Menschen zusammenarbeiten. Das Event findet live und digital statt. Sichern Sie sich gleich Ihr Ticket!

TIMETOACT
Ralph SiepmannRalph SiepmannBlog
digitaler Arbeitsplatz für Blogbeitrag
Blog

Microsoft Teams Webinare - das neue Meeting-Format

Neben Online-Meetings und Live-Events jetzt auch Microsoft Teams Webinar. Was ist der Unterschied? Braucht der Anwender das neue Format? Lesen Sie den Blogbeitrag von Ralph Siepmann und Jan Gröne.

TIMETOACT
Service
Headerbild zu Agile Softwareentwicklung
Service

Flexibel mit Agiler Softwareentwicklung

Selten endet ein Projekt so, wie es anfangs geplant war. Agilität setzt nicht nur beim Projektmanagement, sondern auch bei den Methoden und Prozessen der Softwareentwicklung an, um Risiken und Fehlentwicklungen während des Prozesses zu vermeiden.

Event Archive
Event Archive

Atlassian Team Tour: High Velocity (München)

Team Tour: High Velocity von Atlassian ist die wichtigste Roadshow zum Thema Service Management. Seien Sie am 19. März in München dabei, um sich über alle Neuerungen rund um Jira Service Management zu informieren. Holen Sie sich Tipps und Best Practices, wie Teams in der Entwicklung, der IT und darüber hinaus optimal zusammenarbeiten können.

Event Archive
Event Archive

Atlassian Team '24 (Las Vegas)

Es ist das beste und größte Event von Atlassian: Die Atlassian Team '24 findet dieses Jahr vom 30. April an in Las Vegas statt. Und wieder einmal geht es um Teamwork-Innovationen – die Weiterentwicklung und die Art und Weise, wie Menschen zusammenarbeiten. Das Event findet live und digital statt. Sichern Sie sich gleich Ihr Ticket!

TIMETOACT
Training
Training

Führen in Zeiten von Veränderung - kompakt

TIMETOACT GROUP
Service
Training
Service

Academy

Haben Sie ein spezielles Schulungsthema? Sprechen Sie uns an. Wir suchen und vermitteln Ihnen das passende Schulungsangebot.

Referenz
Referenz

Integrated Project and User Portal (IPUP)

Transparente und flexible Verwaltung von Projekten und Usern in großen Umgebungen mit Jira Service Management: catworkx hat für einen Großkunden aus der Automobilbranche ein Tool entwickelt, mit dem Projekte nebst Zuordnung beteiligter Benutzer weitgehend automatisiert eingerichtet werden.

Webinar
Webinar

Mit Data Fabric zur datengesteuerten Organisation

Entwickeln Sie eine Datenarchitektur, die ihre Mitarbeitenden dazu befähigt Daten gestützte Entscheidungen zu treffen. Erfahren Sie in unserem Webinar die Vorteile einer Data Fabric als Bestandteil einer vernetzten Plattform, die sämtliche Daten für Analysen und KI bereitstellt.

TIMETOACT
Technologie
Logo Jira Service Management
Technologie

Jira Service Management von Atlassian

Ermöglichen Sie Developern, Operatorn sowie weiteren Teams verschiedener Abteilungen die Zusammenarbeit und verbessern Sie deren Reaktionsgeschwindigkeit im Service Management. Reagieren Sie so schnell auf Vorfälle, Anfragen sowie Änderungen und bieten Sie Ihren Kunden ein optimiertes Serviceerlebnis.

TIMETOACT
Webcast
Laptop auf Tisch
Webcast

edcom Expert Update: Managed Services

Erfahren Sie in unserem Webinar am 15. März, wie Sie problemlos Ihre IT-Abteilung entlasten können, ohne auf gewohnte Arbeitsweisen und IT-Prozesse verzichten zu müssen.

TIMETOACT
Training
Training

Unsere TIMETOACT Academy

Als Komplettlösungsanbieter unterstützen wir Kunden mit Beratung, Lösungen, Services und Training in den Bereichen IBM- und HCL-Software sowie mit Services auf den Plattformen Microsoft, Atlassian und Google. Dazu zählen auch Lizenzvertrieb und Lizenzmanagement.

Whitepaper
Whitepaper

E-Paper: 10 Schritte zu hochperformanten Scaled-Agile-Teams

Höhere Wettbewerbsfähigkeit, bessere Anpassung an sich ständig verändernde Marktbedingungen und ein breiter Spielraum für Innovationen – mehr Agilität in Unternehmen zu wagen, dafür gibt es eine Reihe von guten Gründen.

