Change Management – den Mensch im Fokus


Datum

02.07.2024 - 02.07.2024
0,5 Tag

Veranstaltungsort

Online-Schulung

Preise

400,00 €

Zielsetzung

Sie durchlaufen mit Ihrem Unternehmen gerade eine oder gleich mehrere Veränderungen? Spekulationen wandern durch die Flure, Mitarbeitende fühlen sich überfordert oder bedroht von den Entwicklungen, die Produktivität sinkt und die Krankenrate steigt? Auch wenn es drastisch klingt – solche oder ähnliche Beobachtungen lassen sich bei strukturellen Veränderungen immer wieder feststellen. Doch sollte der Change nicht unfassbar erfolgreich und so gewinnbringend verlaufen? Alle jubeln und begeistert sein über die großartigen Entwicklungen, die das Unternehmen durchläuft? Wir möchten mit Ihnen ergründen, warum Veränderung nicht gleich Veränderung ist. Und warum die Menschen mit der entscheidendste Faktor für Ihren Erfolg sind. Damit Sie bei den nächsten Veränderungen praxistaugliche Tools an der Hand haben, um die Mitarbeitenden im Prozess mitzunehmen.

Zielgruppe

People and Culture, Führungskräfte, Change-Verantwortliche

Inhalte

Welche Rolle spielen Veränderungen in unserem Alltag im Unternehmen? Was lösen Veränderungen beim Menschen aus? Wie kann ich die Mitarbeitenden auf ihrer Reise begleiten?
In einer Kombination aus Theorie, Praxisbeispielen und Selbstreflexionen lernen die Teilnehmenden die Grundlagen des Change Managements mit dem Fokus auf den Menschen. Sie erkennen die Dringlichkeit, neben dem prozessbasierten Change Management auch die Menschen nicht aus dem Auge zu verlieren und erhalten erste Maßnahmen, wie dies in der Praxis aussehen kann.
Diese Online-Schulung wird über Microsoft Teams gehalten. Den Einladungs-Link erhalten Sie vor Schulungsbeginn direkt von Ihrem Trainer.

Voraussetzungen

keine

Ihr Kontakt

Kerstin Dosin
Kerstin Dosin
Schulungen, VertriebTIMETOACT Kontakt

Anmeldung


* Pflichtfelder
Wir verwenden die von Ihnen an uns gesendeten Angaben nur, um auf Ihren Wunsch hin mit Ihnen Kontakt im Zusammenhang mit Ihrer Anmeldung aufzunehmen. Dazu speichern wir Ihre Daten in unserem CRM-System. Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.
TIMETOACT
Training
Training

Change Management – den Mensch im Fokus

TIMETOACT
Training
Training

Change Management – den Mensch im Fokus

TIMETOACT
Training
Training

Change Management – den Mensch im Fokus

TIMETOACT
Training
Training

Change Management – den Mensch im Fokus

TIMETOACT
Training
Training

Change Management – den Mensch im Fokus

novaCapta
Blog
Zwei Frauen schauen gemeinsam auf einen Bildschirm
Blog

Change Management in IT-Projekten

Viele IT-Projekte scheitern am Zusammenspiel verschiedener Faktoren, wie unklare Ziele, ungenügende Ressourcen, schlechte Kommunikation und fehlende User-Akzeptanz.

novaCapta
Pascal  Brunner Pascal Brunner Blog
Blog

Wieso braucht es Change Management?

Immer häufiger liest man von der Wichtigkeit von Change & Adoption. Doch wieso braucht es das und wie gehe ich das an?

Kompetenz
Headerbild für Edge Computing
Kompetenz

Edge Computing

Mit Edge Computing können Sie Daten dezentral, direkt am Ort ihrer Entstehung, analysieren und auswerten – und zwar nahezu in Echtzeit.

Wissen
Wissen

Der Cloud vorgelagert: Edge Computing für Datenanalysen

Sicherheitsbedenken und Performance-Engpässe gestalten die Verarbeitung und Analyse von Daten in der Cloud zunehmend schwierig. So spricht einiges für eine Zwischenschicht: den Edge.

TIMETOACT GROUP
Service
Service

Adoption & Change Management

Adoption & Change Management sind entscheidende Faktoren für den Erfolg von digitalen Transformationen. Sie beschäftigen sich damit, wie Menschen, Prozesse und Kulturen sich an neue Technologien, Strategien und Arbeitsweisen anpassen. Ohne eine effektive Adoption & Change Management-Strategie können Unternehmen nicht das volle Potenzial ihrer Investitionen ausschöpfen, Widerstände überwinden und nachhaltige Veränderungen erzielen.

novaCapta
Service
Mitarbeiter ziehen gemeinsam und zielgerichtet an einem Strang.
Service

Change Management: Beratung mit Plan

Für uns ist Change mehr als um allgemeingültige Modelle zu wissen; wir kennen die Bedürfnisse, Sorgen und Ängste der Anwender:innen auf dem Weg zum digitalen Arbeitsplatz.

novaCapta
Service
Success of team concept, hands of Business teamwork join hands together in office, Generative AI
Service

Change Management: Beratung mit Plan

Für uns ist Change mehr als um allgemeingültige Modelle zu wissen; wir kennen die Bedürfnisse, Sorgen und Ängste der Anwender:innen auf dem Weg zum digitalen Arbeitsplatz.

TIMETOACT
Training
Training

IT Change Enablement in Freshservice

novaCapta
Blog
Problem Solving,Close up view on hand of business woman stopping falling blocks on table for concept about taking responsibility.
Blog

10 Must-haves im Change Management

Welche Maßnahmen rund um Change & Adoption zeigen sich am wirksamsten? Wir teilen 10 Aspekte, die ausschlaggebend für den Erfolg und die Nutzerakzeptanz neuer Technologien sind.

TIMETOACT
Referenz
Lupe im Labor
Referenz

Change Control Management

Änderungen nach GMP-Standards bei Daiichi-Sankyo kontrollieren und dokumentieren.

TIMETOACT
Training
Training

Knowledge Management in Freshservice

TIMETOACT
Training
Training

IBM Planning Analytics - Grundlagen

TIMETOACT
Training
Training

IBM Planning Analytics - Administration

TIMETOACT
Training
Training

IBM Planning Analytics - Entwickler

TIMETOACT
Training
Training

Microsoft Power BI Desktop

TIMETOACT
Training
Training

Talend Data Integration – Basics

TIMETOACT
Training
Training

Talend Data Integration – Advanced

TIMETOACT
Training
Training

Grafana Grundlagen

TIMETOACT
Training
Training

Grafana Grundlagen

TIMETOACT
Training
Training

Grafana Dateninput

TIMETOACT
Training
Training

Grafana Dateninput

TIMETOACT
Training
Training

Grafana Dashboarding (Teil 1)

TIMETOACT
Training
Training

Grafana Dashboarding (Teil 1)

TIMETOACT
Training
Training

Grafana Dashboarding (Teil 2)

TIMETOACT
Training
Training

Grafana Dashboarding (Teil 2)