Referenz
Referenz

Confluence und Jira Service Management im Einsatz an der JKU

Rund 21.000 Menschen studieren an der Johannes Kepler Universität Linz und können dabei aus mehr als 60 Studienrichtungen wählen. „Hilf KundInnen, sich selbst zu helfen“ – nach diesem Motto begann 2018 der Aufbau eines neuen Serviceportals, das mit Jira Service Management und Confluence umgesetzt wurde.

Webinar on demand
Webinar on demand

Next Generation ITSM mit Jira Service Management

Mit dem Launch von Jira Service Management verbindet Atlassian drei Kernaussagen: „Deliver value fast“, „Make work visible“ und „Dev + Ops that flows“. Ziel ist es, ein IT-Service-Management in Hochgeschwindigkeit zu liefern. Doch wie genau sieht dies aus?

TIMETOACT
Event
Event

Webcast Talend Application Integration

Mit Talend Application Integration erschaffen Sie eine serviceorientierte Architektur und verbinden, vermitteln und verwalten Ihre Services in Echtzeit. Erfahren Sie alles in unserem Webcast!

Event
Event

Transform Legacy: Der Weg zur modernen App-Landschaft

In unserem Webinar erfahren Sie, wie die Transformation von Altsystemen in eine zukunftsweisende Applikationslandschaft gelingt.

TIMETOACT
Service
Headerbild zu Lizenzanalyse und Lizenzberatung.
Service

Lizenzberatung & Lizenzanalyse von den Profis machen lassen!

Mit der richtigen Softwarelizenzberatung erhalten Sie fundierte Informationen über Ihren Softwarebestand. Nehmen Sie diese als ideale Basis für Entscheidungen bezüglich Ihres individuellen Lizenzmanagements oder für Ihre Budgetierung.

TIMETOACT
Produkt
Handyscreen mit Youtubelogo
Produkt

Alle Videos

Sie hatten keine Zeit an unseren Webinaren teilzunehmen? Kein Problem! Sehen Sie sich die Webinare noch einmal an!

TIMETOACT GROUP
Event
Event

Webcast: Chancen des Quantum Computing für Versicherer

Dieser Webcast liefert einen Einblick in das Thema Quantencomputer und dessen Stand der Technik. Behandelt wird das Potential dieser Technologie und wie man sich auf diesen sprichwörtlichen Quantensprung in der IT vorbereiten kann.

TIMETOACT
Service
Headerbild von Enterprise Service Management
Service

Enterprise Service Management

Unsere Enterprise Service Management Solution bietet Ihnen eine Möglichkeit das Service Management über ein einfach bedienbares Service Portal für alle Beteiligten zugänglich zu machen. Sie können in diesem Portal Ihre Prozesse nach definierten Verfahren abbilden und an weitere Systeme anbinden. Zusätzlich entlasten Sie die Prozessbeteiligten durch Automatisierung.

News
News

Erfolgreiche Akquirierung: Atlassian übernimmt Percept.AI

Atlassian gibt die erfolgreiche Akquirierung von Percept.AI, dem Hersteller von KI-gestützter virtueller Agent-Technologie, bekannt. Atlassian plant, diese Technologie in Jira Service Management zu integrieren. Mit der Erweiterung der Frontline-Support-Funktionen soll Kunden ein intelligenter Ansatz für einen qualitativ hochwertigen und modernen Support geliefert werden.

Whitepaper
Whitepaper

E-Paper: Was ist IT-Servicemanagement?

Die Rolle von IT-Serviceteams hat sich von der Unterstützung des Unternehmens zur Differenzierung des Geschäfts gewandelt. Es ist an der Zeit, sich auf Ansätze für IT-Servicemanagement zu konzentrieren, die den Fokus auf Zusammenarbeit, Benutzerfreundlichkeit und schnellere Wertschöpfung legen.

News
Nachbericht Atlassian Team' 23: Neue große Produktankündigungen - Atlassian Intelligence, Atlassian Confluence Whiteboards oder Atlassian Beacon
News

Highlights & Eindrücke: Nachbericht zur Atlassian Team'23

Das ultimative Event für moderne Teamarbeit ist vorbei – die Atlassian Team' 23 fand vom 18. bis 20 April in Las Vegas statt. Egal ob live vor Ort oder online, für die Teilnehmer:innen gab es große, neue Produktankündigungen - allen voran Atlassian Intelligence, Confluence Whiteboards oder Beacon - spannende Einblicke und Gespräche und viel persönlichen Austausch.

TIMETOACT
Webcast
Webcast

Atlassian Roundtable: Level Up your Service Management!

In unserem Roundtable haben wir dieses Mal Speaker von yasson dabei: Gemeinsam wollen wir Ihnen zeigen, wie Sie Microsoft O365 in Ihr Service Management integrieren und es so auf das nächste Level bringen. Microsoft 365 for Jira erlaubt Ihnen die verschiedensten Anwendungen wie Outlook, Microsoft Teams und viele weitere Anwendungen in Jira Software und Jira Service Management nahtlos zu integrieren.

Event
Event

RPA Robotic Process Automation

Webcast 13.11.2020: Mit RPA reduzieren Sie Ihre Kosten, vermeiden Risiken durch menschliche Fehler und erhöhen Ihre Prozessgeschwindigkeit!

Webinar on demand
Webinar on demand

Agiles Change Management mit Jira Service Management

Wie genau Developer, IT-Mitarbeiter und ihre jeweiligen Teamleader bei der Zusammenarbeit mit Jira Service Management zusammengeführt werden, zeigen wir Ihnen in unserem Webinar.

novaCapta
News
Microsoft Power Platform App Entwicklung
News

Empfehlungen zur Einführung der Microsoft Power Platform

Jetzt zum Nachlesen! Die wichtigsten Best Practices aus dem Webinar „Power Platform gewinnbringend im Unternehmen einsetzen“ stehen ab sofort in einem kostenfreien Whitepaper zur Verfügung.

TIMETOACT
Webinar
Webinar

SubCapacity-Lizenzierung mit FlexeraOne, BigFix und ILMT

Erfahren sie im Webcast on Demand, wie sie ihre Lizenzreport mit FlexeraOne, BigFIx und ILMT erstellen.

News
News

Insight ist jetzt Teil von Jira Service Management Cloud

Mit der Übernahme von Mindville im Sommer 2020 hat Atlassian sein Leistungsspektrum im Bereich Asset- und Konfigurationsmanagement erweitert. Mindville ist insbesondere für seine Produktlinie "Insight" bekannt. Nun gab Atlassian die Integration der Insight-Funktionen in Jira Service Management Cloud Premium & Enterprise bekannt. Auch Data Center-Kunden profitieren vom Insight-Funktionsumfang.

TIMETOACT
No Tag
Logo Atlassian Opsgenie
No Tag

Atlassian Opsgenie

Opsgenie ermöglicht Ihnen die zentralisierte Annahme von Vorfällen. Die Vorfälle werden kategorisiert und anschließend an die richtigen Personen zur Lösung des Problems weitergeleitet. Nutzen Sie Ihren Bereitschaftsplan sowie Eskalationsplan, um den richtigen Ansprechpartner zu finden. Nutzen Sie zudem verschiedene Wege für die Kommunikation mit allen Beteiligten wie E-Mail, Chats oder eine Zoomintegration zur Videotelefonie. Verbessern Sie durch Reportings und Post mortem Analysen permanent Ihren Service.

TIMETOACT
Service
Teaserbild zu Lizenz- und Vertragsoptimierung.
Service

Mit Lizenz- und Vertragsoptimierung Kosten senken!

Optimieren Sie mit uns gemeinsam Ihre Lizenzen aus technologischer sowie kaufmännischer Sicht und senken Sie so die Lizenzkosten Ihrer Software.

TIMETOACT
Webinar
Webinar

Webinar: Managed Private Cloud for IBM Power i

Erhalten Sie im Webinar einen Überblick zu unseren Managed Services rund um IBM Power i und profitieren Sie von den Vorteilen!

TIMETOACT
Event
Banner Nachlese 2020
Event

edcom Nachlese München

Die jährliche IT-Konferenz für Kollaboration und Kommunikation.

Referenz
Referenz

Überführung von Atlassian-Tools in den ITIL-IT-Betrieb

thyssenkrupp Marine Systems kann auf mehr als 300 Jahre Erfahrung in Spitzentechnologie und Ingenieurskunst "Made in Germany" zurückgreifen. catworkx begleitet tkMS mit umfassendem ITIL-Prozessverständnis bei der Überführung von Atlassian-Tools aus der Schatten-IT in den ITIL-IT-Betrieb.