TIMETOACT
Training
Training

Grafana Alerting/Reporting

TIMETOACT
Training
Training

Grafana Alerting/Reporting

TIMETOACT
Training
Training

Grafana Instrumentierung

TIMETOACT
Training
Training

Grafana Instrumentierung

TIMETOACT
Training
Training

Grafana Cloud Enterprise Features

TIMETOACT
Training
Training

Grafana Cloud Enterprise Features

TIMETOACT
Training
Training

Mendix - Experience Workshop Hands On

TIMETOACT
Training
Training

Mendix als LowCode & Rapid Application Development Platform

TIMETOACT
Training
Training

Domino Leap Teil 1 Einführung in die LowCode App-Gestaltung

TIMETOACT
Training
Training

Domino Leap Teil 2 Workflow Applikationen

TIMETOACT
Training
Training

Building modern & responsive Web Applications with xPages

TIMETOACT
Training
Training

IBM Cognos Analytics – Überblick und neue Funktionen

TIMETOACT
Training
Training

IBM Cognos Analytics – Überblick und neue Funktionen

TIMETOACT
Training
Training

IBM Cognos Analytics – Self-Service Reporting

TIMETOACT
Training
Training

IBM Cognos Analytics – Self-Service Reporting

TIMETOACT
Training
Training

IBM Cognos Analytics – Administration

TIMETOACT
Training
Training

IBM Planning Analytics - Grundlagen

TIMETOACT
Training
Training

IBM Planning Analytics - Administration

TIMETOACT
Training
Training

IBM Planning Analytics - Entwickler

TIMETOACT
Training
Training

Microsoft Power BI Desktop

TIMETOACT
Training
Training

Talend Data Integration – Basics

TIMETOACT
Training
Training

Talend Data Integration – Advanced

TIMETOACT
Training
Training

Domino REST & Co

TIMETOACT
Training
Training

Domino Leap Teil 3 Über Leap hinaus - Wo liegen die Grenzen

novaCapta
Referenz
Firmengebäude von TDK Electronics
Referenz

TDK Electronics AG: Change Management als Erfolgsfaktor

Um die Umstellung von Lotus Notes (HCL) auf Microsoft 365 zu meistern, beauftragte die TDK Electronics AG daher novaCapta mit einem begleitenden Change Management.

Service
Frei von Sorgen in der Google Cloud mit CLOUDPILOTS
Service

Change Management

Veränderung darf bei der Einführung von Cloud-basierten Mail- & Collaboration-Lösungen nicht bei der Technologie aufhören, sondern muss den Faktor Mensch von Anfang an miteinbeziehen

TIMETOACT
Training
Training

IT Asset Management in Freshservice

Webinar on demand
Webinar on demand

Agiles Change Management mit Jira Service Management

Wie genau Developer, IT-Mitarbeiter und ihre jeweiligen Teamleader bei der Zusammenarbeit mit Jira Service Management zusammengeführt werden, zeigen wir Ihnen in unserem Webinar.

Referenz
Referenz

Freshservice für Effizienz: Change Enablement im Fokus

Erfahrt, wie CLOUDPILOTS einer führenden Wohnungs- und Entwicklungsgesellschaft bei der Integration von Change Enablement in Freshservice unterstützte, um mehr Transparenz und Effizienz zu schaffen.

TIMETOACT
Service
Navigationsbilc zu Application Development
Service

Application Development für Individualsoftware

Application Development bzw. Anwendungsentwicklung bezeichnet den Vorgang eine oder mehrere Anwendungen zu verändern, zu konzipieren und / oder zu entwickeln. So lassen sich Lücken in der Softwarelandschaft schließen, indem Anwendungen individuell auf den Kunden zugeschnitten werden.

TIMETOACT
Service
Headerbild zu Agile Softwareentwicklung
Service

Flexibel mit Agiler Softwareentwicklung

Selten endet ein Projekt so, wie es anfangs geplant war. Agilität setzt nicht nur beim Projektmanagement, sondern auch bei den Methoden und Prozessen der Softwareentwicklung an, um Risiken und Fehlentwicklungen während des Prozesses zu vermeiden.

TIMETOACT
Service
Headerbild zu Application Modernization
Service

Anwendungen mit Application Modernization optimieren

Application Modernization (deutsch: Anwendungsmodernisierung) konzentriert sich darauf, bestehende Applikationen zu modernisieren. Der Schlüssel zum Erfolg bei der Anwendungsmodernisierung liegt letztendlich in der Strategie und der Auswahl von Projekten.

TIMETOACT
Technologie
HCL Connections Engagement Center
Technologie

HCL Connections

HCL Connections ist eine führende Plattform für soziale Netzwerke, mit der Sie Ihre Arbeit schnell und einfach erledigen können.

novaCapta
Referenz
Roadfreight
Referenz

Change- & Trainingskonzept für Hellmann

Für den globalen Roll-out von Microsoft 365 setzt Hellmann auf das Change- & Trainingskonzept der novaCapta.

novaCapta
Workshop
Vier Kollegen freuen sich und klatschen ein
Workshop

Workshop für Change & Adoption

Veränderungen in Organisationen sind nur dann sinnvoll, wenn sie im Alltag der Mitarbeitenden und zum Nutzen der Kund:innen ankommen. Wir unterstützen Sie mit Know-how und den richtigen Change & Adoption Maßnahmen.

TIMETOACT
Service
Headerbild von Enterprise Service Management
Service

Enterprise Service Management

Unsere Enterprise Service Management Solution bietet Ihnen eine Möglichkeit das Service Management über ein einfach bedienbares Service Portal für alle Beteiligten zugänglich zu machen. Sie können in diesem Portal Ihre Prozesse nach definierten Verfahren abbilden und an weitere Systeme anbinden. Zusätzlich entlasten Sie die Prozessbeteiligten durch Automatisierung.

novaCapta
Event Archive
Production line worker or technologist in white sterile uniform working in chemical industry and checking quality of liquid soap or detergent in factory.
Event Archive

Webinar mit Mibelle Group zu Change Management für M365

Die Einführung von M365 ist mehr als ein IT Projekt, denn es verändert die Art der Zusammenarbeit fundamental. Was Change Mangement dabei zum Erfolgsfaktor macht, verrät die Mibelle Group im Webinar.

TIMETOACT
Referenz
Handyscreen mit social media icons
Referenz

Vom Menschen, dem Wissen und der Bank

Die Sparda-Bank München hat ein einzigartiges Social Intranet eingeführt, das den erfolgreichen Grundstein für die Digitale Transformation der Bank darstellt.

TIMETOACT
Service
Enterprise Architecture Management Consulting Header
Service

Enterprise Architecture Management Consulting

Wir unterstützen Sie dabei, IT- und Geschäftsziele zusammenzubringen – auf Grundlage pragmatischer Ansätze und Industriestandards

TIMETOACT
Technologie
Logo Jira Service Management
Technologie

Jira Service Management von Atlassian

Ermöglichen Sie Developern, Operatorn sowie weiteren Teams verschiedener Abteilungen die Zusammenarbeit und verbessern Sie deren Reaktionsgeschwindigkeit im Service Management. Reagieren Sie so schnell auf Vorfälle, Anfragen sowie Änderungen und bieten Sie Ihren Kunden ein optimiertes Serviceerlebnis.

TIMETOACT
Training
Training

IT Change Enablement in Freshservice

TIMETOACT
Service
IT Vendor Management Teaserbild
Service

IT Vendor Management: IT-Anbieter auswählen und managen

Wir helfen Ihnen, die passenden IT-Anbieter, -Dienstleistungen und -Produkte zu finden – und sie optimal zu managen, um den größten Nutzen zu erzielen

novaCapta
No Tag
Mitarbeiter ziehen gemeinsam und zielgerichtet an einem Strang.
No Tag

Whitepaper: Change Management für M365

Im Whitepaper "Change Management für Microsoft 365" erfahren Sie, wie Ihr IT-Projekt gelingt und Sie eine hohe Nutzungsrate erzielen.

TIMETOACT
Ansprechpartner
Ansprechpartner

Christof Mandaus

Executive Manager

Training
Training

Advanced Asset Management in Jira Service Management (Cloud)

In dem Training „Advanced Asset Management in Jira Service Management" lernen die Teilnehmer:innen, wie Sie die volle Leistungsfähigkeit von Jira Service Management mithilfe von Assets freischalten können.

Training
Training

Asset Management Essent. in Jira Service Management (Cloud)

In dem Training „Asset Management Essentials in Jira Service Management (Cloud)“ erlernen die Teilnehmer:innen, wie Sie Ihren Jira Service Management-Workflow mit den Asset-Management-Funktionen von Insight erweitern können.

novaCapta
Whitepaper
Projektteam-Meeting
Whitepaper

Whitepaper: 10 Schritte zum erfolgreichen Change

Was brauchen Sie, um Veränderungen in Richtung eines digitalen Arbeitsplatzes erfolgreich umzusetzen? Unser kostenfreies Whitepaper verrät, wie der Wandel gelingen kann.