TIMETOACT GROUP
Event
Event

IBM Think 2021

Wer auf Hybrid Cloud und KI setzt, legt damit den Grundstein für ein smartes Unternehmen. Die Think 2021 ist eine eintägige, globale Veranstaltung von IBM mit Showcases zum digitalen Austausch, Lernen und Vernetzen.

Referenz
Referenz

Büchi Labortechnik AG: Erfolgreiche Migration in die Cloud

Das Schweizer Familienunternehmen Büchi ist weltweit führend in Labortechnologielösungen für Forschung und Entwicklung (F&E), Qualitätssicherung und Produktion. Durch den Einsatz von Atlassian-Produkten wie Jira Software und Jira Service Management kann das Unternehmen modernes Projektmanagement und effektiven IT-Support gewährleisten. Nach der Implementierung der Atlassian Suite entschied sich BÜCHI, mit der Unterstützung der catwork Schweiz, für die Migration in die Atlassian Cloud.

Offering
Atlassian Cloud Free trial - Kostenfrei Testen
Offering

Atlassian Cloud testen

Jetzt Atlassian Cloud-Produkte wie Jira und Confluence kostenlos testen und evaluieren.

TIMETOACT
News
News

TIMETOACT ist Atlassian Goldpartner

Gut ein halbes Jahr nach Erlangung des Status als zertifizierter Atlassian Silver Solution Partner im Juli 2018 hat die TIMETOACT GROUP nun die zweithöchste Partnerstufe erklommen: Gold Solution Partner

TIMETOACT
Technologie Übersicht
solutions2share Logo
Technologie Übersicht

Teams Manager von Solutions2Share

Mit dem Teams Manager verhindern Sie den unkontrollierten Wildwuchs in Microsoft Teams und sorgen für eine kontinuierliche Akzeptanz bei den Anwendern.

Produkt
Icon Atlassian Jira Service Management
Produkt

Jira Service Management

Leistungsstarke und intuitive Service-Management-Lösung für IT- und Service-Teams

TIMETOACT
Service
Teaserbild zu Software Asset Management (SAM)
Service

Senken Sie mit Software Asset Management (SAM) Ihre Kosten!

Unternehmen fällt es immer schwerer, den Überblick über ihre eingesetzte Software zu behalten. Wir unterstützen Sie dabei!

News
Atlassian Team Tour - High Velocity ITSM - catworkx als Sponsor mit Vortrag dabei
News

catworkx als Sponsor auf der Atlassian Team Tour

Am 19. Juni 2023 fand im Charles Hotel in München die dritte und letzte Station der Atlassian Team Tour - High Velocity ITSM statt, die Tage zuvor machte die Team Tour bereits in Barcelona und Amsterdam halt. catworkx war als Sponsor mit einem Stand und einem Vortrag vertreten.

TIMETOACT GROUP
Event
Event

Webcast: AI Factory for Insurance

Im Webcast erfahren Sie, warum das Thema Künstliche Intelligenz für Versicherer so wichtig ist. Wir erklären Ihnen was die die AI Factory for Insurance genau ist und welche fünf Elemente die Factory ausmachen. Anschließend zeigen wir auf, wie diese konkret bei Versicherungen umgesetzt wird und wie sie sich in andere/ähnliche Initiativen eingliedern lässt.

News
News

Atlassian gibt Update zur Datenresidenz bekannt

Atlassian gab bereits im März 2021 bekannt, dass die Datenresidenz im Laufe des Jahres in den Cloud-Tarifen "Standard" und "Premium" enthalten sein wird. Jetzt hat Atlassian offiziell den Roll-Out bekannt gegeben. Das Feature "Datenresidenz" ("Data Residency") wird es ohne Aufpreis in den Atlassian-Cloud-Produkten Jira Software, Jira Service Management und Confluence geben.

TIMETOACT
Webcast
Laptop auf Tisch
Webcast

HCL Volt MX - Schnelle und effiziente App-Entwicklung

Schnell und effizient Business Apps entwickeln - Wir zeigen Ihnen, wie es mit Low Code geht. Erfahrungen und Live-Demo zu HCL Volt MX am 1. Oktober (11:00 - 12:00 Uhr) von den edcom HCL Experts.

Referenz
Referenz

Kostenreduzierung durch zentrale Verwaltung von Lizenzen

Mit Unterstützung der catworkx implementierte adesso daher das „Atlassian-as-a-Service“ (SaaS)-Modell, mit dem alle Lizenzen unter einem Lizenzschlüssel zusammengefasst und über die Zentral-IT verwaltet werden.