TIMETOACT GROUP
Branche
Branche

Digitaler Wandel in der Öffentliche Verwaltung

Die digitale Transformation wird die Arbeitswelt gerade in der öffentlichen Verwaltung massiv verändern. Wir unterstützen die Behörden von Bund, Ländern und Kommunen bei der strategischen und technischen Umsetzung ihrer Projekte in der Verwaltungsmodernisierung.

TIMETOACT
Service
Teaserbild IT Service Management Beratung
Service

IT Service Management Beratung: Prozesse mit IT unterstützen

IT sollte kunden- und serviceorientiert sein. Wir helfen bei der Umsetzung eines effektiven und effizienten IT Service Managements.

Training
Training

Incident Management Essentials (Cloud)

In diesem Training lernen die Teilnehmer:innen, wie Sie Jira Service Management zur Lösung von Vorfällen einsetzen können.

TIMETOACT
Training
Training

Knowledge Management in Freshservice

TIMETOACT
Training
Training

Workshop – HCL Traveler Grundlagen

TIMETOACT
Training
Training

Using LotusScript in Domino Applications

TIMETOACT
Training
Training

Domino Datenbank Entwicklung Grundlagen

TIMETOACT
Training
Training

Workshop LotusScript für Fortgeschrittene

TIMETOACT
Training
Training

Domino 14 Systemadministration Bootcamp

TIMETOACT
Training
Training

Workshop LotusScript für Fortgeschrittene

TIMETOACT
Training
Training

IBM Cognos Analytics – Reporting Basics

TIMETOACT
Training
Training

IBM Cognos Analytics – Reporting Advanced

TIMETOACT
Training
Training

IBM Cognos Analytics – Data Modeling

TIMETOACT
Training
Training

Workshop – HCL Domino Internetsicherheit

TIMETOACT
Training
Training

Workshop – HCL Domino Sicherheitsgrundlagen

Training
Training

Service Request Management Essentials (Cloud)

In dem Training „Service Request Management Essentials" für Cloud erlernen die Teilnehmer:innen das Einrichten einer Knowledge Base für einen Customer Self-Service.

Training
Training

Service Request Management Essentials (Cloud)

In dem Training „Service Request Management Essentials" für Cloud erlernen die Teilnehmer:innen das Einrichten einer Knowledge Base für einen Customer Self-Service.

TIMETOACT
Blog
Arbeiten im Homeoffice
Blog

Microsoft Viva - Ein am Menschen ausgerichteter Arbeitsplatz

Nicht weniger als dies, ein am Menschen ausgerichteter Arbeitsplatz, verspricht Microsoft mit der Viva-Plattform. In unserem letzten Blogartikel haben wir die Plattform kurz vorgestellt und versprochen, auf die einzelnen Module einzugehen.

TIMETOACT
Training
Training

IT Asset Management in Freshservice

TIMETOACT
Webcast
Webcast

Webcast: "Expedition zum Identity Management"

Gemeinsam mit tollen Speakern und einer spannenden Agenda möchten wir Ihnen das Thema "Einführung eines Identity Managements" näher bringen. Dazu zeigen wir Ihnen, wie tatsächliche Expeditionen (beispielsweise im Himalaya) geplant und durchgeführt werden, wie ein Unternehmen - übertragen auf IAM - auf diesem Weg agiert und wie die TIMETOACT in Kooperation mit Savyint Sie begleitet.

TIMETOACT
Event Archive
Event Archive

Service Management Experience 2024

Die Service Management Experience wird in diesem Jahr bereits zum 11. Mal durchgeführt. Bestandskunden der TIMETOACT sind eingeladen, die einen Tag lang Wissenstransfer, Erfahrungsaustausch und Networking betreiben können. Die Vorträge basieren zum großen Teil auf Kundenprojekten und werden von unseren Kunden selbst präsentiert.

TIMETOACT
Training
Training

Teams Basics 3: Arbeiten mit OneDrive SharePoint und Co

TIMETOACT
Training
Training

Teams Basics 4: Arbeiten mit OneNote Planner Wiki und Co